AW: Erdebeben in der Türkei
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Und woher weißt Du es dann?
Ich habe doch nicht behauptet, dass die Gebäude heil geblieben sind und nicht auseinanderbrachen. Das warst du. Ich habe auch nicht behauptet, dass sie auseinanderbrachen. Ich habe lediglich gesagt, dass man nicht wissen kann, dass sie NICHT auseinanderbrachen, weil die Gebäude ziemlich schnell mit den Fluten aus dem Sichtfeld verschwanden.
Sag mal, um wieviel Ecken denkst du eigentlich um Mitternacht?
Zitat:
Zitat von
Hay
Asiaten lieben Fotos, möglichst frontal und vor touristischen Sehenswürdigkeiten, und auch Filme. Nur in diesem Fall haben sie zwar einen Untergang gefilmt, aber aus einer vemeintlich sicheren Entfernung, also nicht ihren eigenen.
Angriffe auf Wehrlose zu filmen oder Unfallgeschehen, was ja auch hierzulande stattfindet, statt zu helfen, ist allerdings unter aller Kanone.
Ich gehe mal davon aus, dass es um die große Flutwelle in Japan ging. Da gab es wohl tatsächlich keine Vorwarnzeit. Eigentlich können die Japaner ja mit Erdbeben umgehen und haben ein ausgefeiltes System der Vorwarnung und der Reaktion. Beispielsweise ist noch kein einziger Hochgeschwindigkeitszug wegen eines Erdbebens entgleist. Wenn du im Gegensatz dazu Deutschland betrachtest: Da entgleisen die Züge regelmäßig ohne Erdbeben. Und Hochgeschwindigkeit ist sowieso mal nicht.
Sag doch einfach mal, dass du am Thema vorbei warst. Deine legendären Nebelkerzen nerven.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
In der Hoffnung, daß das Gebäude nicht von Türken gebaut wurde und stehen bleibt.
Weg kannst Du dann ohne Taschenhubschrauber sowieso nicht mehr
ICH DENKE DAS ÜBERSTEIGT EINFACH DIE VORSTELLUNGSKRAFT IN DEM AUGENBLICK
Auf sowas ist keiner vorbereitet und das kann auch keiner
Hinterher ist immer gut reden
egal ob Titanic oder costa concordia , es gibt dann immer Berichte was man in dem Augenblick falsch gemacht hat und wodurch das Unglück verhindert worden wäre.(vielleicht)
Oder denke an den concorde absturz , klar da war der unfall nicht zu verhindern , aber vielleicht hätten einige überlebt, hätte man den Start doch abgebrochen mit dem wissen von hinterher und hätte alles auf bremsen gesetzt, und zumindest die Toten im Hotel würden noch leben
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Sag doch einfach mal, dass du am Thema vorbei warst. Deine legendären Nebelkerzen nerven.
Kannst du nur immer einen Halbsatz lesen?
Zitat:
Zitat von
Hay
Kannst du nur immer einen Halbsatz lesen?
ja, warum fragst du?
Das Parkhaus hat den Tsunami nur überlebt, weil es auch erdbebensicher gebaut war.
Ein herkömmliches deutsches Parkhaus wäre da höchstwahrscheinlich kollabiert.
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
ICH DENKE DAS ÜBERSTEIGT EINFACH DIE VORSTELLUNGSKRAFT IN DEM AUGENBLICK
Auf sowas ist keiner vorbereitet und das kann auch keiner
Hinterher ist immer gut reden
egal ob Titanic oder costa concordia , es gibt dann immer Berichte was man in dem Augenblick falsch gemacht hat und wodurch das Unglück verhindert worden wäre.(vielleicht)
Oder denke an den concorde absturz , klar da war der unfall nicht zu verhindern , aber vielleicht hätten einige überlebt, hätte man den Start doch abgebrochen mit dem wissen von hinterher und hätte alles auf bremsen gesetzt, und zumindest die Toten im Hotel würden noch leben
Ja, weil alle so denken, wurde uns überliefert wie der Held in "Titanic" im Meer versank...
Und was hat denn ein Concorde-Unglück mit der These der "perversen Filmerei bis ans Ende" zu tun?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und was hat denn ein Concorde-Unglück mit der These der "perversen Filmerei bis ans Ende" zu tun?
Mit dem Filmen hat es nichts zu tun , aber (mit dem verhalten von Personen wenn se wüssten was passiert)die piloten hätten dann vielleicht doch anders gehandelt und den Start noch abgebrochen
Zitat:
Zitat von
navy
Und sind die üblichen Helfer, THW, Rote Kreuz, auch mit Spürhunden unterwegs aus Deutschland.
Nein, die haben selbst die einfachsten Anstandsregeln in Berlin vergessen und Erdogan spuckt auf die Dumm Trallas, der EU, Berlin
Wo waren diese Helfer im Ahrtal?
Zitat:
Zitat von
marion
Auch die Eifel ist ein Supervulkan und könnte ausbrechen