AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Richtig,
genau die AfD-Position!
Freiheit des Antriebs.
Kömmt allet,
musst nur noch warten....
Ich kaufte 2023 einen Fiat für 6000 € ( Benzin und CNG Gas ) Mit Gas komme ich auf 10 € per 100 km.
Dafür bekomme ich nicht mal einen Akku.
Was soll da kommen ? Habeckschwätzerei ? wird billiger ???
Zitat:
Zitat von
Olliver
Quark!
Ich wollte da auch nicht drauf schlafen,
wegen Brummtönen!
Aber strahlen tut da nix.
Brummt nix, nur rauschen des Gebläses.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die meisten Menschen auf der Welt wollen ihre heteresexuelle Neigung behalten und kaufen daher keine E-Automobile.
Das kannst Du als sexuell verkommene, abartige E-Automobil-Schwuchtel nicht verstehen.
Du hast deine Wette verloren,
du lausiges Mikropimmelinche, :haha:
Tesla ist nicht pleite,
im Gegenteil.
Du wolltest dann ein eAuto kaufen!
Welches hast du dir ausgesucht?:haha:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Brummt nix, nur rauschen des Gebläses.
Stört beim wichtigen Schönheitsschlaf!
;)
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wie willst du Gleichstrom regeln und Gas geben ? Geht nur über traccing per Hochfrequenz.
:haha:
Was soll denn "traccing" sein, und wo gibt es im E-Auto "Hochfrequenz" (ausser im GPS-Navi und einem IN-Modul)?
Mannohmann, laberst du hier einen Blödsinn!
Damit du nicht ganz so dumm sterben musst, erkläre ich dir ganz kurz, wie der Antrieb in einem E-Auto aufgebaut ist:
- Vom Akku geht ein ganz dickes Kabel (Gleichstrom) zu einem Umformer (meistens im Motorraum);
- Dieser Umformer macht aus dem Gleichstrom einen niederfrequenten Wechselstrom (meistens Dreiphasen);
- Dieser Dreiphasen-Strom kann dann geregelt werden (entweder bereits im Wandler oder dann durch Phasenanschnittsteuerung).
Ende des Wechselstroms. Nix mit Hochfrequenz (das ganze Spielchen mit dem Phasenanschnitt findet in einem niederfrequenten Bereich statt.
Und auch kein "traccing" findet statt, was auch immer das sein sollte.... :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich kaufte 2023 einen Fiat für 6000 € ( Benzin und CNG Gas ) Mit Gas komme ich auf 10 € per 100 km.
Dafür bekomme ich nicht mal einen Akku.
Was soll da kommen ? Habeckschwätzerei ? wird billiger ???
Freut mich für dich,
ich habe halt den Unternehmer-Invest-Plan gemacht.
PV vorfinanzieren,
und heute Rendite einfahren,
mit jeder kWh Free vom Dach.......
Das finanziert auch jedes eAuto zurück.....
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stört beim wichtigen Schönheitsschlaf!
;)
Nein, das beruhigt mich. Aber Hochfrequenz darfst du nicht unterschätzen. Mir erzählte ein Kunde ( Elektronikingenieur ) sie waren in Mexiko, eine Anlage immer wieder Ausfälle, bis sie bemerkten, nebenan schweissen die.
BEIM SCHWEISSEN ENSTEHT HOCHFREQUENZ !!!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nein, das beruhigt mich. Aber Hochfrequenz darfst du nicht unterschätzen. ....
Da gibts keine HF.
Außerdem voll abgeschirmt!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Freut mich für dich,
ich habe halt den Unternehmer-Invest-Plan gemacht.
PV vorfinanzieren,
und heute Rendite einfahren,
mit jeder kWh Free vom Dach.......
Das finanziert auch jedes eAuto zurück.....
Die Renditerechnerei ist Verarsche der Grünen, erst Strom teuer machen dann rechnen wie Einsparung rentiert.
,Wenn ich überlege in Russland bekommen die für 7 cent Strom, unsere Anlagen ( auch E Autos ) kauft keiner
Ukraine wollen ja in die EU, drum E Auto zollfreie Einfuhr, bauen die dann in einen Diesel um.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da gibts keine HF. [/B]
Außerdem voll abgeschirmt!
Natürlich!
HF beginnt erst oberhalb des Hörbereiches (20 KHz aufwärts). Darunter nennt man es NF (Niederfrequenz).
Ausserdem muss der ganze Wandlerkrempel so abgeschirmt sein, dass die internationalen Vorgaben für Störstrahlung (EMV-Vorschriften) eingehalten werden. Und die sind ziemlich rigide.