AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Efna
Das war eine Entwicklung die früher oder später so oder so eingetreten wäre....
Aprospos früher, unseren Vorfahren war der Begriff "russische Dampfwalze" noch ein Begriff.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14017948.html
Ich bin mir grade echt nicht sicher, ob ich mittlerweile schon völlig paranoid bin oder als einziger Mensch das Gefahrenpotenzial sehe, dass siich aus der derzetigen Situation in der Ukraine ergibt, nicht nur für die Ukraine selbst, sondern für ganz Europa und die Weltpolitik in den kommenden Jahren...
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Dieser Polizist sagt, dass sie mit Knüppeln und ohne Schusswaffen gegen bewaffnete Terroristen vorgehen mussten. Ich fasse es nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=MrKz-sFmaT8
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Da müssen alliierte Truppen drunter sein. Geschulte Exilukrainer, eine paramilitärische Ausbildung müssen die auf jeden Fall haben. Anders kann ich mir nicht erklären, wie die so einen Platz halten können.
Occupy Wall Street wurde von normalen Straßenbullen geräumt, die hatten z. T. nicht mal 'nen Helm auf. Wenn geschossen wird, rennt ein normaler Mensch auch weg.
Na jedenfalls war klar, wenn der Platz geräumt ist, ist die Luft raus. Das konnte man in der Türkei zuletzt schön sehen. Es soll sog. Molotowcocktailwurfmaschinen gegeben haben, die setzen binnen Sekunden jedes vorrückende Fahrzeug auch in größerer Distanz in Brand. Gibt's auch ein Video, an dem Abend wurde den Sicherheitskräften das Genick gebrochen, da hätten sie aber räumen müssen.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Ich bin mir grade echt nicht sicher, ob ich mittlerweile schon völlig paranoid bin oder als einziger Mensch das Gefahrenpotenzial sehe, dass siich aus der derzetigen Situation in der Ukraine ergibt, nicht nur für die Ukraine selbst, sondern für ganz Europa und die Weltpolitik in den kommenden Jahren...
Guck mal, im Jahre 2003, da saßen Libyer, Syrer, Ukrainer und wir im Westen vor dem TV und sahen, wie Bomben auf die Iraker geschmissen wurden. Das war aber weit weg! Da dachten sicher Libyer, Syrer, Ukrainer und Ägypter, dass ihnen das nie passieren kann.
Und als es in Syrien, Libyen und Ägypten losging, da dachte der normale Bürger Kiews, dass das weit weg ist.
Und heute? Wie viele Schlafmenschen des Westens denken heute, dass die Ukraine weit weg ist?
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Naja die Botschaft ist klar, Putin sagt hört auf und die sagen, wir denken gar nicht dran. Das geht schon seit einigen Jahren so.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Echt mal Leute... mir kommt die Welt im Moment vor wie ein schlechter Film. Rechtsradikale Massenmörder werden in deutschen Medien als Helden tituliert, jeden Tag liest man in jeder deutscher Zeitung genau dieselbe Propaganda, die meiner Ansicht nach zu 100% den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllen und der deutsche Michel glaubt den Schwachsinn auch noch, den er liest, und bejubelt die Faschisten, die einen demokratisch gewählten Präsidenten weggeputscht haben... und die Medien feiern das. Haben wir grade Deutschland 1933 oder was?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Guck mal, im Jahre 2003, da saßen Libyer, Syrer, Ukrainer und wir im Westen vor dem TV und sahen, wie Bomben auf die Iraker geschmissen wurden. Das war aber weit weg! Da dachten sicher Libyer, Syrer, Ukrainer und Ägypter, dass ihnen das nie passieren kann.
Und als es in Syrien, Libyen und Ägypten losging, da dachte der normale Bürger Kiews, dass das weit weg ist.
Und heute? Wie viele Schlafmenschen des Westens denken heute, dass die Ukraine weit weg ist?
Die Konflikte werden außerhalb unserer IKEA Schlafmichelwelt ganz anderes wahrgenommen als hierzulande, das verstehen viele Leute nicht. Das macht die Sache aber so gefährlich. Die Leute denken die spielen doch nur, aber das ist kein Spiel, das ist todernst.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Erinnerst du dich noch an das Video mit den arbeitslosen ukrainischen Offizieren, die einen Einsatz in Syrien für Assad angeboten haben? Jetzt ist die Nord Atlantische Terrororganisation schon in ihrem Land.
http://www.youtube.com/watch?v=wWZNTcIHSjQ
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Erinnerst du dich noch an das Video mit den arbeitslosen ukrainischen Offizieren, die einen Einsatz in Syrien für Assad angeboten haben? Jetzt ist die Nord Atlantische Terrororganisation schon in ihrem Land.
http://www.youtube.com/watch?v=wWZNTcIHSjQ
Syrien spielt dabei keine Rolle....