In den USA wurden dieses Jahr 300 Temperatur-Rekorde gebrochen: Aber Kältrekorde!
Australien erlebte schon 2008 den kältesten Sommer seit 50 Jahren.
Und russische Forscher haben in der Antakis einen neuen Kälterekord gemessen.
Druckbare Version
In den USA wurden dieses Jahr 300 Temperatur-Rekorde gebrochen: Aber Kältrekorde!
Australien erlebte schon 2008 den kältesten Sommer seit 50 Jahren.
Und russische Forscher haben in der Antakis einen neuen Kälterekord gemessen.
Das liegt bestimmt an den patriotischen Bigamisten.
Solche Schlingel bringen Landunter.
Schöner Artikel: Warum liefen die Römer vor 2000 Jahren in kurzen Röcken und T-Shirt rum, als sie in Köln am Rhein lagen? Weil es damals 6° wärmer war als jetzt:
http://www.examiner.com/x-12465-Wash...-high-big-deal
Ungewöhnlich warmes Wasser an Grönlands Küsten lässt nach neuen Forschungsergebnissen die Gletscher dort zurzeit sehr schnell schmelzen. «Auch bisher schon ist subtropisches Wasser bis vor die Küsten Grönlands vorgedrungen», sagte Greenpeace-Expertin Iris Menn, die an einer mehrwöchigen Forschungsfahrt mit dem Greenpeace-Schiff «Arctic Sunrise» entlang der grönländischen Küste teilnimmt, in einem dpa-Gespräch. Neu sei jedoch, dass dieses warme Wasser die Gletscherfronten erreiche. Die Untersuchungen der Wissenschaftler ergaben nach Menns Angaben, dass etwa 0,5 bis 3,0 Grad warmes Wasser die Zungen der drei Gletscher an der Ostseite der Insel (Helheim-, Kangerdlugsuaq- und 79°Nord-Gletscher) abschmilzt.
ALLEIN DIESE MESSGENAUIGKEIT
http://appl.abendblatt.de/newsticker...pa&id=22381860
Ja, und? Was hat subtropisches (warmes) Wasser mit Klimaerwärmung zu tun? Subtropisches Wasser ist (war) immer warm. Neu ist vielleicht, dass sich die Meeresströmungen etwas verschoben haben, und diese warme Strömung weit nach Norden vordringt. Warum das so ist? Ich würde mir da mal die Elliptik und Inklination der Mondumlaufbahn ganz genau ansehen. Würde mich nicht wundern wenn man da eine Änderung feststellt. Der Mond eiert und taumelt nämlich ganz schön herum, in relativ kurzen Zeiträumen von nicht mal 15 Jahren. Deshalb sind zwei aufeinanderfolgende Fluten auch niemals gleich hoch.