AW: In Kürze geht es mit Assad zu ende!
Zitat:
Zitat von
Alfred
Sie haben dort nichts gesichert sondern bei den Massakern tatenlos zugesehen und die Syrische Armee gnadenlos ins Nirwana gebombt als diese die Massaker stoppen wollte. Man, deine lügerei geht einem schon auf die Nerven.
Und, sind die Golanhöhen nun wieder sicher?
Hat Syrien schon Frieden mit Israel geschlossen?
Gibt es einen Grund für Israel, keine syrischen Truppen zu bombardieren?
Zitat:
Zitat von
dorbei
Die USA haben ein wenig andere Perspektiven als die EU...das mit den Militärberatern ist daher wenig überraschend...
Zitat:
Zitat von
Dragus
Sie werden weithin die Golanhöhen sichern und Waffentransporte an die Hizbollah abfangen. Die SAA ist vollständig beschäftigt. Wenn sie wollten, könnten sie Syrien jetzt in die Knie zwingen, es würde nur nichts bringen, da eine Ordnungsmacht fehlt.
Sie heizten den Konflikt an und lassen ihn selbstverständlich solange wie möglich weiter köcheln, da, zum Einen Syrien militärisch geschwächt wird, zum Zweiten Israel seine Verbrechen unbehelligter begehen kann und Drittens, langfristig der Golan und Teile Syriens dann leichter zionistisch besiedelt werden können, wenn dort die verschiedenen Volksgruppen augelöscht und vertrieben wurden! Sollte dann irgendwann ein salafistischer Scharia-Staat entstehen, werden die Zionisten die Terror- und Medien-Maschine anschmeißen und dort Tabula rasa machen!
Zitat:
Zitat von
Dragus
Und, sind die Golanhöhen nun wieder sicher?
Hat Syrien schon Frieden mit Israel geschlossen?
Gibt es einen Grund für Israel, keine syrischen Truppen zu bombardieren?
Ja, es gibt ein Waffenstillstandsabkommen seit 1973 auf Basis einer UNSR Resolution:
http://en.wikipedia.org/wiki/United_...ver_Force_Zone
Außer UN-Truppen hat an der syrisch-israelischen Grenze kein Soldat was zu suchen.
AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Warum ,weil ihr Kurden hahnbüchene Geschichten erzählt um über 40 SAA Soldaten in der "westkurdischen Stadt" Helab zu ermorden? Ich bewerte was die Kurden anbieten und dort in Aleppo ist es einfach nur grottig.
Hör mal gut zu mein Lieber,
ich habe erst vor wenigen Tagen geschrieben, dass weder Damaskus noch Aleppo kurdische Städte sind und die Kurden deswegen auch kein Anrecht auf diese Städte haben, was hast du also für ein Problem?
Zitat:
Zitat von
Whatchulookinat
Weder Aleppo noch Damaskus sind Teil des kurdischen Siedlungsgebietes und ich habe auch noch nie erlebt, dass irgendein Kurde Anspruch auf diese Städte stellt.
Du bist hier zum Anbiederungskönig mutiert, der faschistoiden Türken applaudiert, die sich negativ und pauschalisierend über Kurden auslassen.
Zitat:
Zitat von
Whatchulookinat
Hör mal gut zu mein Lieber,
ich habe erst vor wenigen Tagen geschrieben, dass weder Damaskus noch Aleppo kurdische Städte sind und die Kurden deswegen auch kein Anrecht auf diese Städte haben, was hast du also für ein Problem?
Du bist hier zum Anbiederungskönig mutiert, der faschistoiden Türken applaudiert, die sich negativ und pauschalisierend über Kurden auslassen.
Da sage noch einer etwas gegen weibliche Logik!!
Respekt, Whatchulookinat !!
Zitat:
Zitat von
Buella
Sie heizten den Konflikt an und lassen ihn selbstverständlich solange wie möglich weiter köcheln, da, zum Einen Syrien militärisch geschwächt wird,
Das sehe ich ähnlich, vor allem aber werden sie sich nicht mit Bodentruppen engagieren.
Zitat:
zum Zweiten Israel seine Verbrechen unbehelligter begehen kann
Damit es seine Interessen weiter verfolgen kann, wie alle anderen auch.
Zitat:
und Drittens, langfristig der Golan und Teile Syriens dann leichter zionistisch besiedelt werden können, wenn dort die verschiedenen Volksgruppen augelöscht und vertrieben wurden! Sollte dann irgendwann ein salafistischer Scharia-Staat entstehen, werden die Zionisten die Terror- und Medien-Maschine anschmeißen und dort Tabula rasa machen!
Syrien hat Israel angegriffen, verloren und Israel besetzte darauf hin den Golan. Anders als mit Ägypten kam es zu keinem Friedensvertrag, also wird man den Golan weiter besetzt halten, weil dies die das syrische Militär enorm schwächt, einer hervorragende strategische Position, die nur Idioten freiwillig räumen würden. Russland oder China hätten den Golan bereits annektiert, die sind da weniger zimperlich.
Und was das Auslöschen verschiedener Bevölkerungsgruppen, besonders von Minderheiten an geht, da ist die islamische Welt mit Abstand führend. Sind mit der Auslöschung von Israel halt gescheitert, aber sie werden es weiter versuchen und wahrscheinlich weiter scheitern bis es irgend wann mal richtig knallt, da gebe ich dir wieder recht.
Zitat:
Zitat von
Senator74
Die USA haben ein wenig andere Perspektiven als die EU...das mit den Militärberatern ist daher wenig überraschend...
Vor allem haben die USA dort Sondereinsatzkommandos stationiert, die verhindern sollen, das die syrischen Chemiewaffen in die Hände der Rebellen fallen oder durch die syrische Armee zum Einsatz kommen. Das ist die gleiche Position, wie sie die EU hat, daher auch die Patriot Stellungen an der türksich-syrischen Grenze. Man ist auf alles vorbereitet.
Zitat:
Zitat von
Senator74
Da sage noch einer etwas gegen weibliche Logik!!
Respekt, Whatchulookinat !!
Weibliche Logik hats du ja auch selber mehr als genug, Respekt Senator.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Krieg ist immer grausam. Was ich nicht verstehe ist, wie man sich so weit mit Arabern solidarisieren kann, das sie andere Ethnien wie die Kurden den Wölfen zum Fraß vorwerfen dürfen und sich dann noch darüber aufregt, das sie nicht auch noch ohne Gegenleistung Seite an Seite mit den gleichen Arabern kämpfen, die das in Syrien mit den Kurden gemacht haben. Dahinter steckt nicht nur ein vereinfachtes Weltbild, dahinter steckt konkrete Menschenverachtung. Die Kurden geben sich nicht selbst auf, sie haben ihren Stolz trotz der Verfolgung durch Türken, Araber und Iraner bewahrt. Das weiß Assad natürlich, deswegen bietet er auch nichts konkretes an, aber manchen Foristen ist das schon zu kompliziert, die Glauben, nur sie selbst und ihre arabisch-alawitischen Freunde haben ein Recht auf Stolz und Selbstbestimmung.
So funktioniert die Welt nun mal nicht, wie man in Syrien aktuell beobachten kann.
Genau auf den Punkt gebracht, dragus.
Man kann nicht gegenüber Menschen eine Erwartungshaltung haben, die man nicht als Teil des Ganzen sieht sondern als Menschen zweiter Klasse. Die syrische Kurdenpolitik glich am Ende der türkischen Kurdenpolitik der 90er Jahre...und trotzdem hat nie ein Kurde nach internationaler Intervention geschrien, auch jetzt nicht. Man versucht die Kontrolle über seine Viertel selbst in die Hand zu nehmen und man hat die Mittel dazu, das ist eine super Sache.