AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
manden8
Wo ist deine Moral her ?
Von meinen Eltern, von Freunden, von Bekannten. Von Philosophen...
Zitat:
Zitat von
manden8
Die Bibel ist nicht das Wort GOTTES !
Und Du glaubst, deine Apokryphen sind es ?
Mit welcher Begründung ?
Wenn Du mich fragst, sie sind genauso falsch oder zumindest uglaubwürdig wie die Bibel !
Die Apokryphen wurden größtenteils erst 1945 in Nag Hamadi gefunden und die Kirche hatte keine Möglichkeit der Einflußnahme deshalb gehe ich alleine deshalb schon von einem höheren Wahrheitsgehalt aus, auch wird da eine ganz andere Schöpfungsgeschichte erzählt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Moral hat nicht unbedingt was mit Religion zu tun ...
Doooch unbedingt, alleine die Empfehlung zur Nächstenliebe, ist hochmoralisch, stell dir mal vor jeder würde in seinem Gegenüber den Geist Gottes erkennen, wir würden dann ganz anders miteinander umgehen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Doooch unbedingt, alleine die Empfehlung zur Nächstenliebe, ist hochmoralisch, stell dir mal vor jeder würde in seinem Gegenüber den Geist Gottes erkennen, wir würden dann ganz anders miteinander umgehen.
Soll ich jetzt etwa meine Eltern verleugnen nur weil sie Atheisten sind ? Auch ohne Gott kann man sehr wohl moralisch wirken, aber ihr Christen haltet Euch ja für was besseres !
Zitat:
Zitat von
Pommes
Pommes, dein Gott existiert nicht.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Soll ich jetzt etwa meine Eltern verleugnen nur weil sie Atheisten sind ? Auch ohne Gott kann man sehr wohl moralisch wirken, aber ihr Christen haltet Euch ja für was besseres !
Der wirkliche GOTT hat der Menschheit die echte Moral mitgegeben.
Zitat:
Zitat von
manden8
Es wäre viel wichtiger den weltweiten Imperialismus zu erkennen, die sinnlose Aufrüstung, dagegen anzugehen für die Zukunft der Menschheit !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Soll ich jetzt etwa meine Eltern verleugnen nur weil sie Atheisten sind ?
Das verlangt doch keiner von dir du mußt aber kein Atheist sein nur weil deine Eltern welche sind.
Zitat:
Auch ohne Gott kann man sehr wohl moralisch wirken, aber ihr Christen haltet Euch ja für was besseres !
Sieht man ja Kriege, Mord und Totschlag wohin das Auge blickt, der Mammon ist heilig, Menschenleben wertlos.
Zitat:
Zitat von
manden8
Aber bis jetzt warst du noch nicht in der Lage uns deinen Gott vorzustellen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das verlangt doch keiner von dir du mußt aber kein Atheist sein nur weil deine Eltern welche sind.
Sieht man ja Kriege, Mord und Totschlag wohin das Auge blickt, der Mammon ist heilig, Menschenleben wertlos.
Dann hat aber Gott mit den Menschen ziemlich Schundluder betrieben, allmächtig kann er schonmal nicht sein...