AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Wieder mal rechte Verschwörungsspinner. Spahn will nur das Beste.
"From: Markus B. Sent: August 17, 2020 4:01 PMSubject: Jetzt ist es raus
das wird kein Lock down, es wird ein shut down
Die Bunzelwehr hat ab 01.09.2020 Urlaubssperre verhängt.
3 Supermarktkette und mehrere Discounter bereiten sich auf eine vierwöchige Schliessung vor.
Spahn hat sich gestern Abend verplappert.
Intressant ist, dass Klaus Kleber, der unausstehlich lügende Anchorman des ZDF, eine Majoritätsschaltung auf seinem Mikrofon hatte."
Dazu paßt, daß ich heute wegen einer Kleinigkeit beim Penny einkaufen ging (liegt auf dem Weg). Und stundenlang (natürlich nicht, waren ein paar Minuten ;) ) in einer nicht erklärbaren Schlange stand. Ferien sind hier am Donnerstag bzw. im Nachbarland am Montag zu Ende.
Dann schaute ich auf das Band, als ich auflegen wollte: die Leute horten wieder wie bekloppt.
Übrigens hier ein Lob an Penny Tiefenort: es sind dort nur zwei Kassen vorhanden, die auch geöffnet waren. Gleich zwei Mitarbeiter gingen mit Süßigkeiten die Schlange entlang, boten die kostenlos an und entschluldigten sich für die Wartezeit.
Das nenne ich mal Dienstleistung!
Schuld waren natürlich die Kunden, nicht die Kassiererinnen.
„Hier geht es eindeutig um die Bedrohung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung“, sagte Geisel dem „Tagesspiegel“ (Dienstag). „Es geht längst nicht mehr um Kritik an Entscheidungen, die die Regierung in Pandemie-Zeiten treffen musste.“
Geisel ist Innensenator von Berlin
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
„Hier geht es eindeutig um die Bedrohung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung“, sagte Geisel dem „Tagesspiegel“ (Dienstag). „Es geht längst nicht mehr um Kritik an Entscheidungen, die die Regierung in Pandemie-Zeiten treffen musste.“
Geisel ist Innensenator von Berlin
So langsam bekommen sie Angst.:D
Anselm Lenz hat wohl Informationen, daß 10 Millionen nach Berlin kommen sollen. :D
https://www.youtube.com/watch?v=rkWUyTyOvwA
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Wieder mal rechte Verschwörungsspinner. Spahn will nur das Beste.
"From: Markus B. Sent: August 17, 2020 4:01 PMSubject: Jetzt ist es raus
das wird kein Lock down, es wird ein shut down
Die Bunzelwehr hat ab 01.09.2020 Urlaubssperre verhängt.
3 Supermarktkette und mehrere Discounter bereiten sich auf eine vierwöchige Schliessung vor.
Spahn hat sich gestern Abend verplappert.
Intressant ist, dass Klaus Kleber, der unausstehlich lügende Anchorman des ZDF, eine Majoritätsschaltung auf seinem Mikrofon hatte."
Unglaubwürdig. Weil die sowas nur übers Wochenende durchziehen könnten und nicht mitten drin. Man sollte eher darauf achten ob der Geldautomat noch ausreichend Scheine ausspuckt und nicht plötzlich "leer" ist. Erst dann könnte man sich mit dem Gedanken an einen shut-duwn auseinandersetzen.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Unglaubwürdig. Weil die sowas nur übers Wochenende durchziehen könnten und nicht mitten drin. Man sollte eher darauf achten ob der Geldautomat noch ausreichend Scheine ausspuckt und nicht plötzlich "leer" ist. Erst dann könnte man sich mit dem Gedanken an einen shut-duwn auseinandersetzen.
Nicht ganz. Deswegen schrieb ich ja, daß teilweise die Ferien schon am Donnerstag enden. Andere am Montag. Da paßt man sich eben den Bundesländern an.
Interessant waren heute wieder die (Raucher-)Baustellengespräche. Eigentlich mußten wir während der Reparaturzeit Cortonalisten führen. Strenge Vorschrift. Hat keiner von uns (Rauchern) gemacht.
Gut, wir hatten ja auch eine geile Ausrede: zur gleichen Zeit fand der Umzug des Containerdorfes statt. Entweder keine einsatzbereiten PC, kein Internet oder kein Drucker. oder alles zusammen :)
Bisher keine Folgen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nicht ganz. Deswegen schrieb ich ja, daß teilweise die Ferien schon am Donnerstag enden. Andere am Montag. Da paßt man sich eben den Bundesländern an.
Interessant waren heute wieder die (Raucher-)Baustellengespräche. Eigentlich mußten wir während der Reparaturzeit Cortonalisten führen. Strenge Vorschrift. Hat keiner von uns (Rauchern) gemacht.
Gut, wir hatten ja auch eine geile Ausrede: zur gleichen Zeit fand der Umzug des Containerdorfes statt. Entweder keine einsatzbereiten PC, kein Internet oder kein Drucker. oder alles zusammen :)
Bisher keine Folgen.
Ich sag mal so: ich glaube nicht daran dass es soweit kommt. Aber erschreckender ist es, dass ich es denen zutrauen würde.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ich sag mal so: ich glaube nicht daran dass es soweit kommt. Aber erschreckender ist es, dass ich es denen zutrauen würde.
Schon klar. Deswegen kam ja heute die - ach so überraschende - Meldung, daß die Steuereinnahmen gesunken sind :wand:
Was natürlich nicht gesagt wurde: die Ausgaben sind überproportional gestiegen.
Wie kann es dann überraschend sein, daß einerseits die Pflicht(!)tests immer noch Pflicht sind, aber selber bezahlt werden müssen und gleichzeitig die Kurzarbeit auf 24 Monate verlängert wird?
Das einigt die Coronapaniker: sie können nicht mal das kleine Einmaleins
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Allein aus meiner Kreisstadt wollen 96 !!!!! Leute am Samstag nach Berlin fahren!:))
Zitat:
Zitat von
laurin
Allein aus meiner Kreisstadt wollen 96 !!!!! Leute am Samstag nach Berlin fahren!:))
Am Montag war hier (Bad Salzungen) wieder Demo. Es wurden vier Busse organisiert. Gefühlt ist das die gesamte Einwohnerzahl (nee, im Ernst, habe gerade nachgesehen: 20.000)
Ich werde nicht da sein. Will ja mal sehen, ob mich meine Frau noch erkennt
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Am Montag war hier (Bad Salzungen) wieder Demo. Es wurden vier Busse organisiert. Gefühlt ist das die gesamte Einwohnerzahl (nee, im Ernst, habe gerade nachgesehen: 20.000)
Ich werde nicht da sein. Will ja mal sehen, ob mich meine Frau noch erkennt
Das ist verständlich.:))