AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
ABAS
" Worldometer ", Haha! Haha! Haha!
Worldometer ist mindestens so grosser Muell wie Wikipedia und die
Daten sind daher alles andera als valide. Lies doch mal das nachfolgend
von mir aufgefuehrte " about " der Scharlatane von Worldometer:
Aus deinem Link sehe ich allerdings viel Lob für https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
zB: "...Worldometer was voted as one of the best free reference websites by the American Library Association (ALA), the oldest and largest library association in the world...."
Irgend eine Quelle muss man halt zugrunde legen sonst gibt es noch mehr Verwirrung und Durcheinander.
WHO und RKI halte ich übrigens für weniger glaubwürdig.
Und durch wikipedia habe ich schon wahnsinnig viel gelernt, glaube aber auch nicht alles was da geschrieben wird.
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Umsatz im Einzelhandel sackte mit über 20 Prozent ab. Die Anlageinvestitionen brachen um fast 25 Prozent ein...
Weite Teile liegen lahm
Hauptgrund: Große Teile der chinesischen Wirtschaft liegen seit mehr als sieben Wochen aufgrund der vielen Beschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus praktisch lahm. Immer noch gibt es Arbeiter, die nicht in ihre Fabriken zurückkehren können, weil Reisebeschränkungen gelten oder sie in Quarantäne müssen. Immer noch stocken Produktionen in der Industrie, weil Arbeiter oder Einzelteile fehlen oder der Warentransport nicht funktioniert...
Warnung der Analysten
Das Wirtschaftsleben in China läuft nur langsam wieder an. Chinas Regierungsvertreter gehen zwar davon aus, dass der Höhepunkt der Epidemie im eigenen Land vorbei ist. Aber Analysten warnen: Es könne Monate dauern, bevor sich die chinesische Wirtschaft wieder normalisiert hat.
Ja, richtig.
Die europäische Autoindustrie liegt nicht wegen Corona lahm , sondern weil chinesische Zulieferer und Lieferketten zusammengebrochen sind.
Mit dem chinesischen Neujahrsfest lief die chinesische Wirtschaft jetzt fast 10 Wochen auf Sparflamme.
Außerdem fehlen in der BRD jetzt die billigen LKW Fahrer , Erntehelfer und Lager- und Transporthelfer aus Osteuropa. Im Hamburger Hafen müssen sich jetzt schon die Container stapeln.
Jetzt bricht denen der ganze Laden zusammen, weil sie immer nur auf ausländische Billigarbeiter und fehlende Lagerhaltung gesetzt haben.
Es sind nirgendwo ausreichende Lagerreserven vorhanden, die länger als 4 Wochen für Ersatz sorgen.
Ich merke es ja selber. Computerteile und Fahrradteile kriegt man derzeit schwer.
Für eine nVidia 2060S muß man schon 50-100 € mehr zahlen als im Januar, falls man überhaupt noch eine bekommt.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Wird die Tankstelle dann vom Finanzamt betrieben ? :D
Nein! Es gibt dann nur noch zwei Netzbetreiber aller Tankstellen
in Deutschland und Europa. Das sind PetroChina und ROUTEX.
Zitat:
Zitat von
Panther
Ja, richtig.
Die europäische Autoindustrie liegt nicht wegen Corona lahm , sondern weil chinesische Zulieferer und Lieferketten zusammengebrochen sind.
Mit dem chinesischen Neujahrsfest lief die chinesische Wirtschaft jetzt fast 10 Wochen auf Sparflamme.
Außerdem fehlen in der BRD jetzt die billigen LKW Fahrer , Erntehelfer und Lager- und Transporthelfer aus Osteuropa. Im Hamburger Hafen müssen sich jetzt schon die Container stapeln.
Jetzt bricht denen der ganze Laden zusammen, weil sie immer nur auf ausländische Billigarbeiter und fehlende Lagerhaltung gesetzt haben.
Es sind nirgendwo ausreichende Lagerreserven vorhanden, die länger als 4 Wochen für Ersatz sorgen.
Das Problem gab es schon vor Corona. Oft genug erlebt dass Container in Rotterdam festgehangen und direkt dort "versteigert" wurden. Momentan ist eher Italien das Problem.
Zitat:
Zitat von
tosh
Aus deinem Link sehe ich allerdings viel Lob für
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
zB: "...Worldometer was voted as one of the best free reference websites by the American Library Association (ALA), the oldest and largest library association in the world...."
Irgend eine Quelle muss man halt zugrunde legen sonst gibt es noch mehr Verwirrung und Durcheinander.
WHO und RKI halte ich übrigens für weniger glaubwürdig.
Und durch wikipedia habe ich schon wahnsinnig viel gelernt, glaube aber auch nicht alles was da geschrieben wird.
Du baust ab! Wenn das so weitergeht faellst Du demnaechst auf Luegen, Taeuschungen
und Desinformationen der Israelis rein und machst noch mehr " Fluechtigkeitsfehler " !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das Problem gab es schon vor Corona. Oft genug erlebt dass Container in Rotterdam festgehangen und direkt dort "versteigert" wurden. Momentan ist eher Italien das Problem.
Heute Italien, morgen Spanien , Indien und Russland.
Da kommt jetzt eine richtige Welle auf uns zu. Passiert , wenn man sich zu sehr aufs Ausland verläßt und große Produktionsbereiche ins Ausland verlagert.
Die halten bereits Medikamente wie einfaches Paracetamol und Ibuprofen zurück , weil der Markt leer gekauft wurde,
und das geht bei Ersatzteilen weiter.
Da werden bei vielen wieder alte DDR Erinnerungen wach werden.
Beim Klopapier , Desinfektionsmittel usw. ist es ja schon der Fall.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Natürlich! Wer stirbt denn in Italien grad noch so alles weg?! Gibts da derzeitig irgendwelche Fallzahlen?
Müssten ja im Schnitt 8500 pro Tag sein.
Diese Zahlen sind Blödsinn. Bis jetzt wurden für Italien 700.000 pro Jahr ermittelt. 1600 - 2000 pro Tag.Ohne Todesvirus.
Deutsches "Kontaktverbot" & "Grenzen dicht": Daß Stand heute, 29.3.20, noch immer Flugzeuge aus Italien, China, dem Iran usw. unbehelligt am Airport Frankfurt landen, ohne jede Kontrolle und ohne jeden Gesundheitscheck der Passagiere, und die Mitarbeiter dort weder über Handschuhe noch Masken verfügen, ist allgemein bekannt?
#COVID19 in Lalaland.
https://www.op-online.de/region/fran...J841CpBfECA7Xk
Zitat:
Zitat von
Panther
Heute Italien, morgen Spanien , Indien und Russland.
Da kommt jetzt eine richtige Welle auf uns zu. Passiert , wenn man sich zu sehr aufs Ausland verläßt und große Produktionsbereiche ins Ausland verlagert.
Die halten bereits Medikamente wie einfaches Paracetamol und Ibuprofen zurück , weil der Markt leer gekauft wurde,
und das geht bei Ersatzteilen weiter.
Da werden bei vielen wieder alte DDR Erinnerungen wach werden.
Beim Klopapier , Desinfektionsmittel usw. ist es ja schon der Fall.
Das seh ich nicht soooo dramatisch. Das wird sich wieder normalisieren. Die anderen Nationen bzw. Unternehmen wollen ja weiterhin ihre Waren verkaufen. Auch deutsche Unternehmer werden wohl umdenken dass man nicht jede Schraube aus Taiwan importieren muss. Entscheidend ist wie unsere Regierung das Thema angeht.
So wie ich am Rande mitbekommen habe, nimmt z.B. wichtige Ware aus Korea aktuell nicht den See-, sondern den Luftweg.
Zitat:
Zitat von
Hay
Meine Frage, gelernt aus dem Forum, leicht abgewandelt:
Sterben sie jetzt durch oder mit Wasser oder ganz ohne?
Durch, mit und ganz ohne.