AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Naja, schon rein theoretisch kann es nicht gutgehen, mit Personal das NULL Ahnung von Finanzen/Wirtschaft hat, den Laden BRD noch allzulange gut "schmeissen" zu können. Lasse man sich überraschen, wo die bald erforderlichen Vielfachwummse alle herkommen.:ymca:
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Naja, schon rein theoretisch kann es nicht gutgehen, mit Personal das NULL Ahnung von Finanzen/Wirtschaft hat, den Laden BRD noch allzulange gut "schmeissen" zu können. Lasse man sich überraschen, wo die bald erforderlichen Vielfachwummse alle herkommen.:ymca:
Robert Habeck, zieht mit Flugzeug für seinen Drücker, Start up Billig Händler
Henning Rath leitet das China-Büro des deutschen Solarmodul-Vertreibers Enpal.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...nning Rath.png NZZ Berichte
Robert Habeck, Hausierer und Werbemaskottchen der Wärmepumpenindustrie
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12043031
Zitat:
Zitat von
Kosto8
kauft Silber
Frage. Wie schwer muss eine Silberkette sein, damit sie den Wert meiner 585 GG Königskette 62 g hat ?
Ich glaube da breche ich mir den Hals, mit der Kette.
585 GG das Gramm momentan 41,64 € × 62 = 2581,68 €
Gold ist momentan echt stark. Die Kette hab ich mal im Pfandhaus für 1800 € gekauft.
hab mir mal eine kleine Portion Torm A2AGBV angelacht
Zitat:
Zitat von
Cherry
Diese Gelddruckerei endet wie es immer endet. Währungsverfall und Hyperinflation
Japan hatte die letzten Jahre eine unterdurchschnittliche Inflation.
Zitat:
Zitat von
Gero
Japan hatte die letzten Jahre eine unterdurchschnittliche Inflation.
.... kommt schon noch
Gold weiterhin über Ausbruchsniveau von 2480. Somit weiterhin positiv
Zitat:
Zitat von
Cherry
hab mir mal eine kleine Portion Torm A2AGBV angelacht
heute nach dem Div. Abschlag noch mal eine Portion nachgekauft
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dss halte ich für Mumpitz; dieses „Auslandsvermögen“ sind ja vor allem die Exportüberschüsse. Da waren wir jetzt zehn Jahre Weltmeister - was hatves uns gebracht? Nix!
Zum einen wäre diese aufgebaute Bilanz bei Defiziten ein potentieller Puffer bevor es an die Substanz geht.
An sich können diese Auslands Investitionen aber auch dazu dienen sich ein "informales Weltreich" aufzubauen, wenn man es richtig von oben koordiniert und für die nötige militärische Deckung sorgt, was bei der BRD leider nicht der Fall ist.
Mehr dazu in meinem Beitrag im Reichsforum: https://das-reich.politikforen.net/s...wfull=1#post39
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das ist nicht unbedingt lobenswert, die Überschüsse des einen sind nämlich die Defizite der anderen.
Was dazu führt dass wir uns in diesen Ländern einkaufen können und unsere Macht steigt.
Das sollte doch genau das sein was wir wollen.
Siehe der Link oben.