AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Militärisch russifiziert, aber nicht gesellschaftlich.
.. das ist vollkommen falsch .. die DDR wurde nie militärisch russifiziert .. NIE !! ..
Zitat:
Zitat von
Silencer
Einen SUV habe ich schon.
Die Frauen die diese SUWs in Europa fahren sehen aber ziemlich männlich aus, nein es sind
sogar Männer im wehrfähigen Alter! Aber du hast die BRD Brille auf der Nase und siehst
nur Frauen und Kinder, wie bei den Flutschis aus dem Nahen Osten und Afrika. :D
Wer hier ist, ist legal hier. Wer sich vor dem Wehrdienst in der Ukraine in die EU verdrückt hat, wird spätestens nach dem EU-Beitritt ausgeliefert werden. Dort erwartet einen dann mehrjährige Haftstrafen...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Militärisch russifiziert, aber nicht gesellschaftlich.
Nina Nasarowa und Bassow waren Vorbilder für die Arbeitskultur.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Deutschlandfahne hatte ich frueher bei Fussballspielen schon rausgehangen.
Vor allem 2014, wo man sich das noch anschauen konnte.
Heute ist das BRD-Team ja nur noch Horror fuer mich.
Meine Hertha hat mich auch im Stich gelassen. Die Herthafahne hing frueher auch vom Balkon, weil ich seit Kindheit an Anhaengerin von Hertha BSC bin.
dieser Jungdeppen, Betrüger, Hochstapler, Lars Windhorst Hertha BSC, Chef teilweise
Zitat:
Windhorst hat bestätigt,[31] dass die Bafin gegen ihn ermittelt.[32]
Zitat:
Zitat von
tosh
Nonsens.
Wer hat die Berliner Mauer bauen lassen?
In der Nacht vom 12. auf den 13. August 1961 gab Walter Ulbricht, der DDR-Staatsratsvorsitzende, SED-Parteiführer und Vorsitzende des Nationalen Verteidigungsrates der DDR, den Befehl zur Abriegelung der Sektorengrenze in Berlin. Google
Vielleicht solltest Du mal die Suchmaschiene wechseln?
"Akten-Fund
Chruschtschow befahl Mauer-Bau "
Vom 1.06.2009
https://www.bz-berlin.de/archiv-arti...fahl-mauer-bau
Zitat:
"Bislang gingen die Forscher davon aus, dass SED-Chef Ulbricht und Erich Honecker fast im Alleingang über den Bau der Berliner Mauer entschieden. Das Protokoll eines persönlichen Gesprächs zwischen Chruschtschow und Ulbricht am 1. August 1961 im Kreml stellt die Geschichte aber in einem neuen Licht dar. "
Zitat:
Zitat von
goldi
Und dann gabs da noch den Adolf. Den Hennicke! Die Schippe des Sozialismus.
Zitat:
Zitat von
goldi
Nicht zu vergessen der Lokomofeilow!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Hier bei mir im Kiez habe ich eigentlich gar kein Sicherheitsgefuehl mehr.
Am Donnerstag Abend brauchte ich schon einige Zeit, um von dem Vorfall mit den Arabern runterzukommen.
Mich hatte das schon mitgenommen. Man ist ja voller Adrenalin in so einer brenzligen Situation, wenn man von 3 Arabern ploetzlich eingekreist wird. Hatte schon Angst und rechnete mit dem allerschlimmsten Szenario..., weil ich frueher schon einige schlimme Sachen u.a. mit Arabern erlebt habe.
Das war ja nicht der 1. Vorfall mit Arabern bei mir. Ich versuchte ruhig zu bleiben... Bloss nicht durchdrehen...
Ich weiss, dass jeder Tag faktisch mein Letzter sein und ich hier abgestochen werden kann.
Dort, wo du in Berlin lebst, scheint die Wahrscheinlichkeit, den nächsten Tag zu überleben, geringer zu sein als an der ukrainischen Front. Bekommst du von irgendeiner deutschen Behörde eine Gefahrenzulage, die mit deiner Miete verrechnet wird?
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer hier ist, ist legal hier. Wer sich vor dem Wehrdienst in der Ukraine in die EU verdrückt hat, wird spätestens nach dem EU-Beitritt ausgeliefert werden. Dort erwartet einen dann mehrjährige Haftstrafen...
Falsch!
https://www.nds-fluerat.org/leitfade...gsanerkennung/
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht zu vergessen der Lokomofeilow!
Am besten war die dumme Frieda Hockauf :
"Genossen, wir können aus dem großen TopfNnur rausnehmen,-
was wir alle vorher reingetan haben "
Immerhin wurde ihr Name berühmt für dummes Gequassel,-
bei solchen Anlässen sagten die Eltern immer " Du erzählst vielleicht einen Hockauf "