AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!
Zitat:
Zitat von
tosh
Nee, "Flugverbotszone", also Bombardierung eines Landes, kennt man erst seit dem Libyenkrieg.
Eine Spezifikation...ja!
Zitat:
Zitat von
tosh
....bewegt aber noch weniger.
Ein zahnloses Instrument der sog. Weltpolitik!!
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Bei den Rebellen werden immer wieder Waffen aus israelischer Produktion gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=qgznlLHb-44
Israel will Assad weghaben weil er mit dem Iran verbündet ist. Dafür nimmt man auch eine Machtübernahme durch Islamisten in Kauf, so sieht das aus.
Eben.
Sie wollen den Rücken frei bekommen für den Angriffskrieg gegen den Iran.
In der Not frißt der Teufel Fliegen.
AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Nicht egal, ihr habt euren Rebellen-Freunden geholfen.
Wahrscheinlicher ist, dass es verletzte jüdische "Spezialisten" waren.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, dass Assad noch eine Chance hat. Nicht das ich das gerne so hätte, aber überlegt doch mal, glaubt ihr wirklich das man ihn jetzt noch in Ruhe lassen wird?
Zitat:
Zitat von
Conny
Das möchten speziell die Tommies:
"Doch während London Waffen an Aufständische liefern will, zögern die anderen EU-Staaten."
Man hat Angst, dass die Waffen der Al Kaida in die Hände fallen und später gegen den Westen und IsraHell verwendet werden.
In D gibt es ja auch das Verbot, Waffen in Krisengebiete zu liefern.
Zitat:
Zitat von
Buella
laut dem Link müßte AH = AbundantHope.net sein
;)
Danke, es war keine Link-Adresse angegeben, deshalb dachte ich nicht dass es ein Link sei.
Zitat:
Zitat von
Senator74
Aber nicht ohne Hintergedanken...
Eben. "Teile und herrsche..."
Zitat:
Zitat von
Senator74
Angeblich unterstützt Israel die Aufständischen...was sollten die Israelis also befürchten?
Ich schrieb doch: "Aber warte es ab, wenn die Terroristen siegen und die Chemiewaffen in die Pfoten bekommen..."
Sie befürchten natürlich, dass das Zeug gegen sie verwendet wird, dazu gab es auch schon Postings hier.
Zitat:
Oder war das nur ein "PÖHSES" Gerücht??
Kein Gerücht.
Zitat:
Zitat von
Bettmaen
In Syrien ist die Konfession kein Thema. Es sind die westlichen, türkischen und saudischen Medien, die den Gegensatz Sunniten-Nichtsunniten hochkochen. Kaum ein Bericht auf ARD, ZDF, Spiegel usw. nimmt nicht Bezug darauf.
Läge die Macht bei nur 15% Alawiten und hätte er bei der breiten sunnitischen Mehrheit keine Unterstützung, wäre Assad längst entmachtet. Assad und weitere mächtige Persönlichkeiten mögen Alawiten sein, aber man kann nicht von einer alawitischen Herrschaft reden. ...
Dann bist du berufen, wiki zu ändern:
"Syrien ist nach der Verfassung von 2012 offiziell ein Einheitsstaat mit semi-Präsidialsystem. Es hat aber de facto ein Einparteiensystem, da eine Partei, die Baath-Partei, das gesamte politische System des Landes dominiert. Formal jedoch befindet sie sich in einer Koalition mit kleineren Blockparteien (in der Nationalen Fortschrittsfront). Praktisch trägt die syrische Regierung Züge einer Diktatur...." wiki