AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Juergen
Das Zitat ist im Übrigen verfälscht. Es heißt in der Rede wörtlich:
Kann er das gesagt haben?
Zitat:
Sollte mir im diesem Kampfe nun etwas zustoßen, dann ist mein erster Nachfolger Parteigenosse Göring. Sollte Parteigenossen Göring etwas zustoßen, ist der nächste Nachfolger Parteigenosse Hess. ... Sollte auch Parteigenossen Hess etwas zustoßen, werde ich durch Gesetz nunmehr den Senat berufen, ...
Er redet doch von dem Fall, dass zunächst er und, dann Göring und dann auch Heß stirbt. Was hätte er in so einem Fall noch tun können?
Zitat:
Zitat von
GSch
Kann er das gesagt haben?
Er redet doch von dem Fall, dass zunächst er und, dann Göring und dann auch Heß stirbt. Was hätte er in so einem Fall noch tun können?
Ich habe die Bücher von Domarus hier, der Wortlaut stimmt demnach. Das war die Rede vor dem Reichstag am 1.9.1939 nach dem Angriff auf Polen. Irgendwo gibt es vermutlich sogar eine Tonaufzeichnung der Rede. Oder sogar eine Filmaufnahme? Ich weiß im Moment aber nicht wo.
Es mag merkwürdig klingen, aber er hat in dieser Rede noch mehr eigenartige Dinge gesagt, zum Beispiel: "Seit 5.45 wird jetzt zurückgeschossen! (...)"
Vielleicht erhellt es sich ein wenig, wenn man den Satz davor noch mit zitiert: "Ich habe damit wieder jenen Rock angezogen, der mir einst selbst der heiligste und teuerste war. Ich werde ihn nur ausziehen nach dem Sieg, oder ich werde dieses Ende nicht erleben! Sollte mir im diesem Kampfe nun etwas zustoßen, dann ist mein erster Nachfolger Parteigenosse Göring ..."
Der bewaffnete Kampf hat begonnen, er zieht die Uniform an, muss als tapferer Soldat natürlich damit rechnen, zusammen mit seinen Getreuen zu fallen, und nimmt dieses Schicksal für das deutsche Volk gern auf sich - so ungefähr verstehe ich das, was er hier sagt. Eine pathetische Erklärung, dass es ihm nicht besser ergehen soll als allen andern. Ein paar Zeilen vorher: "Es soll keine Entbehrung in Deutschland geben, die ich nicht selber sofort übernehme. Mein ganzes Leben gehört von jetzt ab erst recht meinem Volk. Ich will nichts anderes jetzt sein, als der erste Soldat des deutschen Reiches."
Sag mal, Juergen, was versprichst du dir eigentlich davon, Deutschland so
zu belasten, wie du es tust? Das interessiert mich wirklich brennend.
Denn ich kann einfach die Gründe nicht nachvollziehen, aus denen man so argumentiert wie du.
Zitat:
Zitat von
Beißer
Sag mal, Juergen, was versprichst du dir eigentlich davon, Deutschland so
zu belasten, wie du es tust? Das interessiert mich wirklich brennend.
Denn ich kann einfach die Gründe nicht nachvollziehen, aus denen man so argumentiert wie du.
Ich belaste nicht Deutschland, sondern die Nazis. Wer kein Freund der Nazis ist, dürfte damit keine Probleme haben. Damals sind viele mitgelaufen, weil sie es wohl nicht besser wussten, und eine ganze Reihe von Leuten sind Hitler gefolgt und haben im Namen Deutschlands Verbrechen begangen.
Um mal patriotisch zu argumentieren: Wer sich zu Deutschland bekennt, muss sich ohne Wenn und Aber auch zur Geschichte unseres Landes bekennen. Wir stehen schlecht vor der Welt da, wenn wir mit Lügen und irgendwelchen Mätzchen versuchen, die Wahrheit wegzusabbeln. Die heutigen Vaterlandsverräter sind diejenigen, die heute noch mein Land als Deckung benutzen, um die Nazis von damals zu schützen.
@Beißer,
Juergen belastet doch Deutschland nicht mit seinen Beiträgen. Er stellt nur fest und richtig, was in jener großen Zeit des Deutschen Reiches wirklich passiert ist.
Belastet wird Deutschland höchstens von einigen Deppen, die trotz aller vorliegenden Beweise Hitler als Unschuldslamm und friedensliebend hinstellen wollen.
Als Deutscher muss ich auch die dunkelste Zeit der Geschichte meines Volkes zur Kenntnis nehmen und alles daran setzen, dass sich sowas nie mehr wiederholen wird.
Im übrigen wird das Thema der deutschen Kriegsschuld ausschließlich von denen auf die Tagesordnung gesetzt, die sonst nicht müde werden zu betonen, dass die Deutsche Geschichte viel weiter zurückreicht als bis 1933 und man jene zwölf Jahre doch nicht immer in den Vordergrund stellen sollte.
Ein normal veranlagter und denkender Deutscher hat andere Probleme als die Kriegsschuld Hitlers zu hinterfragen.
Zitat:
Zitat von
Apifera
.Ein normal veranlagter und denkender Deutscher hat andere Probleme als die Kriegsschuld Hitlers zu hinterfragen
*Ein normal veranlagter und denkender Deutscher hat andere Probleme als zu hinterfragen, wo seine Steuern überall hingehen, und was es mit €urotz im Besonderen und Geldschöpfung im Allgeinen auf sich hat*, sagen die BRD-Staatsmafiabande und die noch kriminelleren Eurokraten, und greifen dem Michel noch frecher als je zuvor in die Taschen.
Genauo verhält es sich mit der Alleinschuld Hitlers.
Zitat:
Zitat von
Juergen
...
Um mal patriotisch zu argumentieren: Wer sich zu Deutschland bekennt, muss sich ohne Wenn und Aber auch zur Geschichte unseres Landes bekennen. Wir stehen schlecht vor der Welt da, wenn wir mit Lügen und irgendwelchen Mätzchen versuchen, die Wahrheit wegzusabbeln. Die heutigen Vaterlandsverräter sind diejenigen, die heute noch mein Land als Deckung benutzen, um die Nazis von damals zu schützen.
danke für die patriotische klarstellung, hinsichtlich der wahren "antideutschen"!
Zitat:
Zitat von
Brutus
*Ein normal veranlagter und denkender Deutscher hat andere Probleme als zu hinterfragen, wo seine Steuern überall hingehen, und was es mit €urotz im Besonderen und Geldschöpfung im Allgeinen auf sich hat*, sagen die BRD-Staatsmafiabande und die noch kriminelleren Eurokraten, und greifen dem Michel noch frecher als je zuvor in die Taschen.
Genauo verhält es sich mit der Alleinschuld Hitlers.
Ja, sicher, weil nämlich:
Zitat:
Die Fakten zur Alleinschuld von Roosevelt und Churchill liegen längst auf dem Tisch, und ich werde nicht müde, daran öffentlich zu erinnern.
Mit unserem heutigen Deutschland hat Brutus nichts am Hut, das hat er oft genug betont, also wünscht er sich wohl eines, in dem Hitler als Ehrenmann gilt und alle anderen schuldig sind.
Offenbar gehört Brutus zu den Vertretern der schon angesprochenen Agenda, die das heutige Deutschland in Geiselhaft nehmen, um die Verbrecher von damals zu entlasten.
Zitat:
Zitat von
Brutus
*Ein normal veranlagter und denkender Deutscher hat andere Probleme als zu hinterfragen, wo seine Steuern überall hingehen, und was es mit €urotz im Besonderen und Geldschöpfung im Allgeinen auf sich hat*, sagen die BRD-Staatsmafiabande und die noch kriminelleren Eurokraten, und greifen dem Michel noch frecher als je zuvor in die Taschen. Genauo verhält es sich mit der Alleinschuld Hitlers.
Apiferas Bewertungskommentar:
*Du bist ja auch kein normal veranlagter Deutscher.*
Warum sachlich, wenn es auch persönlich geht? Wenn Du meinst, Du würdest mich mit solchen Dämlichkeiten ärgern, täuschst Du Dich.
Es ist mir ein wahres Vergnügen zu sehen, daß die Demokratten, um ihren argumentativen Konkurs zu verschleppen, der im Grunde längst offenkundig ist, zu Ad-Hominems aus der untersten Schublade ihre Zuflucht nehmen. Was sag' ich, ihre Zuflucht nehmen müssen!
Wie schrieb schon ein sehr bekannter britischer Schriftsteller?
Zitat:
Denn Brutus ist ein ehrenwerter Mann,