AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
marion
Ich habe den Artikel gelesen und nehme Stellung zur politischen Empfehlung dieses Think Tanks.
Hier einer der Kernaussagen:
(...) "Sie (die Mitglieder des Think Tanks) erklären weiter, dass die Beitritts-Befürworter keine klaren strategischen Interessen und Vorteile für die USA definieren konnten. Explizit steht da, sie haben „die auf dem Spiel stehenden strategischen Interessen der USA nicht deutlich gemacht.“ Damit wird aber deutlich gemacht, dass die NATO nur die strategischen Interessen der USA zu beachten hat, die Interessen der europäischen NATO-Mitglieder interessieren nicht weiter." (...)
Und in diesem Auszug offenbart sich die politische Schwäche, die gravierende Fehleinschätzung dieses Think Tanks:
Die NATO hat eben nicht nur die strategischen Interessen der USA zu beachten! Definitiv hat die NATO die vitalen Sicherheitsinteressen ihrer europäischen Mitgliedsstaaten zu beachten!
Wie wichtig ein NATO-Beitritt der Ukraine wäre, geht aus diesem Artikel hervor; der Autor ist immerhin der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages:
https://www.t-online.de/nachrichten/...en-wuerde.html
Was aber diesbezüglich auf dem NATO-Gipfel in Vilnius beschlossen wird, werden wir alle in der kommenden Woche präsentiert bekommen...
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn die mich am Donnerstag Abend hier erfolgreich abgestochen haetten, haetten Sie mich wohl auch verhoehnt ?
Nur haette ich die 3 Araber dann mit in den Tod gezogen.
Verstanden ?
Wie hättest du das denn anstellen wollen? Mittels Krav Maga?
Zitat:
Zitat von
Panther
Es handelt sich um Azov Kommandeure - Kriegsverbrecher der schlimmsten Art. Die Waffen SS hatte die gleichen Drecksschweine in der Kaminski Sturmbrigade. Der Kommandeur wurde auf persönlichen Befehl Himmlers nach Ende des Warschauer Aufstands erschossen, mehr als die Hälfte landete wegen Kriegsverbrechen an Zivilisten am Galgen.
Die Russen sind richtig sauer, selbst der Leiter von Sputnik News kritisiert sehr scharf dieses damalige Übereinkommen mit den Türken. Die hätten die Türkei bis zum Ende des Konflikts nicht verlassen dürfen.
Er bezeichnet die damaligen Unterhändler als die gleichen Verräter wie die Leute des Februars 1917, die gegen den Zar revoltierten und die Front zusammenbrechen ließen.
Die Türkei als Verhandlungspartner hat sich auch erledigt.
Das Getreideabkommen ist tot.
Und die Türkei wird sich in der kommenden Woche sogar noch dezidiert für eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine aussprechen! Wer hätte das noch vor wenigen Monaten gedacht...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der Raubtierkapitalismus (Turbokapitalismus) ist aber Realität wenn sich Superreiche, Konzerne und Banken immer weiter bereichern und so die Spanne von arm und reich immer größer wird.
Seltsamerweise sind die Fundamente dieses "Raubtierkapitalismus", Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, links zu orten.
Ja, und es sind die Superreichen, welche als Taktgeber dieses Internationalismus dahinter stehen und abkassieren.
Aber sie lassen ihre Marionetten linke Ideale bedienen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und die Türkei wird sich in der kommenden Woche sogar noch dezidiert für eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine aussprechen! Wer hätte das noch vor wenigen Monaten gedacht...
Das Selbstmordkommando mit dem Staatsnamen Ukraine wird bald aufhören zu existieren.
Da kann man den dämlichen Türken unter ihren noch dämlicheren Anführer nur Danke sagen und sie beglückwünschen.
Es war ein schwachsinniger Fehler von Gorbatschow, Weißrussland und der Ukraine die Staatlichkeit zu schenken - zu geben.
Zitat:
Zitat von
hamburger
MacGregor erklärt die Ursachen für den Krieg in der ukraine und benennt die tatsächlichen Teilnehmer.
Er hat schon sehr früh erklärt, dass die Nato den Krieg verlieren muss, weil auch die USA keine Armee mehr haben, die einen Krieg gewinnen kann.
Zudem sind die US Bürger nicht an dem Krieg interessiert....aber bei Leichensäcken würden sie reagieren.
Dementi und CO spielen sich als Fachleute auf, die nicht einmal die Grundlagen kennen,die eine Armee besitzen muss, um erfolgreich zu sein.
Die hier genannten Fakten sind nicht zu widerlegen...
https://www.youtube.com/watch?v=kLZW-gnIzCw
Ich freue mich schon darauf, wenn ich dir all deinen Scheiß entgegenhalte, was du hier so im Laufe des Krieges verzapft hast. Du wirst vor Scham im Boden versinken. Dass dieser MacGregor ein gekaufter Trump-Lakai ist, scheint dich ja nicht zu stören.
Zitat:
Zitat von
tosh
Raubtierkapitalismus gibt es tatsächlich, Vorbild ist die USA wo private j. Banken die Fed bilden und sogar die Kontrolle über die Währung übernommen haben.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11660549
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Im Straßenbild fallen mir aber mehr Männer zwischen 20-50 auf, die ukrainische Autos fahren oder mitfahren. Dann meistens Edel SUVs.
Du, wenn ich vor dem Schaufenster eines Porsche-Autohaus stehe denke ich auch immer: Mann, muss Deutschland reich sein!
Also ich habe in den letzten drei Monaten maximal ein Dutzend Kfz gesehen, die ukrainische Kennzeichen hatten. Und dabei fiel mir keine Marke besonders auf. Alles war vertreten. Wie bei uns auch.
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Also ich habe in den letzten drei Monaten maximal ein Dutzend Kfz gesehen, die ukrainische Kennzeichen hatten. Und dabei fiel mir keine Marke besonders auf. Alles war vertreten. Wie bei uns auch.
Das sind aber immer bullige SUV, kannst du schwer abstreiten.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich freue mich schon darauf, wenn ich dir all deinen Scheiß entgegenhalte, was du hier so im Laufe des Krieges verzapft hast. Du wirst vor Scham im Boden versinken. Dass dieser MacGregor ein gekaufter Trump-Lakai ist, scheint dich ja nicht zu stören.
https://www.sila-rf.ru/wp-content/up...orm-Shadow.jpg
Ihr Liebling Z dreht jetzt vollkommen durch. Der Mann scheint sich nicht mehr unter Kontrolle zu haben ?
Zitat:
Masch: Die Streitkräfte der Ukraine haben versucht, ein Atomkraftwerk in der Region Smolensk mit Raketen anzugreifen
Autor: Victor Ignatenko
9. Juli 2023, 18:05 Uhr
Die Streitkräfte der Ukraine haben versucht, das Kernkraftwerk Desnogorsk in der Region Smolensk mit Raketen anzugreifen. Außerdem sollte ein Militärflugplatz in der Region Kaluga getroffen werden. Nach vorläufigen Informationen könnten britische Storm Shadow-Raketen für den Angriff verwendet worden sein. Der Vorfall wird vom Telegram-Kanal Mash gemeldet.
Die Publikation berichtet, dass die Version, dass das ukrainische Militär britische Storm Shadow-Raketen für den Angriff verwendet hat, erschien, nachdem die Trümmer der Raketen in der Nähe des Ortes gefunden wurden, an dem sie fielen. Es wird darauf hingewiesen, dass, wenn sich die Informationen über den Raketentyp bestätigen, der heutige Angriff der erste dokumentierte Fall des Einsatzes von Raketen durch die Streitkräfte der Ukraine sein wird, die von westlichen Ländern in das russische Hinterland verlegt wurden.
Beide Granaten, die vom ukrainischen Militär abgefeuert wurden, konnten ihre Ziele nicht treffen, da sie von russischen Luftabwehrkräften abgeschossen wurden. Einer von ihnen fiel nach einem Sturz auf das Feld, der zweite auf dem Gelände des Sägewerks.
Zuvor hatte der Chef der Republik Krim, Sergej Aksjonow, mitgeteilt, dass die russische Luftabwehr einen Marschflugkörper der ukrainischen Streitkräfte in der Nähe von Kertsch abgeschossen habe. Ihm zufolge gab es bei dem Vorfall keine Schäden oder Verletzten. Lesen Sie mehr dazu im Material der Power Unit.
Quelle:
https://www.sila-rf.ru/2023/07/09/ma...3885&t=teasers