Welche westlichen Medien loben das islamistische Regim in Ägypten in den höchsten Tönen :?
Druckbare Version
Ja. Der Afg-Krieg ist für die USA und ihre Pläne dort ein riesiges Fiasko, eine Niederlage ähnlich wie in Vietnam.
Dazu kommen die riesigen Kosten, außerdem melden sich fast keine Leute mehr für ihre Freiwilligen-Armee.
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Deshalb stellen sie jetzt immer mehr auf Drohnenkrieg um.
Es gibt ja derzeit verschiedene Entwicklungen. Einmal die von der Türkei eingeleiteten politischen Reformen, den Kurden mehr Rechte zu zu gestehen und sie am ökonomischen Aufschwung zu beteiligen um dem bewaffneten Flügel den Wind aus den Segeln zu nehmen - man Verhandelt sogar mit Öcalan, was man zum Zeitpunkt seiner Gefangennahme für unmöglich gehalten hat. Die meisten Türken und Kurden gingen davon aus, er würde nach einem Schauprozess hingerichtet.
Dann den Nordirak, wo die USA noch die Hand drüber halten, der aber alles andere als eine geeinte politische Kraft darstellt, auch wenn ich mich dort nicht so gut auskenne.
Bleiben die Kurden in Syrien und dem Iran, die man eher wie ein okkupiertes Volk behandelt und in unterschiedlichen Abstufungen Diskriminierungen zu erleiden hatten.
Was mich interessiert ist deine Einschätzung, ob Erdogan es schaffen kann, den politischen Prozess in der Türkei zur Gleichstellung der Kurden weiter voran zu bringen und was für Auswirkungen das auf die anderen Kurden hätte? Mich hat es jedenfalls überrascht, das er seine wachsende politische Macht nicht dazu nutzte, die bisherigen Fortschritte die teils auf Drängen der EU zustande kamen, wieder rückgängig zu machen. Was glaubst du, ist sein langfristiges Ziel?
Panzermunition! ?
Im Dezember 2011 hatten die Rebellen bestenfalls einige Mörser! :haha:
Syrisches Staatsfernsehen! Der Assad-Verbrecher wollte damals damit sein Problem mit den Rebellen eine andere Note geben.
War eigentlich für sein Volk bestimmt um das Feindbild zu erweitern.
Und bei uns fallen einige Idioten darauf rein!
95% der Waffen dort sind russischer Bauart!
Das sehe ich anders. Nehmen wir mal Syrien,
das war die letzten 2000 Jahre gerade mal für etwa 100 Jahre unter den Umayaden ein eigenständiges Kalifat. Davor war es römische Provinz, dann Provinz des oströmischen Reiches, dann wurde es von Arabern erobert und islamisiert, es folgten etwa 100 Jahre Unabhängigkeit (eigenes Kalifat). Danach wurde es einige hundert Jahre lang von Damaskus aus regiert, anschließend von Ägypten aus. Im 1600 jhd. viel es dann bis ca. 1915 in osmanische Hand.
Die Araber der Region kämpften dann zusammen mit den Briten gegen das osmanische Reich und gewannen, das osmanische Reich wurde aufgelöst, die Briten zogen überhaupt erst die Grenzen in der Region, das Land viel dann unter französische Verwaltung. Die Franzosen entließen die Syrer dann 1946 in die Freiheit. So viel zum Bösen Westen. Und was machten sie aus dieser Freiheit? Erst mal innere Unruhen, dann eine Staatenunion mit Ägypten, Annäherung an die UdSSR, mehrere Regierungskrisen, Militärputsch, sozialistische Umgestaltung, Angriff auf Israel, enges Bündnis mit der UdSSR, danach zusätzlich mit dem Iran. Und so jemandem hat man geholfen, unabhängig zu werden.
Arabische Verräter. Nur weil sie Christen und andere Minderheiten langsamer Vertrieben als die sunnitischen Fundamentalisten, halte ich Assad für vertretbarer als seine derzeitigen Gegner von der FSA. Das diese selbst gewählte Feindschaft zum Westen aber eines Tages Konsequenzen haben würde, muss jedem Klar gewesen sein. Jetzt sollen sie sich andere suchen, die ihnen den Arsch retten und du kannst mir glauben, die Russen wissen, das sie es mit einer Schlangengrube zu tun haben, die werden keine Truppen schicken.
Du meist die kooperation der RAF mit der PLO um in Deutschland Anschläge zu verüben oder Flugzeuge zu entführen? Oder meinst du, die Palis, die sich in Deutschland Asyl erschlichen und sich hier als Familenmafia etablierten? Die Destabilisierung Deutschlands, so fern sie weiter voran schreitet, liegt an den Deutschen selbst. Entweder die Deutschen wählen andere Parteien oder sie werden bald unumkehrbar ein multiethnisches Völkergemisch. Ich erwarte von niemandem auf dieser Welt, nicht von den Palis und auch nicht von den Israelis und auch nicht von den größten ausländischen Bewunderern der Deutschen Kultur, das sie auch nur einen Finger rühren, um Deutschland zu helfen. Das müssen die Deutschen schon selber schaffen, sonst haben sie es nicht anders verdient und ob sie es schaffen, entscheidet sich ebenfalls in Deutschland.Zitat:
Jetzt könnte man, um in Deinem Pragmatismus zu bleiben, sagen, o.k. das kann uns ja schließlich egal sein, jedoch verfolgt Israel über seine "U-Boote" (Zentralräte z.B.) eine Art Verdrängungsstrategie speziell gegen die Europäer. D. h. Israel übt Druck auf Völker aus und läßt diesen Druck gezielt nach Europa entweichen! Hier werden also schon die nächsten Vorbereitungen getroffen, um bei Gelegenheit die richtigen Knöpfe zu drücken, um den Terror, die Intrige und die Destabilisierung, letztendlich zum Wohle Israels in Gang zu setzen! Dies (Terror) hat Israel übrigens in Europa bereits getan, um z. b. einen Annäherung palästinensicher Kreise an die Europäer zu sabotieren!
Das sind übliche militärische Strategien. Wenn dein Feind so blöd ist, seine Kraft zu überschätzen, wirst du ihn nicht darauf hinweisen, doch lieber noch ein paar Jahre auf zu rüsten und überraschender an zu greifen, damit er dich besser umbringen kann. Du lässt ihn ins eigene Messer laufen und hast ein Problem weniger.Zitat:
Syrien hat Israel angegriffen. Aber, es mehren sich die Stimmen, die feststellen, daß Israel es wissentlich, also vorsätzlich unterließ, zu einen gewisse militärische Notwendigkeiten getroffen zu haben und zum Anderen jegliche Verhandlungen mit den Nachbarn ablehnte, um diesen Krieg derart eskalieren zu lassen, um seine Sicherheitslüge zu nähren und schießlich den lange gehegten Wunsch, den Golan und Teile Syriens zu besetzen. Den Golan haben sie besetzt und an Syrien sind sie jetzt aktuell dran.
Assad ist bereits tot,
er weiß es nur noch nicht! :cool:
Das letzte Interview mit Assad in der Syrien-Doku der ARD (In der Fakten-Falle) hat ja gezeigt dass der Verbrecher nicht richtig tickt.
Wurde vom russischen Außenminister Lawrow, etwas dipodischer umschrieben!
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-883100.html