AW: Bewertung Stalins ? !
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Göring...beim Nürnberger Prozeß.
100 Punkte
Zitat:
Zitat von
herberger
100 Punkte
Danke...mille grazie...merci beaucoup...thank you!:gib5:
Zitat:
Zitat von
herberger
Das machten die "Nazis" in allen besetzten Länder die Verwaltungen und Behörden blieben im Amt. mit Außnahme der Sowjetunion dort ist die Verwaltung 1941 mit der sowj. Armee getürmt. In Dänemark und Finnland gab es den ganzen Krieg über linke Parteien.
Ich glaub das ging bei weiten nicht so weit wie in Frankreich, ausgenommen Dänemark.
Kenn mich aber nicht aus damit.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Bullitt erwiderte, daß die demokratischen Staaten absolut noch zwei Jahre bis zur vollständigen Aufrüstung brauchten. In der Zwischenzeit würde Deutschland vermutlich mit seiner Expansion in östlicher Richtung vorwärtsschreiten.
Es würde der Wunsch der demokratischen Staaten sein, daß es dort im Osten zu kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen dem deutschen Reich und Russland komme. Da das Kräfte-Potential der Sowjetunion bisher nicht bekannt sei könne es sein, daß sich Deutschland zu weit von seiner Basis entferne und zu einem langen und schwächenden Krieg verurteilt werde. Dann erst würden die demokratischen Staaten, wie Bullitt meint, Deutschland attackieren und es zu einer Kapitulation zwingen.
Auf meine Frage, ob die Vereinigten Staaten an einem solchen Kriege teilnehmen würden, antwortete er. 'Zweifellos ja, aber erst dann, wenn England und Frankreich zuerst losschlagen!' Die Stimmung in den Vereinigten Staaten ist, wie er sagte, gegenüber dem Nazismus und Hitlerismus so gespannt, daß schon heute unter den Amerikanern eine ähnliche Psychose herrscht wie vor der Kriegserklärung Amerikas an Deutschland 1917."
https://npr.news.eulu.info/2018/02/1...in-washington/
Stalin hat mit dem Pakt die Offensive nach Westen gelenkt!!
Die Potocki Briefe sind sehr aufschlussreich und wurden teilweise im deutschen Weißbuch zum Polenkrieg veröffentlich und natürlich als Fälschungen diffamiert...
Stalin musste D erstmal gen Westen lenken, denn er brauchte auch noch paar Jahre Zeit um gegen D/Westeuropa angriffsfähig zu sein, siehe Suvorow und als letzten Beweis Schwipper
Zitat:
Zitat von
marion
Die Potocki Briefe sind sehr aufschlussreich und wurden teilweise im deutschen Weißbuch zum Polenkrieg veröffentlich und natürlich als Fälschungen diffamiert...
Stalin musste D erstmal gen Westen lenken, denn er brauchte auch noch paar Jahre Zeit um gegen D/Westeuropa angriffsfähig zu sein, siehe Suvorow und als letzten Beweis Schwipper
Wieso Suworow und Schwipper? Die wollen ja gerade nachweisen das die Wehrmacht nur wenige Tage zuvorgekommen ist.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Wieso Suworow und Schwipper? Die wollen ja gerade nachweisen das die Wehrmacht nur wenige Tage zuvorgekommen ist.
Haben sie ja auch, was kann Hitler dafür wenn die Sowjets das ignorieren aus reiner Fahrlässigkeit, es ist uns egal ob die Hitleristen angreifen, unsere ruhmreiche Arbeiter und Bauern Armee steht bereit.
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Ich glaub das ging bei weiten nicht so weit wie in Frankreich, ausgenommen Dänemark.
Kenn mich aber nicht aus damit.
Dänemark hat nicht Krieg gegen Deutschland geführt und deswegen keinen besonderen Besatzungsstatus
und Finnland war ein Mitkriegsteilnehmer.
Finnland besetzte nur das Territorium was die Sowjets 1939/40 annektiert hatten.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“
Zitat:
Zitat von
herberger
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“
Eigentor!!!!!!!
:D
Zitat:
Zitat von
autochthon
Eigentor!!!!!!!
:D
Das sehe ich anders, die Wahrheit suchen ist lebenslänglich.