AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Stell dir mal vor, du nimmst wirklich diese Menschen auf und die tanzen dir dann in der eigenen Wohnung auf dem Kopf herum und du kriegst keine Rechte, weil sie erst mal fest sitzen, sämtliche Verwandte nachgewandert kommen und auf deine Beschwerden dir nur geantwortet wird, daß du ja ausziehen kannst.
Wer diese Leute aufnimmt, dem ist nicht zu helfen. Er hätte es wissen können.
Zitat:
Zitat von
Truitte
Ein paar mehr an Menschen in der Wohnung heißt: mehr Unruhe, mehr Lärm, mehr Aufwand, mehr Kosten - mehr Wassergeld, mehr Heizungskosten - wenn ich daran denke, daß die Flüchtlinge in der Neherstrasse in Hellersdorf - geschildert von einer Bekannten, im Winter die Heizungen voll aufdrehen, dann die Fenster aufreißen - naja, bezahlt ja alles die Stadt Berlin - und teure Autos vorfahren, viel gekauft wird - und wenn ein Rentner mit wenig Geld dann sieht, wie einige Flüchtlinge beim Einkaufen die Portemonaise öffnen und die Hunderter so einfach für alle zu sehen sind, dann denkt sich mancher Rentner mit kargen Bezügen sein Teil.
Zitat:
Welche Wirkung versprach sich die Presse davon? Mehr Aufnahmebereitschaft in der Bevölkerung für eine massenhafte Flüchtlingsaufnahme zu erzeugen?
Leg die Bedeutung auf Wirkung - es kommt im Herzen - sprich Gefühl der Leute - immer an - da schaltet sich der Verstand aus - und das wird nicht nur einmal gemacht.
Man sollte logischerweise fragen, warum die Mutter und der Bruder nicht auf dem Foto waren - mindert es die Wirkung ?
Zitat:
Wer diese Leute aufnimmt, dem ist nicht zu helfen. Er hätte es wissen können.
Was, wenn die Emotion überwiegt ?
AW: Jeder 2. hat Angst vor Zuzug von Flüchtlingen - "Die Ängste der Deutschen 2015"
Zitat:
Zitat von
Maggie
Schön, dass es auch Studien gibt, die nicht vom Staat oder den Medien in Auftrag gegeben werden.
Der Deutsche hat am meisten Angst vor den Folgen der Euroschuldenkrise und vor der unkontrollierten Zuwanderung. Mal sehen, wie lange die Studie noch verbreitet werden darf...
von 50 leuten die ich kenne, sind 49 am abkotzen! selbst relativ fremde mit denen man mal so kurz ins gespräch kommt, kommen ohne umschweife aufs thema zu sprechen und schütteln nur noch den kopf. ich weis nicht, was das für arschlöcher sind, die da am hauptbahnhof klatschen.
AW: Ungarn fordert Österreich/Deutschland zur sofortigen Grenzschließung auf!
Anscheinend war die Hochrechnung neulich von 3 Millionen Flüchtlingen im Jahr doch nicht falsch. Am Wochenende kamen 20.000, heute sollen es an einem tag erneut 10.000 Sein.
Quelle:
"Der Flüchtlingsstrom reißt nicht ab. Allein am Wochenende kamen etwa 20 000 Schutzsuchende in Deutschland an und auch heute werden etwa 10 000 weitere erwartet. Ungarn hat Österreich und Deutschland aufgerufen, die Grenzen zu schließen. Doch die Bundesregierung hat stattdessen ein Milliardenpaket für die Versorgung und Integration von Flüchtlingen beschlossen. "
http://www.giessener-allgemeine.de/H..._pageid,9.html
Es scheint so, dass die schlimmsten Horrorszenarien der Verschwörungstheoretiker noch weit überboten werden. Und warum? Weil Mutti alle Lieb hat und nicht weiß wozu Grenzen da sind.
AW: Jeder 2. hat Angst vor Zuzug von Flüchtlingen - "Die Ängste der Deutschen 2015"
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
von 50 leuten die ich kenne, sind 49 am abkotzen! selbst relativ fremde mit denen man mal so kurz ins gespräch kommt, kommen ohne umschweife aufs thema zu sprechen und schütteln nur noch den kopf. ich weis nicht, was das für arschlöcher sind, die da am hauptbahnhof klatschen.
Wer da klatscht? Ausgesuchtes Publikum, vermute ich. Und sehr viele Studenten. Gab es wieder ein Rundschreiben an der Uni?
Zitat:
Zitat von
wtf
Keine Angst, das Refugee welcome-Fieber wird sich in ein paar Wochen gelegt haben.
Das denke ich auch, wenn dann die Realitöt einsetzt.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Wer da klatscht? Ausgesuchtes Publikum, vermute ich. Und sehr viele Studenten. Gab es wieder ein Rundschreiben an der Uni?
:gp:
Habe ich auch schon gedacht.
Die Parteimitglieder werden animiert - manches ist zu aufgesetzt.
Zitat:
Zitat von
ErhardWittek
Am Arbeitsplatz sollte man heutzutage politische Diskussionen tunlichst vermeiden, denn das Denunziantentum wird von der Obrigkeit derart gezüchtet, daß jede vorangegangene Diktatur mit ihren Spitzelsystemen dagegen nur als schwacher Abklatsch daherkommt. Kollegen, die sich kennen und vertrauen, sind gut beraten, sich privat und ohne Mitführung ihres Spyphones im Garten zu treffen und dort ihrem Unmut Luft zu machen.
DDR-Verhältnisse?!!!!!:cool:
Zitat:
Zitat von
Tutsi
Ein paar mehr an Menschen in der Wohnung heißt: mehr Unruhe, mehr Lärm, mehr Aufwand, mehr Kosten - mehr Wassergeld, mehr Heizungskosten - wenn ich daran denke, daß die Flüchtlinge in der Neherstrasse in Hellersdorf - geschildert von einer Bekannten, im Winter die Heizungen voll aufdrehen, dann die Fenster aufreißen - naja, bezahlt ja alles die Stadt Berlin - und teure Autos vorfahren, viel gekauft wird - und wenn ein Rentner mit wenig Geld dann sieht, wie einige Flüchtlinge beim Einkaufen die Portemonaise öffnen und die Hunderter so einfach für alle zu sehen sind, dann denkt sich mancher Rentner mit kargen Bezügen sein Teil.
Leg die Bedeutung auf Wirkung - es kommt im Herzen - sprich Gefühl der Leute - immer an - da schaltet sich der Verstand aus - und das wird nicht nur einmal gemacht.
Man sollte logischerweise fragen, warum die Mutter und der Bruder nicht auf dem Foto waren - mindert es die Wirkung ?
Was, wenn die Emotion überwiegt ?
@ Tutsi,
stimme Dir voll zu!!! Ich weiß nicht warum, aber ich habe so ein eigenartiges Gefühl, das der Spuk bald vorbei ist. Das kann kein Land schaffen!!!
Auch wenn einige Blödmichel behaupten, wir hätten nach dem Krieg 12 Millionen aufgenommen. Es waren andere Verhältnisse. Viele Männer waren gefallen.
Deutschland mußte komplett neu aufgebaut werden. Und vor allem: Die Flüchtlinge wollten und mußten arbeiten.