AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Alfred
Erste Bilder des Anschlages der westlich-zionistischen Ratten auf einen Fussballplatz.
Mortar attack kills footballer, injures several in Syrian capital
A footballer has been killed and several others wounded in a mortar attack carried out on a stadium in the Syrian capital, Damascus, state media say.
Vielleicht hat sich das Geschoss verflogen?
Die Sunniten haben eigentlich nichts gegen Fußball, SA hat schon an 4 Weltmeisterschaften teilgenommen, und wurde 2006 in Leverkusen Fußball-Weltmeister der Menschen mit Behinderung....
Zitat:
Zitat von
tosh
Weil außer dem Iran auch die syrische Armee, die Hisbollah aus dem Libanon und auch Rußland involviert ist (Stützpunkt, Aufmarsch von Flotteneinheiten, massive Waffenlieferungen, Vetos zur Verhinderung eines "Flugverbotes", Beratung und Schulung. Ist eigentlich alles allgemein bekannt.
Für Russland ergebe sich, anders als für Iran, keine unmittelbare Bedrohung, wenn Assad fällt. Syrien ist für Russland nicht von derart essentieller Bedeutung wie für Iran. Unbestritten, ein wichtiger Verbündeter, aber es würde seine Verhandlungsposition mit westlichen Staaten nicht grundlegend verändern, sollten die "freiheitsliebenden Rebellen" siegreich sein.
Auch was die Waffenlieferungen angeht, so sind die Erlöse daraus Peanuts im Vergleich zu den Erlösen, die Russland durch anderweitige Geschäfte einfährt.
Um es kurz zu machen und mich nicht immer zu wiederholen:
Für Iran hätte ein ein Sturz Assads gravierende und viel direktere Konsequenzen als für Russland! Auch ist Russland nicht in dieses Sunniten-Shiiten-Dingsbums involviert, auf welches dieser Konflikt aufgebaut ist.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Leider gelogen von dir Dayan. Israel hat Syrische Soldaten Ermordet die erfolgreich gegen die Al-Nusrah-Front auf den Golan Höhen vorgingen und Israel hat tatenlos bei den diversen Massakern der Islamischen Terroristen gegen Zivilisten zugesehen. Und seit wann hat Israel ein Herz für Terroristen?
Die Juden haben sogar auch demonstrierende Zivilisten auf dem Golan ermordet. :128:
[QUOTE=Steiner;6080441]Der vom Westen gesponsorte Terroranschlag in Damaskus soll sich vor einem Hauptquartier der Baathpartei,einem Krankenhaus und einer Schule ereignet haben. Bisher soll es mindestens 31 Tote sowie 130 Verletzte geben.
War wieder mal ein Gigaanschlag mit mind. 1 Tonne Sprengstoff mitten im Verkehr wie man sieht. Die Amis im Irak haben eine "Green Zone" eingerichtet wo niemand mehr mit Autobomben rein kam, das sollte Assad auch machen. Die FSA hat in den letzten 2 Tagen hunderte Kämpfer verloren, nachdem die SAA und SAF jetzt richtig hart rangeht und klotzt statt zu kleckern. Gestern habe ich ein Video gesehen dass auch Unterstützuingstruppen von Maliki aus dem Irak für Assad zeigen soll, vermutlich kommen die in Deir Ezzor zum Einsatz, gleich hinter der Grenze.
Zitat:
Zitat von
Dragus
... Was ich bei dir geradezu niedlich finde, ist wie du einerseits ständig schreibst, wie die SAA Boden gewinnt und andererseits meinst, die FSA würde den Kurden keine Autonomie gewähren. Beide werden das nicht tun und deswegen werden die Kurden auch gegen beide Kämpfen. Ob du das begreifst oder nicht, ist dabei völlig irrelevant. Sie kämpfen ja schon gegen beide Seiten - wie war das noch mal mit der Faktenresistenz?
Assad hat es bereits getan.
Zitat:
Zitat von
tosh
Die Juden haben sogar auch demonstrierende Zivilisten auf dem Golan ermordet. :128:
Unbewaffnet hinzufügen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Assad hat es bereits getan.
Richtig und als Dank macht die YPG jetzt mit der FSA gemeinsame sache weil sie dachten Assad sei im Norden geschlagen, sieht aber nicht danach aus, zumal jetzt wohl auch irakische Truppen für Assad mitmischen.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Wobei ich ja hoffe das die YPG noch zur Besinnung kommen wird.
Meinst du damit, dass sie für den Diktator Assad kämpfen soll?
Daran haben sie nun wirklich kein Interesse.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Mal wieder: Zion, sieh was du und deinesgleichen getan haben.