-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
Deshalb gibt es nur noch Berufssoldaten! ein umgesetzter Plan der NATO, damit man fremde Länder erobern, zerstören, besetzen kann
Dann würde ich nie Berufssoldat werden.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann würde ich nie Berufssoldat werden.
die meisten machte es für das üppige Geld, Steuerfreien Auslands Zulagen
-
Zitat:
Zitat von
navy
die meisten machte es für das üppige Geld, Steuerfreien Auslands Zulagen
Ja, das ist die typische Methode der Bundeswehr.
Viel Geld, angenehme Unterkünfte, Überstundenvergütung, Gender-Gaga, Vereinbarkeit von Dienst und Familie, etc.
Auf diese Weise lockt man Leute mit Beamtenmentalität an, jedoch keine Soldaten.
Entsprechend ist die militärische Qualität der Trachtentruppe ja auch.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
.........
Auf diese Weise lockt man Leute mit Beamtenmentalität an, jedoch keine Soldaten.
so ist es! Reale Motivation, für den Job Null. Die finden weder in Deutschland, noch den USA genug Soldaten! Also nehmen sie Autisten, Transen und andere Gestalten
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn die Franzmänner auf Bitte der ukrainischen Regierung dort sind ist das völkerrechtlich nicht zu beanstanden, genauso wie wenn russische Truppen auf Bitten der syrischen Regierung im Land stationiert sind.
Aber gerne doch, dann beschwer du dich nicht, wenn sie in Leichensäcke zurückkehren.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Tja dann nicht wundern und rumheulen, wenn Särge kommen. Auf französischer und russischer Seite.
Nur als Beispiel.
Ich würde als Berufssoldat vorher schon vertraglich sicherstellen, dass ich nur im Inland ( Verteidigung ) und im Bündnisfall, mich an kriegerischen Auseinandersetzungen beteiligen würde. Aber nicht an Gegebenheiten wie in der Ukraine.
Die einzigen die sich permanent beschweren, rumheulen und mit diesem und jenem drohen sind doch die Russen.
Und wundern tun sich hier auch nur die Russenbots. Die konnten sich nämlich nicht vorstellen, dass der Krieg ein Krieg ist, so lange dauert und der Westen sogar Bodentruppen schickt. So entrückt von der Realität ist man da in seiner Russenblase.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Behaupten eure Telegram-Märchenkanäle.
Du bist dermaßen verblödet und borniert
Polens Außenminister bestätigt: Westliche Soldaten sind in der Ukraine
https://www.sueddeutsche.de/politik/...iffe-1.6467220
Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hat es als offenes Geheimnis bezeichnet, dass westliche Soldaten bereits in der Ukraine sind. "Wie Ihr Kanzler sagte, sind bereits einige Truppen aus großen Ländern in der Ukraine", sagte Sikorski in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Auf die Nachfrage, ob es ein Problem sei, dass der Kanzler über das Thema spricht, sagte er: "Im Polnischen haben wir den Begriff Tajemenica Polizynela, der ein Geheimnis beschreibt, das jeder kennt."
https://resources.koha.net/images/20...193.jpg?w=1200
Ukrainekrieg. NATO-Soldaten in der Ukraine. Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hat seine Aussage wiederholt, dass westliche Soldaten in der Ukraine sind. Dies sei ein offenes Geheimnis, sagte Sikorski in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19600701.html
https://kurier.at/politik/ausland/po...tigt/402826495
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
[B]Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hat es als offenes Geheimnis bezeichnet, dass westliche Soldaten bereits in der Ukraine sind. "Wie Ihr Kanzler sagte, sind bereits einige Truppen aus großen Ländern in der Ukraine", sagte Sikorski in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur............
Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski und Steinmeier sind mit Victory Nuland, Carl Bildt, das übelste CIA hörige Gesindel, was je in der Politik auftauchte und sind für den Ukraine Nazi Müll, Umsturz mit Kriminellen verantwortlich
-
Zitat:
Zitat von
navy
so ist es! Reale Motivation, für den Job Null. Die finden weder in Deutschland, noch den USA genug Soldaten! Also nehmen sie Autisten, Transen und andere Gestalten
Ja, so ist es leider.
Jemand, der wirklich Soldat werden will, kann sich von der Bundeswehr nur mit Grausen abwenden.
Dort herrscht eine typische Beamtenmentalität.
War auch zu meiner Zeit schon nicht anders. Deshalb habe ich damals zugesehen, den Verein schnellstens wieder zu verlassen, und habe mich zur Legion gemeldet.
Nach der Dienstzeit bei der Legion bin ich allerdings nochmal zur BW zurückgekehrt, aber nur um Reserveoffizier zu werden. Ich kam mir vor wie in einem Sanatorium. Mit Armee hatte das alles nichts zu tun. Danach war dann das Thema Bundeswehr für mich endgültig erledigt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die einzigen die sich permanent beschweren, rumheulen und mit diesem und jenem drohen sind doch die Russen.
Und wundern tun sich hier auch die Russen ots. Die konnten sich nämlich nicht vorstellen, dass der Krieg ein Krieg ist, so lange dauert und der Westen sogar Bodentruppen schickt. So entrückt von der Realität ist man da in seiner Russenblase.
Wir wundern uns gar nicht, wir benennen die Fakten und zeigen die Realität. Ihr hingegen seid hirnamputiert und plappert die Blödmedien nach. Die einzigen die Gift und Galle spucken und nach mehr Krieg schreien, sind deine Lieblinge
https://www.toonsup.com/users/50/007...14_UXT_big.png
-
Zitat:
Zitat von
navy
Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski und Steinmeier sind mit Victory Nuland, Carl Bildt, das übelste CIA hörige Gesindel, was je in der Politik auftauchte und sind für den Ukraine Nazi Müll, Umsturz mit Kriminellen verantwortlich
Nicht nur er, sondern auch andere Offizielle haben zugegeben, dass dort NATO Soldaten bereits kämpfen. Getarnt als Instruktoren, Ausbilder und ukr. Soldaten!
Ich weiß ja nicht, wie oft wir hier noch die Quellen posten sollen. 400? 1000 mal?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
So sprechen echte Pazifisten und Friedensfreunde.
Das ist ein echter Pazifist
https://weltwoche.ch/wp-content/uplo...s-1024x687.jpg
«Der Krieg muss nach Russland getragen werden», fordert CDU-Politiker Kiesewetter – während Putin bereit wäre, zu verhandeln
https://weltwoche.ch/daily/der-krieg...zu-verhandeln/
Stattdessen: Waffen, Waffen und noch mehr Waffen. Oder: Panzer, Panzer und noch mehr Panzer – das scheint für viele Politiker der einzige Weg zu sein. Dieser Weg wird seit Kriegsbeginn beschritten. Ergebnis? Hunderttausende tote, verstümmelte, traumatisiere Soldaten.
Ebenfalls interessant ist zweitens: Die Passiv-Konstruktion in der Aussage des Oberst a. D. der Bundeswehr. «Muss […] getragen werden.» Wer soll denn den Krieg nach Russland tragen? Kiesewetter persönlich wird diesen Schritt offensichtlich nicht vollziehen. Dann hätte er gesagt: «Ich werde den Krieg nach Russland tragen.»
Willst du dich freiwillig melden und nach Moskau marschieren?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Gut. Verstehe ich sowieso nicht, wieso die Iren sich das gefallen ließen. Selbst deren ansonsten schon ziemlich weit links stehende Sinn Fein ist ja im Vergleich zu unserer Parteienlandschaft recht nationalistisch. Ausserdem zeigt sie ihren britischen Freunden immer wieder den ausgestreckten Mittelfinger, indem sie sich in Nordirland zur Wahl für das britische Unterhaus stellt, die gewonnen Sitze aber aus Protest nicht annimmt...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hat es als offenes Geheimnis bezeichnet, dass westliche Soldaten bereits in der Ukraine sind. "Wie Ihr Kanzler sagte, sind bereits einige Truppen aus großen Ländern in der Ukraine", sagte Sikorski in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Auf die Nachfrage, ob es ein Problem sei, dass der Kanzler über das Thema spricht, sagte er: "Im Polnischen haben wir den Begriff Tajemenica Polizynela, der ein Geheimnis beschreibt, das jeder kennt."
https://resources.koha.net/images/20...193.jpg?w=1200
Ukrainekrieg. NATO-Soldaten in der Ukraine. Der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski hat seine Aussage wiederholt, dass westliche Soldaten in der Ukraine sind. Dies sei ein offenes Geheimnis, sagte Sikorski in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19600701.html
https://kurier.at/politik/ausland/po...tigt/402826495
Es ging um die Behauptung in Odessa und Charkiw wären französische Offiziere getötet worden
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Du meinst Berufssoldaten ?
Was soll der sonst schicken? Die Betonung liegt auf schicken. Freiwillige können nicht geschickt werden, höchstens gesucht und gebeten werden. Sonst isses ja nicht freiwillig.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Was soll der sonst schicken? Die Betonung liegt auf schicken. Freiwillige können nicht geschickt werden, höchstens gesucht und gebeten werden. Sonst isses ja nicht freiwillig.
Wenn das Bakschisch hoch genug ausfällt, wird man auch genug Freiwillige finden.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es ging um die Behauptung in Odessa und Charkiw wären französische Offiziere getötet worden
Du hast im generellem bezweifelt, dass bereits NATO Soldaten dort wären.
Wir haben hier bereits dutzende Quellen gepostet, wo westliche Offizielle dies offen zugaben. Ich habe hier Bilder von US-Soldaten in ukr. Uniformen gezeigt, in einem Hotel bei Soledar und nein, das fische ich dir jetzt nicht mehr raus. Such gefälligst selber.
Bereits in den Anfangstagen, hat der Westen Soldaten verloren, beim Raketenangriff auf eine Kaserne in Jaworiw, wo zwei Dutzend Special Forces umkamen.
Ich habe echt keine Lust mehr, euch Deppen alles doppelt und dreifach erklären zu müssen.
In der Tat hatte Sunaks Sprecher bereits am 27. Februar öffentlich gesagt: "Über die geringe Anzahl von Kräften, die wir zur Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte im Land haben, haben wir keinerlei Pläne für einen großangelegten Militäreinsatz" - er hatte damit auf Frankreichs Präsident Emmanuel Macrons Fabulieren über einen Bodentruppen-Einsatz in der Ukraine reagiert.Was es mit dieser "geringen Anzahl von Kräften" auf sich hat, darüber ist öffentlich nur wenig bekannt. Der "Guardian" berichtete im April 2023 über veröffentlichte Dokumente des US-Militärs, aus denen die Entsendung von bis zu 50 Spezialkräften aus Großbritannien in die Ukraine hervorgehen soll.
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...reich-100.html
Ex-Kommandant der Royal Marines: Briten haben an „hochriskanten“ Missionen in der Ukraine teilgenommen
https://www.berliner-zeitung.de/news...mmen-li.297630
„Im Januar dieses Jahres rückte die 45 Commando Group kurzfristig aus dem tiefsten dunklen nordnorwegischen Winter aus, um die britische Botschaft in Kiew nach Polen zu evakuieren“, fuhr er fort. Im April kehrten die Einsatzkräfte dann in die Ukraine zurück, um die diplomatische Mission in der Ukraine wieder aufzubauen und wichtiges Personal zu schützen. „In beiden Phasen unterstützten die Kommandos andere diskrete Operationen in einem äußerst sensiblen Umfeld und mit einem hohen politischen und militärischen Risiko,“ so Robert Magowan laut The Times.
https://www.thetimes.co.uk/imageserv...2C0&resize=360
Laut neuen Details aus den jüngsten US-Geheimdienstleaks sollen sich etwa 100 westliche Soldaten in der Ukraine befinden. Das Dokument, das dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) vorliegt, listet fünf Nato-Staaten auf, die Spezialkräfte in die Ukraine entsandt haben sollen. Großbritannien ist demnach mit 50 Nato-Spezialkräften (SOF) in der Ukraine präsent, heißt es dort, gefolgt von 17 Soldaten aus Lettland, 15 aus Frankreich und 14 aus den USA. Die Niederlande sind mit einer Person vertreten. Wie aus dem Dokument hervorgeht, halten sich darüber hinaus noch 29 Vertreter des Pentagons und 71 Beamte des US-Außenministeriums in der Ukraine auf.
https://www.rnd.de/politik/ukraine-l...J76J5V5HA.html
USA und Lettland räumen Truppenpräsenz ein!!!
Das war das letzte Mal, dass ich die Sachen hier wieder hervor krame.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn das Bakschisch hoch genug ausfällt, wird man auch genug Freiwillige finden.
Gebe den Menschen Macht und Geld und sie zeigen dir ihren wahren Charakter.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Stimmt. Für 20k USD pro Tag könnte man verhandeln :D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ist eine Risikoabschätzung. Im besten Falle kommst du aus so einem Krieg unbeschadet heraus und hast eine Menge Geld, das du anlegen oder mit Koks und Nutten durchbringen kannst. In einem schlechteren Falle freuen sich die Erben. Im allerschlechtesten Falle kommst du als schwerer Pflegefall zurück und vegetierst noch ein paar Jahrzehnte vor dich hin.
Die Wehrpflichtigen auf beiden Seiten haben die Wahl freilich nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Sicher. Das ist der Lauf der Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Spitzenmäßiger Bericht !
Spitzemmäßiger Bericht? So so...
Ich habe hier nur mal die ersten beiden Zeilen des Postings von Dr Mittendrin gezielt herausgenommen:
In Deutschland kippt die Stimmung zur Unterstützung der Ukraine -
Zwei Drittel der Bevölkerung gegen Taurus-Lieferungen
Finde den Fehler!
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Sanktionen mögen Russland nicht so hart treffen wie vom Westen erhofft, stärken tun sie Russland ganz sicher nicht.
Dann ist die SPIEGEL-Gruppe bzw. der in diesem Hause tätige Wirtschaftsjournalist und ehemalige Moskau-Korrespondent Benjamin Bidder wohl auch vom unfassbaren Teufelskerl Putin gekauft worden, um uns hier den Jubelrussen zu spielen, hum?
Zitat:
Boom trotz Sanktionen
Das steckt hinter Putins Wirtschaftswunder
Von wegen Crash! Russland floriert. Löhne und Gehälter wachsen kräftig, das kurbelt den Konsum an und hat einen Ansturm auf Immobilien ausgelöst. Ist es Putin wirklich gelungen, seine Wirtschaft unverwundbar zu machen?
https://www.manager-magazin.de/polit...1-2a6c3fe84c4f
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Einem typischen Deutschen muß man nur eine Uniform geben, das reicht völlig.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist eine Risikoabschätzung. Im besten Falle kommst du aus so einem Krieg unbeschadet heraus und hast eine Menge Geld, das du anlegen oder mit Koks und Nutten durchbringen kannst. In einem schlechteren Falle freuen sich die Erben. Im allerschlechtesten Falle kommst du als schwerer Pflegefall zurück und vegetierst noch ein paar Jahrzehnte vor dich hin.
Die Wehrpflichtigen auf beiden Seiten haben die Wahl freilich nicht...
Würde ich zwangsgezogen, würd eich vermutlich rein tragisch mir am ersten Tag in die Hand schiessen….
-
Die Blöd und Ihre Propaganda
Russland feuerte 31 Raketen auf die ukrainische Hauptstadt. Die Ukraine fing alle ab – herabstürzende Raketen-Trümmer sorgten dennoch für Schäden :haha:
https://www.bild.de/politik/ausland/...5088.bild.html
Doch jetzt gab es erneut eine deftige Niederlage für Putin: Laut der ukrainischen Luftwaffe konnten „alle feindlichen Raketen“ in der Region Kiew abgefangen werden. Also auch die sagenumwobene „Kinschal“-Rakete!
Erstmals hatte die Ukraine im Mai vorigen Jahres ein Exemplar der Waffe abgeschossen – mit dem westlichen Patriot-System.
Nicht nur das ukrainische Militär war überrascht, dass der Abschuss geglückt war, auch US-Experten feierten den Treffer. BILD-Reporter Paul Ronzheimer fand damals Trümmerteile der abgeschossenen „Kinschal“-Rakete.
https://images.bild.de/645ba2c88d003...b1bbe1d1?w=992
Das wurde bereits am ersten Tag als Fake entlarvt, aber sie verkaufen es immer noch als die Kinzhal :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Würde ich zwangsgezogen, würd eich vermutlich rein tragisch mir am ersten Tag in die Hand schiessen….
Die Wade. Kenne einen der sich in die Wade schoss und sich elegant aus der Affäre zog. Die Hand ist zu riskant wegen Folgeschäden.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Dann ist die SPIEGEL-Gruppe bzw. der in diesem Hause tätige Wirtschaftsjournalist und ehemalige Moskau-Korrespondent Benjamin Bidder wohl auch vom unfassbaren Teufelskerl Putin gekauft worden, um uns hier den Jubelrussen zu spielen, hum?
https://www.manager-magazin.de/polit...1-2a6c3fe84c4f
Das ist der Boom durch die Kriegswirtschaft, darauf wurde doch schon mehrfach hingewiesen.
Wenn die BRD plötzlich 6% des BIP für Rüstung anstatt für Refugees ausgeben würde, hätten wir hier auch erstmal einen Boom (gesetzt die Waffen würden im Inland gekauft anstatt in den USA und Israel)
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Kein Mitleid für 2000 Särge, die dann nach Frankreich zurückkehren.
…und evtl. einen Marschflugkörper auf den Eifelturm ! Bei voriger Räumung Selbigen vorher !
All jene, die hierzulande Marschflugkörper auf den Eifelturm fordern, sollten an eben jenem festgekettet werden - natürlich noch vor dem Einschlag!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Mutwillige Selbstverstümmelung wird im Krieg wie Desertation bestraft.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Wade. Kenne einen der sich in die Wade schoss und sich elegant aus der Affäre zog. Die Hand ist zu riskant wegen Folgeschäden.
Aber auf meine Waden bin ich dank Kickboxen stolz. Boxen kann ich eh nicht gut. :D
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das konnte zum Beispiel im Zweiten Weltkrieg vor dem Erschießungskommando enden. Wenngleich ich einen ehemaligen Luftwaffensoldaten kannte, der seinen infanteristischen Endkampf in den letzten Kriegstagen auf diese Weise umging. Hätte aber für ihn auch böse enden können, wenn der Mediziner die Sache zur Anzeige gebracht hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn der Franzose 2000 Soldaten in ein Land schickt, das weder in der NATO und auch nicht in der EU ist.
Reaktion folgt auf Aktion !
Hast du irgendwie kognitive Probleme mit der zeitlichen Zuordnung von Aktion und Reaktion?
1. Russland hat die Ukraine überfallen; Aktion!
2. Die Ukraine bittet die freien Staaten der Völkergemeinschaft um Hilfe; Reaktion!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Einem typischen Deutschen muß man nur eine Uniform geben, das reicht völlig.
Einer Bäckereifachverkäuferin reichte zu coronalen Zeiten schon die Arbeitskleidung und ihre Position auf der anderen Seite der Theke, um mir meine morgendlichen Brötchen zu verweigern, nur weil ich meinen Kragen hochgezogen hatte anstatt eine Maske aufzusetzen. :D
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Mutwillige Selbstverstümmelung wird im Krieg wie Desertation bestraft.
Dann ist es auch wurscht: die Überlebenswahrscheinlichkeit ist in beiden Fällen gleich scheisse. Außerdem wäre es ja ein tragischer Unfall :D Und nicht etwa mutwillig. :D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, das ist die typische Methode der Bundeswehr.
Viel Geld, angenehme Unterkünfte, Überstundenvergütung, Gender-Gaga, Vereinbarkeit von Dienst und Familie, etc.
Auf welche Weise locken nochmal die russischen Streitkräfte, sich zum Einsatz in der Ukraine freiwillig zu melden? Ich komm' gerade nicht darauf...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das konnte zum Beispiel im Zweiten Weltkrieg vor dem Erschießungskommando enden. Wenngleich ich einen ehemaligen Luftwaffensoldaten kannte, der seinen infanteristischen Endkampf in den letzten Kriegstagen auf diese Weise umging. Hätte aber für ihn auch böse enden können, wenn der Mediziner die Sache zur Anzeige gebracht hätte.
S.o. Ich bin für den soldatischen Kampf in etwa so gemacht wie ein Schwamm für einen Tsunami.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Jetzt wollen sie eingefrorene - also gestohlene - russ. Vermögen den Bandera-Faschisten übergeben. Das wird kein gutes Ende nehmen...:)
Kiew hatte wohl eine sehr unruhige Nacht !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zwischen Autonomie und Separation besteht ein Unterschied. Die Reaktion der UN auf die widerrechtliche Annexion durch Russland ist eindeutig.
Die UN ist ja auch ein Instrument der USA und akzeptiert nur deren Kriege und Lügenvorwände.
---
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ach, komm schon; finde nur einen hoch angesehenen Imam, der zum Dschihad in der Ukraine aufruft und schon würden Tausende von fanatischen Moslems sich auf in den Krieg machen - ganz ohne Sold.
Dafür wären dann Kost und Logis frei... und die vielen, vielen Jungfrauen danach auch...