Zitat:
Die Erfüllung des Gesetzes
[17] Denkt nicht, dass ich gekommen bin, um das Gesetz oder die Propheten abzuschaffen; Ich bin nicht gekommen, um abzuschaffen, sondern um zu erfüllen. [18] Wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird kein einziges Jota oder ein Zeichen vom Gesetz vorübergehen, ohne dass alles erfüllt ist. [19] Wer also auch nur eines dieser Gebote übertritt, selbst das geringste, und die Menschen lehrt, dasselbe zu tun, wird im Himmelreich als der Geringste betrachtet werden. Wer sie aber beobachtet und die Menschen lehrt, wird im Himmelreich als groß angesehen werden.
Die Erfüllung des Gesetzes
[17] Denkt nicht, dass ich gekommen bin, um das Gesetz oder die Propheten abzuschaffen; Ich bin nicht gekommen, um abzuschaffen, sondern um zu erfüllen. [18] Wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird kein einziges Jota oder ein Zeichen vom Gesetz vorübergehen, ohne dass alles erfüllt ist. [19] Wer also auch nur eines dieser Gebote übertritt, selbst das geringste, und die Menschen lehrt, dasselbe zu tun, wird im Himmelreich als der Geringste betrachtet werden. Wer sie aber beobachtet und die Menschen lehrt, wird im Himmelreich als groß angesehen werden.
Gleichnis vom Feigenbaum[29] Und er erzählte ihnen ein Gleichnis: "Seht den Feigenbaum
und alle Pflanzen; [30] Wenn sie bereits aus dem Boden sprießen, könnt ihr selbst sehen, dass der Sommer jetzt nahe ist. [31] Wenn ihr diese Dinge geschehen seht, wisst auch, dass das Reich Gottes nahe ist. [32] Wahrlich, ich sage euch, diese Generation wird nicht vergehen, bis all dies geschehen ist. [33] Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.
... Himmel und Erde
Zitat:
Gleichnis von den Talenten
[14] Es wird wie von einem Mann geschehen, der sich auf eine Reise begab, seine Diener rief und ihnen seine Güter gab. [15] Einem gab er fünf Talente, einem anderen zwei, einem anderen, jedem nach seinen Fähigkeiten und ging. [16] Er, der fünf Talente erhalten hatte, ging sofort zu ihnen und gewann fünf weitere. [17] So gewann auch derjenige, der zwei erhalten hatte, zwei weitere. [18] Aber er, der nur ein Talent empfangen hatte, ging hin, um ein Loch in den Boden zu machen und versteckte dort das Geld seines Herrn. [19] Nach langer Zeit kehrte der Herr dieser Diener zurück und wollte mit ihnen abrechnen. [20] Er, der fünf Talente empfangen hatte, präsentierte fünf weitere und sprach: Herr, du hast mir fünf Talente gegeben; Nun, ich habe fünf weitere verdient. [21] Nun, guter und treuer Diener, sagte sein Herr zu ihm: Du warst treu in wenig, ich will dir Autorität über vieles geben; Nehmen Sie an der Freude Ihres Meisters teil. [22] Da stellte sich derjenige, der zwei Talente empfangen hatte, vor und sprach: Herr, du hast mir zwei Talente gegeben; Sehen Sie, ich habe zwei weitere verdient. [23] Nun, guter und treuer Diener, antwortete der Herr, du warst treu in wenig, ich will dir Autorität über vieles geben; Nehmen Sie an der Freude Ihres Meisters teil. [24] Als schließlich derjenige kam, der nur ein Talent empfangen hatte, sprach: Herr, ich weiß, dass du ein harter Mann bist, dass du erntest, wo du nicht gesät hast, und erntest, wo du nicht zerstreut hast; [25] Aus Furcht ging ich, um dein Talent im Untergrund zu verstecken; Hier ist Ihre. [26] Der Herr antwortete ihm: Böser und törichter Knecht, du wusstest, dass ich ernte, wo ich nicht gesät habe, und ich ernte, wo ich nicht zerstreut habe; [27] Du hättest mein Geld den Bankern anvertrauen sollen, und so hätte ich, wenn ich zurückkehrte, mein Geld mit Zinsen abgehoben. [28] Nehmen Sie also sein Talent weg und geben Sie es denen, die die zehn Talente haben. [29] Denn jedem, der es hat, wird gegeben werden und wird in Fülle sein; Aber diejenigen, die nicht haben, werden auch ihres beraubt, was sie haben. [30] Und der müßige Diener warf ihn hinaus in die Finsternis; Es wird Weinen und Zähneknirschen geben.
... glaub mir Mike, ich weiß auch nie, was ich schreiben werde... Ich folge einfach meinen Händen, auf dieser Tastatur, die ein bisschen "alles von selbst ... Besonders nachts stehe ich auf, bin in einem allgemeinen "Gnadenzustand" und laufe, um den Computer einzuschalten. Dies ist nicht immer der Fall. Es ist wahrlich, wie er es Nikodemus beschrieb, ein