Was hat die Ukraine mit dem 3. Wk zu tun? Die "Vorgeschichte" zählt, und das sind mindestens 15 Jahre. Die Krim stimmt FÜR SICH SELBST AB, das ist in Ordnung bei der Direkten Demokratie (die ja die am höchsten entwickelte ist).
Druckbare Version
Die Damen und Herren in New York/Washington, Brüssel, London und Berlin sind der Auffassung, dass die Ukraine dem Westen unterworfen sein muss, aber von Moskau subventioniert werden müsse. Ostküsten-Chuzpe, über die ich spätestens nach dem Überfall auf den Irak aufgehört habe, zu lachen...
Han ich ooch! Wobei Gazprom weniger staatlich ist als einige BRD-Konzerne, denn der russische Staat hält "nur" 50,02% an Gazprom. Der Staatsanteil in Russland ist insgesamt niedriger als in den meisten EUDSSR-Staaten. Das mag man begrüßen oder ablehnen, aber die alten und neuen kalten Krieger, die wieder gegen den "Kommunismus" zu Felde ziehen, vergessen, dass Russland mit Sozialismus/Kommunismus nichts mehr zu tun hat.
Ich kaufe nach, wenn der Kurs noch ein wenig fällt - und das wird er, da die Ukraine sich zunächst weigern wird, die Konditionen von Gazprom zu erfüllen und die Ereignisse in der Ost- und Südukraine noch an Schärfe zunehmen werden. Mit einem heißen Krieg ist aber nicht zu rechnen, sondern mit gegenseitigen Nadelstichen ("Unterstützt Du den Pöbel auf dem Maidan, unterstütze ich die Aktivisten im Donez").
Spätestens im kommenden Spätherbst kommen die Ukrainer zur Besinnung und zur Erkenntnis, dass sie auf russisches Gas angewiesen sind und die Pläne, auf katarisches oder sonstiges Gas umzusteigen, eine Schnapsidee ist.
http://wap.bild.de/bild/json.bild.de...3&p=2058800078Zitat:
16:23 Uhr POLITIK
Putin gegen Nichtregierungsorganisationen
Moskau – Der russische Präsident Wladimir Putin hat „destruktiven” Nichtregierungsorganisationen (NGOs) den Kampf angesagt.
Außerdem warf er ihnen vor, mit Geldern aus dem Ausland am Umsturz in der Ukraine beteiligt gewesen zu sein. Nach Kreml-Angaben behauptete Putin, „nationalistische und neonazistische Strukturen und Kämpfer” in der Ukraine seien vom Ausland aus über NGOs finanziert worden.
Lol. Und wie. Und sie bedenkt nicht, daß wenn Wien verglast wird, sie
mit verdampft. Ansonsten ist die Frage, wie stellen sich die auserwählten
Kriegstreiber diesen Krieg eigentlich vor? Mit welchen Truppen soll da gekämpft
werden? Mit der Bunzelwehr oder wie? Was von der Bunzelwehr noch kriegstauglich
ist, steht längst im Ausland und leistet Vasallendienste für USrael.
Und mit dem Rest der EUdssr ist auch nicht viel mehr los. Und die Amis? Die haben zwar
überall ihre Basen, aber das ist auch ihr Problem, ihre Front ist maßlos überdehnt.
Die können die dritte Welt drangsalieren, weil sie da problemlos die Luftherrschaft kriegen,
der Russe ist aber ein ganz anderes Kaliber. Konventionell ist gegen den nicht anzustinken
und will die Wallstreet im Atomkrieg verdampfen? Ich glaube nicht.
Dazu kommt noch die für die Amis so fatale Abhängigkeit ihrer Währung vom Goodwill
ihrer Gläubigerstaaten, insbesondere Russland und China, die den Dollar jederzeit durchs
Klo spülen können. Man muss sich das mal bildlich vorstellen. Die Amis verhalten sich wie
jemand, der in einem Haus wohnt, das so hoch verschuldet ist, daß die Gläubiger den Bewohner
jederzeit vor die Tür setzen können. Ein normaler Mensch würde da schön die Füße still
halten. Was macht der Ami? Der stänkert gegen seine Gläubiger wo er kann und droht ihnen
sogar Schläge an. Lol. Der Ami ist ein Papiertiger kurz vor dem Zusammenbruch. Daher wird
es keinen Krieg gegen Russland geben, es sei denn, irre Auserwählte treten den Atomkrieg los,
weil sie glauben, ihr Messias kommt dann...
MfG
H.Maier