AW: Das Märchen um das schadstoffreie e-Auto
Zitat:
Zitat von
Olliver
Guck dich doch um,
setz dich mal an einen Radweg
und zähle die eBikes,
zwischen 90 und 98%!
Interessiert mich nicht ich kaufe nicht für 3000 € ein Fahrrad
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
ist nur was für ganz Blöde, diese Preislage. Bei Reifenpanne, brauchen die wohl den ADAC, weil zu blöde um ein Loch im Schlauch flicken zu können:))
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dafür kaufe ich ein Auto. Mit allem und viel schaaaf.
Zitat:
Zitat von
MABF
Dafür kaufe ich ein Auto. Mit allem und viel schaaaf.
Zudem werden sie zu gerne und zu schnell geklaut.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zudem werden sie zu gerne und zu schnell geklaut.
Das kommt noch hinzu.
Kleiner Gag am Rande: ich habe tatsächlich ein Fahrradschloß im Auto, Zahlenschloß. Allerdings für das Tor der Baustelle. Die klaut so schnell keiner ;)
Zitat:
Zitat von
navy
Weiß ich! deshalb kauft Keiner mehr die Mühlen, kann Niemand reparieren, diese Elektronik Müll Kisten
Stimmt nicht,
Neuwagen werden IMMER gekauft.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Preise spielen kaum ne Rolle,
die werden verkauft, als gäbe es kein Morgen!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stimmt nicht,
Neuwagen werden IMMER gekauft.
ja, das ist klar! Aber seit über einem Jahr sehr deutlich weniger Neu Zulassungen, aus vielen Gründen
hier die Grafik
Hauptgrund: die Leute wollen den Elektronik Überwachungschrott nicht, wo Niemand im Ausland noch etwas reparieren kann. Pleiee von vielen Firmen und man hat eben kein Geld mehr, für solche teuren Unfug.
Auch bei Handys, kauft man wieder einfache, oft alte Modelle. Das herum spielen und zappern mit dem Handy, ist Kinderkram
Keiner will den Elektronik Scheiss aus Deutschland, inzwischen Unfall Ursache Nr. 1, das Display, mit Sprach Navigation und Meldungen
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...12-image-1.png
Aktivismus von Spiele Computer Ingenieuren und eine gut geschmierte EU Kommission, führt zu diesem Rückgang der Zulassungen und China will den Müll nicht, Russland machte man Sanktionen, musste Autowerke billig verkaufen
Zitat:
Zitat von
Olliver
Preise spielen kaum ne Rolle,
die werden verkauft, als gäbe es kein Morgen!
Die E-Bikes werden auch geklaut, als gäbe es kein Morgen. Und wer so dämlich ist sich ein Billigrad von Aldi andrehen zu lassen, darf lange nach Reparaturmöglichkeiten suchen.
Werde mal den entsprechenden Artikel aus der WELT verlinken, wenn der online aufrufbar ist.
Elektro-Autos gebraucht = Ladenhüter sagt der ADAC :kug: :lach: :dg: :appl:
Ein VW ID.3, fast neu und schon ein Ladenhüter. Ein ADAC-Test deckt auf: Elektroautos finden auf dem Gebrauchtmarkt kaum Abnehmer. Der ADAC vergleicht Ankauf-Angebote für Diesel, Benziner und Elektroautos bei fünf deutschen Portalen. Der Test offenbart: Während Benziner und Diesel zu erwarteten oder höheren Preisen den Besitzer wechseln, bleiben Elektrofahrzeuge oft unverkauft.
Trend entgegen der Elektroautos
Die Portale unterbieten den Wert eines elektrischen VW ID.3 aus dem Jahr 2020 deutlich. Nur zwei Anbieter machen überhaupt ein Angebot, beide liegen unter dem ermittelten Händlereinkaufspreis von 18.183 Euro. Dies zeigt einen klaren Trend zu Ungunsten der Elektroautos.
Dieser Trend zu niedrigen Restwerten bei E-Autos birgt hohe Risiken für Händler und Hersteller, erläutert Dieter Fess von Bähr & Fess Forecasts. Die Zukunft des Gebrauchtwagenmarkts bleibt offen, doch könnten sich die Preise eventuell einpendeln, sobald mehr E-Modelle verfügbar sind.
https://www.focus.de/auto/gebrauchtw...260068455.html