AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Silencer
@Daggu,
und dann kommt dazu noch dieser ganze Klim-Bim an Verkleidung und mittelalterlichen Ritualen
mit Bekreuzigungen, Weiwasser, auf den Knien rutschen, Figuren knutschen und anderen die
Gläubigen entwürdigenden Bräuchen, damit sie nie auf die Gedanken kommen frei zu sein.
Um Stimmung zu heben dürfen sie dabei was singen, aber mit Texten die dem realen Leben fremd
sind.
Vom Beten schreibe ich nicht, weil ich nicht weiß was das soll und wie dabei die Verbindung zum Gott
hergestellt wird ohne eine ID. :fizeig: In der Zeit in der man betet könnte man auch was Gutes tun,
oder auch gar nichts, oder ein Buch lesen aus dem man was Nützliches lernt.
Die christliche Religion ist falsch - die anderen jetzigen wohl auch.
Aber es gibt jetzt eine Weltanschauung, die richtig ist : die wirkliche Botschaft GOTTES.
Gibts darüber ein Buch? Ich möchte es bestellen!
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Gibts darüber ein Buch? Ich möchte es bestellen!
Da gibts kein Buch. Die 8 Sätze meiner Weltanschauung findest Du/Ihr beim Thread ' Der Mensch in der Evolution - Sinn und Ziel ' bei den Antworten 97 - 100.
Zitat:
Zitat von
manden8
Da gibts kein Buch. Die 8 Sätze meiner Weltanschauung findest Du/Ihr beim Thread ' Der Mensch in der Evolution - Sinn und Ziel ' bei den Antworten 97 - 100.
Wie heißt diese Sekte für die du hier Werbung machst?
Zitat:
Zitat von
Silencer
Wirklichkeitismus: Es gibt keinen Gott außer den "wirklichen" Gott und manden8 ist sein Prophet!
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Wirklichkeitismus: Es gibt keinen Gott außer den "wirklichen" Gott und manden8 ist sein Prophet!
So ähnlich. Es gibt n u r den wirklichen GOTT und manden8 weiss etwas über ihn .
Zitat:
Zitat von
Silencer
Da gibts keine Sekte. Da gibts nur mich.
Zitat:
Zitat von
manden8
Heisst das, dass sie von GOTT sind ?
Das habe ich nicht behauptet, es ist aber so das diese Werke der Kirche nie zugänglich waren und deshalb auch nicht gefälscht werden konnten.
Man sollte also davon ausgehen können das der Wahrheitsgehalt deutlich über dem der Bibel liegt, die wohl unzweifelhaft von den Geschäftsinteressen der Päpste geprägt ist.
Zitat:
Zitat von
manden8
Thread Der Mensch in der Evolution . . . Antworten 97 - 100.
So geht das nicht, komm endlich zu Potte sonst nehme ich dich nicht mehr ernst.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wer ist der nackte Mann am Kreuz denn überhaupt?
Freiheit hat uns Gott gegeben? Die Freiheit der ewigen Folter in Gottes höllischen Vernichtungslager, wenn man den Glauben an Gott ablehnt? Die Freiheit der ewigen Marter in der Hölle, wenn man an diesen Gott nicht glauben will?
Oder die Abstrafungsorgien des lieben Gottes, denjenigen Menschen versprochen und angedroht, wenn dieser anderen Göttern huldigt?
Welch ein Hohn und Spott:
Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott mit den Menschen zu versöhnen.
Welch ein pervertierter Aberglaube:
Wenn Menschen meinen, das Blut Jesus zu trinken (in Form eines billigen Messweins) und rituell sein Fleisch zu fressen (in dem man ihnen einen trockenen Keks in’s Maul stopft).
Der Grundbestand der christlichen Glaubenslehre hat sein Verfallsdatum hinter sich, hat keine prophetische Kraft mehr, die Sprache des überlieferten Glaubens ist verkalkt, abgestanden und verschlissen, denn auch Götter sterben irgend wann, wenn die Menschen nicht mehr an Götter glauben.
Weit über 2000 Beiträge in diesem Thread, mit welchem Ergebnis und welcher Sinnhaftigkeit denn nun wirklich?
Deine Kritik ginge völlig ins Leere wenn die Menschen der einzigen Empfehlung Gottes, nämlich der nach Nächstenliebe, folgen würden, aber nein es ist natürlich viel einfacher Gott abzulehnen dem Mammon zu huldigen und das Paradies verkommen zu lassen.
Tut mir Leid für dich aber du hast überhaupt nichts verstanden, - absolutamente nada.