-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Jene Soldaten, die ihre Heimat verteidigen, sind immer motivierter als die Agressoren.
Nicht immer. Die Franzosen waren 1940 nicht sehr motiviert. Dieweil die Wehrmacht wesentlich motivierter war. Folge des Schandfriedens... Ich lese gerade den Guderian. Er beschreibt sogar, dass die Motivation teilweise recht hart von oben ausgebremst wurde.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die UN ein "Instrument" der USA wäre, das von dieser Hegemonialmacht nach Belieben gelenkt und geleitet werden kann, warum haben dann Russland und China mit ihren ja gerade schon reflexartig zu nennenden Vetos dann überhaupt die Chance, die "großen" USA auszubremsen?
Tja, da ist was dran; wird aber von den Russophilen kaum anerkannt werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Europa müsse sich auf einen Landkrieg vorbereiten, fordert Robert Habeck und will die Rüstungsproduktion hochfahren. "Im Zweifelsfall riskieren wir nichts, wenn wir es tun", so Habeck.
Deutschland und Europa müssen nach Einschätzung von Vizekanzler
Robert Habeck angesichts der veränderten Weltlage aufrüsten. "Europa muss seine eigenen Hausaufgaben in der Wehrhaftigkeit machen. Wir haben nach 1990 abgerüstet. Wir waren eines der hochgerüstetsten Länder Europas", sagte der Grünen-Politiker am Mittwochabend bei der Konferenz "Europe 2024" in
Berlin.
Eine Armee habe man damals nur für "militärische Polizeieinsätze" im Ausland für nötig gehalten. "Aber dass jetzt auf einmal wieder der Landkrieg zurückgekommen ist, darauf sind wir nicht vorbereitet. Und das müssen wir tun." Man könne sich nicht mehr darauf verlassen, dass die Vereinigten Staaten die Zeche zahlten oder Militärmaterial zur Verfügung stellten." (...)
https://www.t-online.de/nachrichten/...bereiten-.html
Habeck findste gut, wa?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Kleine Leute eignen sich besonders zur Funktion des Blockwarts!
Endlich mal Macht über andere...!
Ja dieses anschwärzen liegt den Deutschen schon im Blut ich habe da in der Corona Zeit was ganz leckeres erlebt.
Ich setze mich an den Tisch neben den zwei Rentnerinnen und habe denen gesagt ich bin umgeimpft dann ging eine zu der jungen Türken die Angestellte dieser Bäckerei und sagte ihr ich sei ungeimpft und die hat das aber überhaupt nicht interessiert dann sind die zwei Rentnerinnen einfach verschwunden das war für mich ein innerer reichsparteitag herrlich !!!!!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Au wei unser System Heini richtet sich nach dem Impressum dieses Forum hat nämlich auch keins nur damit du bescheid weißt.
Der "System-Heini" fragt IMMER erst nach dem Impressum, damit er einigermaßen sicher ist, womit er's zu tun hat:blabla:.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja klopperhorst hat schon recht am Beispiel Libyen war es sehr gut zu erkennen dass eigentlich die UN von den USA dominiert wird.
Es ist unstrittig, dass die UN von den USA dominiert wird; im Raum steht aber die Behauptung, dass die USA die UN quasi nach eigenem Gusto lenken, leiten bzw. manipulieren kann.
Und das bestreite ich. Und als Beweis führe ich die funktionierenden Regularien des UN-Sicherheitsrates an. Aber auch die jeweiligen Abstimmungen in der UN-Vollversammlung.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn die Franzmänner auf Bitte der ukrainischen Regierung dort sind ist das völkerrechtlich nicht zu beanstanden, genauso wie wenn russische Truppen auf Bitten der syrischen Regierung im Land stationiert sind.
Genau so übrigens wenn ausländische Freiwillige den Streitkräften beitreten.
Auch das ist schon lange üblich.
Tausende Schweden haben z.B. geholfen Finnland gegen die sowjetische Aggression zu verteidigen.
Denen hätten die Bekloppten hier wohl auch den Tod gewünscht.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Habeck findste gut, wa?
Nö. Auch nicht die Strack-Zimmermann. Aber ich finde deren Statements bzw. Positionierung zum Ukrainekrieg gut.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Der "System-Heini" fragt IMMER erst nach dem Impressum, damit er einigermaßen sicher ist, womit er's zu tun hat:blabla:.
So alt bist du schon und begreifst die Welt immer noch nicht warum man einen guten Grund hat kein Impressum zu veröffentlichen frag einfach mal hier den Moderator du schwachkopf.
Die verlogene Bild-Zeitung hat ein Impressum die stellt sich trotz ihrer zahlreichen Lügen einfach hin und sagt wir sind super super seriös und warum können sie das weil sie die Macht haben die macht diese milliardärseliten aber ich habe ja nicht ein zehnjähriges Kind von mir dass ich aufklären muss.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach, auf der Basis des folgenden Islamverständnisses ging da doch was:
Von grundlegender Bedeutung für das klassisch-islamische Völkerrechtsverständnis ist die Einteilung der Welt in ein Haus des Islam (
Dār al-Islām) und ein Haus des Krieges (
Dār al-Harb).
[74] Während ersteres alle Gebiete unter islamischer Herrschaft bezeichnet, gilt jedes Land außerhalb des islamischen Herrschaftsbereichs als zum Haus des Krieges zugehörig.
Es gilt als Pflicht der islamischen Gemeinschaft, möglichst große Teile des Dar al-Harb auf militärischem Wege dem Dar al-Islam einzuverleiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dschih...3%B6se_Pflicht
Richtig! Wikipedia ist die Richtschnur :auro:
Es zählt
1. Qala ALLAH (ALLAH sagt, also Koran)
2. Qala rasulLLAH (der Gedandte Gottes sagt, d.h. Die Sunnah)
und das wird ausgelegt von Gelehrten, die eine ununterbrochene Ijaza (Kette) zu den Tab‘in (Gefährten und den Taba tabi‘n (den Gefährten der Gefährten). Was irgendein verwirrter westlicher Orientalist oder muslimischer Terrorist sagt geht uns am Arsch vorbei. Und mit einer Armee der tawaghit (Götzen) wie der Nato gleich dreimal nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Muß er nicht, zu spät,
Frau Baerbock hat schon den Krieg erklärt.:crazy:
Aber doppelt gemoppelt hält besser !
Fehlt aber noch ein Dritter im Bunde , denn : " Aller guten Dinge " sind drei !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wenn du ein Realist wärst dann hättest Du mehr wissen in der Birne und würdest dann nicht einen sermon hierhin schmieren du hast von Welt Diktatur keine Ahnung du hast noch nie was darüber gelesen du weißt nicht was die USA im Sinn hat
Aber du weißt es!:D
Btw:
Warum mußt du und deinesgleichen immer so rüpelhaft auftreten?
Anstatt zu argumentieren, besser immer feste druff, nich???
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nö. Auch nicht die Strack-Zimmermann. Aber ich finde deren Statements bzw. Positionierung zum Ukrainekrieg gut.
Sollen nur so weitermachen diese kriegshetzer, das bringt der AFD weitere Stimmen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die UN ein "Instrument" der USA wäre, das von dieser Hegemonialmacht nach Belieben gelenkt und geleitet werden kann, warum haben dann Russland und China mit ihren ja gerade schon reflexartig zu nennenden Vetos dann überhaupt die Chance, die "großen" USA auszubremsen?
Daß die UN ein Instrument der USA sind, siehst du schon daran, daß deren Hauptquartier in NY steht und nicht auf neutralerem Boden.
Den Rest habe ich dir bereits geschrieben, wenn du zu blöd zum Verstehen oder Recherchieren bist, ist das dein Problem.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Dann ist es auch wurscht: die Überlebenswahrscheinlichkeit ist in beiden Fällen gleich scheisse. Außerdem wäre es ja ein tragischer Unfall :D Und nicht etwa mutwillig. :D
Die Militärärzte merken normalerweise sofort, ob eine Verletzung selbst zugefügt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Richtig! Wikipedia ist die Richtschnur :auro:
Es zählt
1. Qala ALLAH (ALLAH sagt, also Koran)
2. Qala rasulLLAH (der Gedandte Gottes sagt, d.h. Die Sunnah)
und das wird ausgelegt von Gelehrten, die eine ununterbrochene Ijaza (Kette) zu den Tab‘in (Gefährten und den Taba tabi‘n (den Gefährten der Gefährten). Was irgendein verwirrter westlicher Orientalist oder muslimischer Terrorist sagt geht und am Arsch vorbei. Und mit einer Armee der tawaghit (Götzen) wie der Nato gleich dreimal nicht.
Na ja, die NATO mit irgendwelchen "Götzen" gleichzusetzen ist schon recht infantil, findest du nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Einem typischen Deutschen muß man nur eine Uniform geben, das reicht völlig.
Wenn man sich diesen Strang anschaut, dann wohl eher ein Internetforum ....
... wobei natürlich immer noch fraglich ist wie viel Prozent der Hetzer wirklich Deutsche sind und wie viele "Spätaussiedler"
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Aber du weißt es!:D
Btw:
Warum mußt du und deinesgleichen immer so rüpelhaft auftreten?
Anstatt zu argumentieren, besser immer feste druff, nich???
Also weißt du ihr geht mit euren LÜGEN und eurer dummen systempropaganda hausieren dass es schon schmerzt.
Ich habe da neulich im Café einen Zeugen Jehovas angetroffen der ist 73 Jahre alt und die erzählt den ganzen Tag irgend so einen Scheiß aus der Bibel und redet von Wahrheit Wahrheit Wahrheit und wiederholt hier die Lügen der Regierung und kommt sich noch wichtig vor hahaha wie blöd ist denn dieser Mann ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und der polnische Außenminister Sikorski !
Der sagt nur dass westliche Soldaten in der Ukraine sind, aber das ist ja schon lange ein offenes Geheimnis.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Militärärzte merken normalerweise sofort, ob eine Verletzung selbst zugefügt wurde.
So ist es. Und in der Endphase eines Krieges, wo eine schwere Niederlage kurz bevor steht, haben Militärärzte sogar ein ganz besonderes Augenmerk auf Verletzungen und ihre Ursachen...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Frage ist, was man als Abschuss zählt. Es gibt auch eine Definition, wonach eine Feuereröffnung auf das Ziel schon als erfolgreiche Bekämpfung gezählt wird. Aber selbst wenn man eine Rakete trifft, kann ihr Sprengkopf immer noch im Ziel einschlagen. Diese Erfahrung machten beispielsweise die Amerikaner im Golfkrieg. Sie wollten 41 von 42 Raketen erfolgreich bekämpft haben (Feuereröffnung), eine unabhängige Untersuchung kam aber auf eine Erfolgsquote von mageren 10%.
So in etwa stelle ich mir auch die „Erfolge“ der ukrainischen Luftabwehr vor.
Zumal sie ja auch nicht wirklich treffsicher ist. Da knallt ne Abwehrrakete schonmal in nen eigenen Wohnblock oder ne „Geburtsklinik“.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht immer. Die Franzosen waren 1940 nicht sehr motiviert. Dieweil die Wehrmacht wesentlich motivierter war. Folge des Schandfriedens... Ich lese gerade den Guderian. Er beschreibt sogar, dass die Motivation teilweise recht hart von oben ausgebremst wurde.
Die Franzosen waren in der Tat 1940 nicht besonders motiviert.
Ein Historiker soll mal gemutmaßt haben, daß sie deshalb so leicht besiegt worden seien, weil sie ein schlechtes Gewissen hatten, Deutschland nicht mit Vernunft, sondern mit Rachegelüsten 1918/19 usw. überzogen zu haben.
Nun, schlechtes Gewissen ist es eher nicht, sondern ein gewisses Unbehagen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na ja, die NATO mit irgendwelchen "Götzen" gleichzusetzen ist schon recht infantil, findest du nicht?
Die Übersetzung ist ein bisschen schwammig. Ein Taghut ist einer, der nicht mit der Shariah herrscht, somit seine eigenen Gesetze macht und sich somit zum Gott macht, denn, wie jeder Muslim weiss: Der Hukm (Gesetzgebung) ist bei Allah.
Und jeder der nicht mit Shariah richtet, richtet mit den Gesetzel des Teufels. So einfach.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wenn hierzulande Refugees und ähnliche Taugenichtse rausgeschmissen würden, würde das weder den Binnenmarkt bzw. die Binnennachfrage stärken noch einen Run auf Immobilien auslösen... ganz im Gegenteil! Muss ich das jetzt ausführen? Schriebst du nicht mal du seist Volkswirtschaftler?
Und das alles mal völlig abgesehen davon, dass russische Marken, russische Produkte, usw. durch so starke Sanktionen gestärkt werden und infolgedessen auch Dinge aus Russland exportiert werden, die Russland vorher importiert hat bzw. importieren musste.
Kurz: Sanktionen helfen der heimischen Wirtschaft sich von westlichen Firmen zu lösen und Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
Ein Boom bei der Rüstungsindustrie führt auch zu steigender Nachfrage bei Zulieferern, höherer Nachfrage nach Arbeitskräften (besonders wenn hunderttausende durch den Militärdienst nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen), dadurch höheren Löhnen und Gehältern usw.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
[…] die Überlebenswahrscheinlichkeit ist in beiden Fällen gleich scheisse. […]
Und dann ziehst du es vor als Drückeberger zu sterben?
Bedenke auch:
Mit dem Erschießungskommando stirbst du sicher, im Kampf nur wenn du Pech hast.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wie gesagt, ist mir titte. Der Ausgang wäre in beiden Fällen scheisse.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der sagt nur dass westliche Soldaten in der Ukraine sind, aber das ist ja schon lange ein offenes Geheimnis.
Ach , also französische Soldaten sind also keine westlichen Soldaten ?
Steile These , wirklich !
Als westliche Soldaten werden doch all jene bezeichnet die aus den USA und dem EU Raum kommen !
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Na denn!
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich habe gerade versucht, irgendwo an den Originalwortlaut dieses Interviews mit der dpa zu kommen; Fehlanzeige.
Es macht nämlich einen qualitativ signifikanten Unterschied aus, ob von westlichen Soldaten oder von westlichen Truppenteilen die Rede ist.
Aber ich bin ja schon mal zufrieden, wenn unsere Soshana hier nicht sogleich wieder behauptet, dass der polnische Außenminister es zugab, dass NATO-Truppen in der Ukraine wären....
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Richtig; denn nach dem Krieg, sollte er vom Westen gewonnen werden, wird man hier alles dransetzen den Ökosozialismus weiter zu forcieren. Daran habe ich keinen Anteil. Am Abschiessen von Russen ohnehin nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es. Und in der Endphase eines Krieges, wo eine schwere Niederlage kurz bevor steht, haben Militärärzte sogar ein ganz besonderes Augenmerk auf Verletzungen und ihre Ursachen...
Wenn der Arzt ein Hirn hat, die Niederlage zu sehen und ein Herz und eine Seele hat, dann wird er seine Erkenntnisse für sich behalten...worauf man sich allerdings nicht verlassen sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach , also französische Soldaten sind also keine westlichen Soldaten ?
Steile These , wirklich !
Als westliche Soldaten werden doch all jene bezeichnet die aus den USA und dem EU Raum kommen !
Es geht um die Unterscheidung zwischen den Begriffen "Soldaten" und "Truppen".
Und um die wichtige Unterscheidung in in "westlich" und "NATO".
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn der Arzt ein Hirn hat, die Niederlage zu sehen und ein Herz und eine Seele hat, dann wird er seine Erkenntnisse für sich behalten...worauf man sich allerdings nicht verlassen sollte.
Das mag durchaus richtig sein.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Bedenke auch:
Mit dem Erschießungskommando stirbst du sicher, im Kampf nur wenn du Pech hast.
Ad Addendum: Das kann man so oder so sehen. Die ‚Ausbeute‘ in der Ukraine ist nicht so berauschend.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Daß die UN ein Instrument der USA sind, siehst du schon daran, daß deren Hauptquartier in NY steht und nicht auf neutralerem Boden.
Den Rest habe ich dir bereits geschrieben, wenn du zu blöd zum Verstehen oder Recherchieren bist, ist das dein Problem.
---
Die UNO könnte ja in Madagaskar stehen statt New York aber was rede ich.
Du wirst dich sicher erinnern an das UN-Mandat den militäreinsatz gegen Libyen da hat doch die dreckige USA ein einen faulen Beweis vorgelegt mit einem massenmord von Gaddafi und passenden Fotos dazu die so in Wahrheit gar nicht geschehen sind und Russland hat sogar zugestimmt das heißt kein Veto eingelegt und später hat Russland dann auch gemerkt dass sie nur verarscht wurden.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Richtig; denn nach dem Krieg, sollte er vom Westen gewonnen werden, wird man hier alles dransetzen den Ökosozialismus weiter zu forcieren. Daran habe ich keinen Anteil. Am Abschiessen von Russen ohnehin nicht.
Das war eher eine hypothetisch Frage.
Aber wenn wir das Szenario weiter verfolgen:
1.) Ignoriert das komplett die Alternative bei der "Ökosozialismus" unser geringstes Problem wäre.
2.) Ignoriert das die Tatsache dass ein Kriegserlebnis ganz andere Wertvorstellungen erzeugt.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die Franzosen waren in der Tat 1940 nicht besonders motiviert.
Ein Historiker soll mal gemutmaßt haben, daß sie deshalb so leicht besiegt worden seien, weil sie ein schlechtes Gewissen hatten, Deutschland nicht mit Vernunft, sondern mit Rachegelüsten 1918/19 usw. überzogen zu haben.
Nun, schlechtes Gewissen ist es eher nicht, sondern ein gewisses Unbehagen!
Das hat womöglich auch eine Rolle gespielt. Die waren aber auch durch den schnellen Vormarsch demotiviert. Ihre eigene Führung war nicht einmal mehr in der Lage, darauf zu reagieren. Vom Agieren mal ganz zu schweigen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
So alt bist du schon und begreifst die Welt immer noch nicht warum man einen guten Grund hat kein Impressum zu veröffentlichen frag einfach mal hier den Moderator du schwachkopf.
Die verlogene Bild-Zeitung hat ein Impressum die stellt sich trotz ihrer zahlreichen Lügen einfach hin und sagt wir sind super super seriös und warum können sie das weil sie die Macht haben die macht diese milliardärseliten aber ich habe ja nicht ein zehnjähriges Kind von mir dass ich aufklären muss.
Soweit mir bekannt, ist ein Impressum Pflicht.
Wenn ich da falsch liege, berichtige mich bitte.
Man kann so alt werden wie ich, wenn ich Fehler mache, stehe ich dazu, im Gegensatz zu manchen hier, die den Rechthaber heraushängen lassen.
Laß doch mal deine Pöbeleien stecken, oder hast du das nötig?
Diskutieren geht auch ohne die Vokabel "Schwachkopf" Herr DOKTOR!:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Genau so übrigens wenn ausländische Freiwillige den Streitkräften beitreten.
Auch das ist schon lange üblich.
Tausende Schweden haben z.B. geholfen Finnland gegen die sowjetische Aggression zu verteidigen.
Denen hätten die Bekloppten hier wohl auch den Tod gewünscht.
Schönes Beispiel. Was hat dieser „Beistand“ den Finnen gebracht? Karelien und weitere Landesteile verloren.
Und nun übertragen wir das mal auf die aktuelle Situation in der Ukraine….
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So in etwa stelle ich mir auch die „Erfolge“ der ukrainischen Luftabwehr vor.
Zumal sie ja auch nicht wirklich treffsicher ist. Da knallt ne Abwehrrakete schonmal in nen eigenen Wohnblock oder ne „Geburtsklinik“.
Die Patriot-Systeme in und um Kiew haben schon so manche Kinzhal unschädlich gemacht... allerdings nicht mit den Abwehrraketen, sondern clevererweise durch das "In-den-Weg-Stellen" der Abschussrampen oder Radars in die Flugbahn der Kinzhal...die Kinzhal fliegt danach keinen Meter mehr weiter = 100% Erfolg.