AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Das, was ich gerade formulierte, wäre als Sieg der Palästinenser zu sehen!
Schwer zu sagen, ob das Konstrukt dauerhaft in Westjordanland stabil bleiben wird ?
Aktuelle Umfragen unter den Palis deuten auf etwas anderes hin:
Zitat:
Johannes Zeller
@johanneszeller
Das AWRAD-Institut aus Ramallah hat eine Meinungsumfrage unter Palästinensern im Westjordanland (WB) und Gaza (GS) zum aktuellen Krieg zwischen Israel und Gaza durchgeführt.
Wer auf Frieden in Nahost hofft, setzt sich besser hin.
...
Quelle:
https://twitter.com/johanneszeller/s...07050996265098
Umfrage unter Palästinensern: 75 Prozent bejubeln Terror-Massaker der Hamas
...
https://www.tichyseinblick.de/daili-...laestinensern/
Ich sehe die Loesung eher wohl in Jordanien als im Westjordanland. Offen darf man das aber so nicht sagen, weil man dann als sog. "rechtsextremer Zionazi" abgestempelt wird.
Die 2-Staatenloesung und 1-Staatenloesung sind wohl wegen des Machtanspruchs im Islam unrealistisch und nicht umsetzbar ? Die Palis werden die Ideologie der Hamas weiter wie ein Schwamm aufsaugen...
Man darf ja nicht verkennen, dass die Islamisierung der BRD auch Deutschland am Ende zerstoeren wird.
In 100 Jahren hat der Islam auch in Deutschland die Macht uebernommen und genau das koennte auch mit einer 1-bzw. 2-Staatenloesung in Israel passieren ?
Ich glaube, dass nach der Vernichtung der Hamas eine neue radikal islamische Terrorgruppe nachwachsen koennte ?
Der Hass der Palis wird nicht kleiner werden, sondern eher anwachsen.
Radikal islamische Terrorgruppen werden sicherlich nicht aussterben, sondern weiter ein gravierendes Problem darstellen.
Zitat:
Zitat von
Cudi
Die Konvertiten nehmen den Koran tatsaechlich ernster, als die Muslime selbst. Die deutschen pflegen jedoch Ressentiments gegen den Islam, die noch aus dem Mittelalter stammen.
Ich glaube, das liegt eher an deren Benehmen.
Wenn die Museln sich als nette und höfliche Zeitgenossen herausgestellt hätten, dann würden wir Biodeutschen die schon akzeptieren.
Aber das sind sie in der übergroßen Mehrheit nicht, sie sind frech, laut, fordernd, respektlos und sehr häufig auch gewalttätig.
Und es gibt mittlerweile zu viele von denen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dann freue ich mich aus purer Bosheit doch sehr über den Geburtenjihad und dass Leute wie Du ausgemendelt werden. :dg:
Und ich freue mich, dass mit dir schon einmal ein besonders ekelhaftes Exemplar weg ist.
Eine Einzelperson kann übrigens nicht ausgemendelt werden, Dummschwätzer.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Wie zu lesen hat die hiesige Israel Lobby ganze Arbeit geleistet.
Beschämend, dass sich bereits im Vorfeld Menschen zum willigen Befürworter des Staatsterrors Israels erklären.
Es braucht fuer die Region realistische Loesungsvorschlaege.
Im Moment ist da vieles im Fluss.
Die 1-Staatenloesung wuerde sich super fuer mich anhoeren, wenn auch alle dabei mitmachen und einlenken wuerden. Der Iran und die Hisbollah wuerden wahrscheinlich einlenken ?
Ist aber wohl wegen der Radikalitaet der Palis und wegen des politischen und gesellschaftlichen Machtanspruchs im Islam kaum umsetzbar ?
Der Islam kann ja nicht als reine Privatreligion angesehen werden, sondern ist auch als eine politische und faschistische Ideologie und Weltanschauung zu verstehen.
Der Islam wird immer den Machtanspruch stellen. Nicht nur in Deutschland.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
hamburger
Der Islam ist keine Religion, sondern eine Ideologie...was Atatürk auch erkannt hat.
Man kann jede Religion als Ideologie missbrauchen. Siehe die Evangelikalen in den USA oder die Zionisten. Atatuerk war ein Visionaer, ein hervorragender Offizier und ein charismatischer Staatsmann mit besten Umgangsformen. Eine Persoenlichkeit des Jahrtausends. Zudem sehr gut aussehend, ein Womanizer, der auch dem Raki sehr zugetan war. :D Natuerlich wusste er, dass man mit einer mittelalterlichen Religion als Basis, keinen modernen Staat errichten kann. Es war aber nicht so - wie viele es glauben -, dass er den Islam hasste. Es wusste um die besonderen Anlaesse, wo er auch am Gebet teilnahm:
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=76032&stc=1
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wer dieser Religion folgt hat noch ganz andere Probleme.
Es kommt - wie mit allem - auf die Dosis darauf an.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Privat kann jeder glauben, was er will...aber ein Kalifat in Deutschland zu fordern ist nur dreist
Das ist auch meine Meinung. Religion sollte Privatsache sein. Ich weiß zwar nicht wer hierzuforum ein Kalifat in Deutschland gefordert hat, duerfe m.E. als Scherz gedacht gewesen sein. Man sollte in einem Forum das Geschriebene nicht immer ueberbewerten. Wer tatsaechlich ein Kalifat errichten moechte, der plaudert sein Vorhaben nicht offen aus.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Was wäre ‚das‘: hochintelligent, toller Ehemann, grandioser Vater, erfolgreich, gutaussehend…. Da könntest Du Recht haben. :D
Sich bedingungslos einem imaginären Fabelwesen zu unterwerfen, und sich an sinnlose Regeln zu halten, die irgendein Spast sich vor 1400 Jahren ausgedacht hat, ist ja wohl eher das Gegenteil von intelligent. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Götz
Nach der Sprengung der Nordstreamgasleitungen, will/kann der exklusiv ersklassige US Partner ganz groß in Gasdeals einsteigen...
Aber der Terrorpate ist doch schon lange groß drinne.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich glaube, das liegt eher an deren Benehmen.
Wenn die Museln sich als nette und höfliche Zeitgenossen herausgestellt hätten, dann würden wir Biodeutschen die schon akzeptieren.
Aber das sind sie in der übergroßen Mehrheit nicht, sie sind frech, laut, fordernd, respektlos und sehr häufig auch gewalttätig.
Und es gibt mittlerweile zu viele von denen.
Du kennst nur die Musel, die in ihren eigenen Laendern schon unbrauchbar waren. ;)
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Und ich freue mich, dass mit dir schon einmal ein besonders ekelhaftes Exemplar weg ist.
Eine Einzelperson kann übrigens nicht ausgemendelt werden, Dummschwätzer.
Deswegen steht da: „…. Leute wie Du“, Du Blindfisch :))
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Sich bedingungslos einem imaginären Fabelwesen zu unterwerfen, und sich an sinnlose Regeln zu halten, die irgendein Spast sich vor 1400 Jahren ausgedacht hat, ist ja wohl eher das Gegenteil von intelligent. :fizeig:
Rein stochastisch rausgegriffen:
Zitat:
Martin Schechter (1930, Philadelphia – June 7, 2021) was an American mathematician whose work concerned mathematical analysis (specially partial differential equations and functional analysis and their applications to mathematical physics). He was a professor at the University of California, Irvine.[1][2]
Schechter did his undergraduate studies at the City University of New York.[1]
He obtained his Ph.D. in 1957 from New York University (NYU) with Louis Nirenberg and Lipman Bers as thesis advisors; his dissertation was entitled On estimating partial differential operator in the L2-norm.[3] He taught at NYU from 1957 to 1966, and at Yeshiva Universityfrom 1966 to 1983, before moving to UC Irvine.[1]
He is the author of several books, including the textbook Principles of Functional Analysis(Academic Press, 1971; 2nd ed., AMS, 2002).[4]
Schechter was a member of the Association of Orthodox Jewish Scientists.
Schechter is buried in the Har Menuchot cemetery in the Givat Shaul neighborhood of Jerusalem, Israel.
Gilt das für den auch? Oder wirst Du da semi-hart, weil es ein Jude ist. :D