AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
tosh
Das weiß ich,
Na also, Preiset den Herrn und Danke, dass du endlich angekommen bist!
Bis vor ein paar Wochen wolltest du ja noch nicht einmal wahrhaben, dass es überhaupt ein Stellvertreterkrieg ist:
Ende 2012:
"Bürgerkrieg"
"Bürgerkrieg"
"Bürgerkrieg"
Anfang 2013:
"Bürgerkrieg und Stellvertreterkrieg"
Heute:
"Stellvertreterkrieg" ("Das weiß ich")
Zitat:
allerdings ist es nicht ein Stellvertreterkrieg zwischen dem Iran und den Sunnitischen Islamisten + Westen.
Wieso? Weshalb? Warum? - Mal wieder Fehlanzeige!
Würde ich mich deinem Niveau anschließen, würde ich jetzt einfach schreiben: Doch ist es!
Damit du dann wieder schreibst "Nein, ist es nicht!", und ich wiederum deine Verneinung verneine und so könnten wir ewig weitermachen.
Deshalb mein letzter Versuch meine Aussagen zu begründen bzw. auszuführen, was du auch tun solltest, wenn du demnächst noch ernsthafte Antworten von mir erwarten solltest:
USrael geht es darum Assad zu entfernen, um die Achse Iran-Hizbollah zu brechen (bessere Verhandlungsposition bzw. erhöhtes Einschüchterungspotenzial gegenüber Iran, da auf Seiten USraels ein erheblicher Respekt vor der Hizbollah besteht und auch schon immer bestand---> Die Hizbollah hat dafür gesorgt, dass sich sowohl die USA (1983) als auch Israel (2000) aus dem Libanon entfernte!) UND der Türkei und Saudi-Arabien (mit dem kleinen Bruder Katar) geht es darum die seit 2003 aufgekommene sogenannte "Schiitische Renaissance" einzudämmen bzw. aufzuhalten. Würde der Iran weiter über den Irak und Syrien bis zum Libanon seinen Einfluss so rasant ausbauen, wie in den letzten 10 Jahren geschehen, inkl. seiner politischen Souveränität und womöglich der Fähigkeit sich innerhalb kürzester Zeit nuklear zu bewaffnen ohne die Erlaubnis der NATO bzw der USA einzuholen, werden die vom Westen hochgezüchteten Lakaien Türkei und Saudi-Arabien ins Hintertreffen geraten und in die Röhre gucken, weil der Plan dann nach hinten losgegangen sein wird, an der Hand des Westens zu regionalen Mächten zu reifen. Zudem wäre die Türkei dann geografisch von der arabischen Halbinsel geostrategisch praktisch abgeschnitten, was alles andere als vorteilhaft wäre, zumal gerade die Türkei sich seit der Ära Erdogan anschickt im Auftrag des Westens für Demokratie nach westlichem Vorbild in der arabischen Welt zu werben.
Und selbstverständlich haben die Russen allein schon aufgrund ihres einzigen Mittelmeerstützpunktes in Syrien ebenfalls wichtige Interessen in Syrien zu verteidigen.
Allerdings ist dieser einzige russische Mittelmeerstützpunkt keine unmittelbare Bedrohung, weder für Israel, noch für die NATO, er existiert seit mehr als 40 Jahren, wäre er ein Problem gewesen, dann hätte man ihn, von den im Westen hochverehrten Gorbatschow oder Jelzin, schon während ihrer Amtszeiten "abgekauft", so wie diese beiden so ziemlich alles an den Westen verhökert haben, um in die Geschichtsbücher zu bekommen bzw. sich die Taschen zu stopfen.
Zitat:
Für mich keine Beweise.
Um handfeste "Beweise" wie vor Gericht geht es nie in politischen Diskussionen des Fußvolks. Wir sind nur Beobachter, haben keine Einsicht in relevante Akten und können auch nicht mitlauschen, wenn in abhörgesicherten Konferenzräumen irgendwelche Planspiele entworfen werden! Wir bilden uns unsere Meinungen nur aufgrund von Medienberichten, welche in den allermeisten Fällen erst einmal von den jeweiligen Regierungen herausgehauen werden, und verbinden diese Informationen mit dem hoffentlich gesunden Menschenverstand.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Früher wurde stärker moderiert, inzwischen werden selbst Mordaufrufe stehen gelassen. Von mir aus, so erkennt man zumindest schneller, mit was für Mordgesellen man es zu tun hat. Der ein oder andere Lacher ist auch noch dabei, wenn Quo Vadis z.Bsp. die Taliban in Schutz nimmt und syrische Kurden beschimpft - im Namen des großen Assad und seiner Sache. :fizeig:
nur mal nebenbei, wir haben täglich zwischen 2.500 und 3.000 Beiträgen! Die wollen und können wir gar nicht alle lesen! Es ist doch nicht zu viel verlangt, mal auf den Meldeknopf zu klicken!
Nur rumsülzen und rummäkeln verbraucht viel mehr Energie!
PS.
Früher war übrigens alles besser, sogar die Zukunft!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Gott wie erbärmlich ihr seid. Richtigen Meinungsfreiheitsallergieausschlag auf der Haut. PS: Beide immer noch keine Quellen bei der Hand, nur Eigenverlag.
Ich habe schon viele Quellen gepostet und es ist eine weitere nur psychologisch zu erklärende Erscheinung, das sie dir im Zuge deiner Wutausbrüche nicht mehr einfallen. Oder soll ich es einfach verlogen nennen?
Hier eine weiter Quelle:
Zitat:
Wie der feige Westen Assad schützt
Aleppo Anfang 2013 sieht aus wie eine Trümmerlandschaft. Um sich nicht der unterlassenen Hilfeleistung schuldig zu machen, nennt man den Völkermord im Nachbarland Israels nicht bei seinem Namen. [...]
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-...ors_picks=true
Das du dich als Talibanschützling selbst verbrannt hast, kannst du auch mit den wüstesten Beschimpfungen nicht kompensieren, das bleibt noch eine Weile an dir Kleben. Die du zu vertreten glaubst werden dadurch nicht besonders amüsiert sein. Dafür Seite an Seite mit Broder den Westen kritsierend (freilich aus entgegengesetzter Perspektive), das bestärkt mich doch ungemein darin, das die Deutsche Politik der Nichteinmischung in Syrien genau die richtige ist.
Auf der letzten EU-Konferenz zum Thema Syrien wurde das Waffenembargo im übrigen um weitere drei Monate verlängert - gegen den Willen von GBR. Die FSA wünscht sich von der EU die Lieferung von Stinger und Raketenartillerie, um der syrischen Luftwaffe und Artillerie das Genick zu brechen. Brauchst du dazu auch noch einen Link, oder hast du schon gelernt, das Internet zu benutzen?
Zitat:
Zitat von
Dayan
Araber und Engländer haben den Osmanischen Reich gekillt!Gut gemacht Araber!
Nein das was Roxelana die ukrainische Kurtisane des Sultan Süleyman. Sie hat die nötigen Voraussetzungen geschaffen dazu... :)
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das isser...last Exit Idlib. :)
Gestern hat das Rattenpack einen Fussballplatz Beschossen weil nach deren Koranauslegung Fussballspielen Haram ist. Ebenso wurde das Französische Krankenhaus von Damascus Beschossen und ein Kinderkrankenhaus.
Feb 19, 2013
DAMASCUS, (SANA) – Terrorists on Tuesday fired two mortar shells which fell near the Children's Hospital and al-Mowasat Hospital in Damascus, causing no casualties.
An official source told SANA reporter that the two mortar shells fell near the southern wall of Tishreen Palace, resulting in material damage only
Terrorists Target French Hospital and al-Ma'ouna School in Damascus with Mortar Shells Feb 19, 2013
DAMASCUS, (SANA)- Terrorists on Monday targeted the French Hospital and al-Ma'ouna school in al-Qassa'a area in Damascus with two mortar shells, causing material damages in the site with no casualties. SANA reporter said that the first mortar shell fell on the French Hospital and led to material damage in the hospital building, while the other shell fell on al-Ma'ouna private school, causing damage in the building and to a number of private cars.
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.n...90585974_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.n...75963989_n.jpg
This boy was found in the ruins after a bomb attack.
https://www.facebook.com/media/set/?...2989240&type=1
Syrian Truth l Two Mortar Shells Fall near al-Mowasat and Children Hospitals, Causing No Casualties
Feb 19, 2013
Terrorists on Tuesday fired two mortar shells which fell near the Children's Hospital and al-Mowasat Hospital in Damascus, causing no casualties.
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...02779328_n.jpg
An official source told SANA reporter that the two mortar shells fell near the southern wall of Tishreen Palace, resulting in material damage only.
https://www.facebook.com/syrian.truth.e
#Syria #Realsyria : Mortar attack kills footballer, injures several in Syrian capital
A footballer has been killed and several others wounded in a mortar attack carried out on a stadium in the Syrian capital, Damascus, state media say.
Syria’s official news agency SANA reported on Wednesday that, “Two mortars launched by terrorists hit the grounds of the Tishreen sports stadium in the Baramkeh district of Damascus.”
According to the report, a player of Al-Wathba football team lost his live due to the attack that took place during a training session.
On Tuesday, at least three civilians were killed and more than 20 others injured in a car bomb explosion that occurred near the municipality building in the Damascus suburb of Jadidat al-Fadel.
The militants fighting in the country also fired mortar shells at a hospital and a school in Damascus on the same day. The attacks only caused material damage.
Many people, including large numbers of security personnel, have been killed in the foreign-sponsored unrest that erupted in Syria nearly two years ago.
The Syrian government says certain Western states, especially the United States, and their regional allies are fueling the turmoil.
Earlier on Wednesday, the United Nations also warned of a ‘humanitarian tragedy’ in Syria as over four million people are in a dire need of help in areas where militants are present.
Smoke billows up from the al-Mazzeh neighborhood of Damascus.
https://www.facebook.com/syria.news.news
Zitat:
Zitat von
tosh
Keineswegs. Die haben das aus Afg und Libyen gelernt.
Aber bleib ruhig bei deiner Meinung.
Die Realität gibt mir Recht.
Zitat:
Zitat von
tosh
Leider unterstützt sogar die Linkspartei die Terroristen. :D
Ja, selbst die Vorsitzende macht bei adopt a Childkiller mit. :( Aber andere der Linkspartei haben wertvolle Aufklärungsarbeit geleistet, Frau Dagdelen zum beispiel. Insgesamt ist die Linkspartei die einzige Partei die noch nicht vollständig Scheisse ist.
Zitat:
Zitat von
Xilis
Der Artikel der Zeit, die Bombenanschläge auf Frauen und Kinder eine "spektakuläre Aktion" verharmlosend nennt, verschweigt das die Kindermörder der FSA alle bisherigen Abkommen gebrochen haben bisher.
Haha....:
Syria news: exclusive live accident: donkeys of free army militia
https://www.youtube.com/watch?featur...=K-ZapFXDPAU#!
They deserve it because their brains was made from donkey shit.
Syria news: Bravest fighter of free army militia standing in front of army tank and .....
http://www.youtube.com/watch?v=bcOTwe0ez2o
Zitat:
Zitat von
Xilis
Interessante Entwicklung. Offensichtlich fängt Al-Nusra bereits an, eigenständig zu handeln, das wird Erdogan aber gar nicht freuen.