Zum heutigen Ehrentag kann ich nur den Kopf schütteln.
Druckbare Version
Zum heutigen Ehrentag kann ich nur den Kopf schütteln.
US Wahl (Trump) oder China/Taiwan/USA Konflikt, könnte dazu führen das die Amis innerhalb der nächsten zwei Jahre ihren europ. Focus verlieren.
Die Bundeswehr hat bis dahin noch nicht mal seine Waffenlager auf Vorkriegs Niveau aufgefüllt! Ganz im Gegenteil, entwaffnet sich die Truppe gerade selbst. Panzerbattalione ohne Panzer, Artellerie ohne Haubitzen, Grenadiere ohne SPWs und Munition. Alles nach Osten verschenkt und nichts nachbeschafft während Putin seine Produktion hochfährt. Alleine können die Europäer die Ukriane nicht halten, Putin überennt Polen und dürfte dann an der Oder auf die letzten Reste der Bundeswehr treffen.
Wenn nichts mehr da ist, Wladimirs-Truppen auf keinen Widerstand stoßen dürften sie nicht geneigt sein Deutschland so wie die Ukraine in Grund und Boden zu stampfen.
Daher plädiere ich dafür alle verfügbaren Waffensysteme, Munition, sonstige Ausrüstung ob funktionierend oder nicht ausnahmslos und ohne Verzögerung sofort Richtung Ostfront zu verlegen/transportieren.
Wir leben im Besten Deutschland aller Zeiten. :hd:
Jetzt hat man einen Minister im Kabinett, der schon die noch funktionierenden Panzer zählen liess.
Das geht Nicht. Artikel von heute 7.3.2023
https://www.achgut.com/artikel/unter...aeugige_koenigZitat:
Boris Pistorius ist 1960 geboren, also ein echter Boomer und gedient hat er auch, er weiß also wenigstens, wie eine Kaserne und eine Armee zur Zeit des Kalten Krieges ausgesehen hat. Zumindest im Westen. Er ist tatsächlich gelernter „Kaufmann im Groß- und Einzelhandel“ und hat nach Lehre und Wehrdienst Jura an der Uni Osnabrück studiert. Er spricht Englisch, Französisch und Russisch. Für einen Ministerposten – speziell als Verteidigungsminister – ist er damit im Kabinett Scholz mit seiner Frauen-, Dummen- und Ungelerntenquote schon fast überqualifiziert. Und seine Ernennung war ja auch nicht unumstritten, weil der damit den fein austarierten Frauenproporz im Kabinett Scholz zerstört hat. Wäre ich Cem Özdemir, hätte ich jetzt Angst um meinen Job. Landwirtschaftsministerin kann jede Frau, die den Wocheneinkauf je erledigte.
Das darf doch alles nicht wahr sein..
Florian Hahn, CDU
darum geht esZitat:
Ich verstehe nicht, warum Panzer im Standby-Jahr zur Inspektion müssen. #Pistorius u @Bundeskanzler
enttäuschen bei Umsetzung der #Zeitenwende. Scholz´-Zusage, Bw für Landes-/Bündnisverteidigung fit zu machen, bleibt ein leeres Versprechen. #Geisterbrigade#Leopard2
https://www.spiegel.de/politik/deuts...witter#ref=rssZitat:
Mehrere Jahre hat die Bundeswehr vorbereitet, dieses Jahr die schnelle Nato-Eingreiftruppe zu stellen. Wegen neuer Probleme bei den Leopard-2-Panzern aber muss die Truppe wieder bundesweit Waffensysteme zusammenklauben.
zum schämen!
Demnach kämpft das Panzerbataillon 393, das derzeit zum Teil die deutschen Kräfte für die VJTF der Nato stellt, mit erheblichen Ausfällen der Kampfpanzer Leopard 2 A7. Von den hochmodernen Kampfmaschinen müsste der Verband im Ernstfall eigentlich innerhalb von nur wenigen Tagen mindestens 30 für eine schnelle militärische Reaktion der Allianz auf mögliche Angriffe bereitstellen.
Demnach sind nach aktuellem Stand nur 20 der rund 40 Panzer des Bataillons aus Thüringen einsatzbereit. Im Januar war der sogenannte Klarstand noch niedriger und lag bei nur 17 einsatzbereiten Leopard-2-Panzern. Die VJTF-Verpflichtung kann nur unter Rückgriff auf das Panzerbataillon 104 erfolgen«, zitiert der Sender aus einem internen Bundeswehrpapier. Dieser Verband ist in Bayern stationiert, im Ernstfall müssten die Panzer also von dort erst mal nach Thüringen verlegt werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also kann Deutschland im Ernststfall mit Mühe und Not 30 Leos zusammenkratzen und an die Ostfront schicken.
Putin zittert ... :)
Wir haben zwar keine Munition und auch keine funktionierenden Hubschrauber und Panzer mehr, aber Pistorius sagt Litauen uneingeschränkten militärischen Beistand zu. Ob das die Litauer ernst nehmen?