AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Warte ab, Salvini wird bald in Italien Ministerpräsident werden und dann zerbricht die EU Sanktionitis in sich zusammen.
super
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Warte ab, Salvini wird bald in Italien Ministerpräsident werden und dann zerbricht die EU Sanktionitis in sich zusammen.
Deutschland wird einfach 200 Milliarden nach Rom überweisen damit Salvini ruhig gestellt ist.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du quatschst unqualifizierten Müll.
Bei Gas wird nicht der Gesamtverbrauch des Hauses auf alle Mieter zur Hälfte umgelegt.
Ich habe einen Mieter, der ist kaum da, der zahlt nur 10 Euro, ein anderer Mieter hat die Wohnung auf Volllast laufen, der zahlt 100 Euro.
Dann soll der Mieter, der nichts verbraucht, also 55 Euro nochmal drauf zahlen, verstehe.
---
du hast mit allen Mietern 100% verbrauchsabhängige Abrechnung im MV vereinbart:?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nicht in jeder Region zu empfehlen.
Kleinhünnigen und Stauffen lassen Grüssen.
Zitat:
Zitat von
marion
du hast mit allen Mietern 100% verbrauchsabhängige Abrechnung im MV vereinbart:?
30:70, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, denkst du, der nichts verbraucht, wird genauso viel zahlen, wie der, der auf Volllast laufen lässt?
Man teilt die Heizkosten in Grundkosten und Verbrauchskosten ein.
---
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Für dich noch mal extra.
Verstanden. Meine letzte Abrechnung ( wohnte lange in einem Haus ) ist über 30 Jahre her. Es kostet z B alleine schon Energie, das Heißwasser auf temperatur zu halten und in Zirkulation zu halten. In meinen Tätigkeiten, habe ich das immer nur am Rande mitbekommen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Deutschland wird einfach 200 Milliarden nach Rom überweisen damit Salvini ruhig gestellt ist.
Man kann auch die Sanktionen aufheben und zum Ausgleich der Ukraine Atombomben liefern.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Aufteilung ist 30:70 heute.
Es ist auch nicht verboten, nach 100% gemäß Verbrauchsermittlung abzurechnen. Ich will dich mal etwas entlasten.
Zitat:
Das bedeutet, dass Mieter ihre Kosten durch sparsames Heizen selbst reduzieren können – zumindest in einem gewissen Maße. Der Vermieter ist nämlich verpflichtet 50 bis 70 Prozent der Kosten verbrauchsabhängig abzurechnen. Die übrigen 30 bis 50 Prozent werden auch bei den warmen Nebenkosten mittels Verteilerschlüssel umgelegt. Eine Abrechnung nach 100 prozentigem Verbrauch kann im Mietvertrag vereinbart werden.
https://mieterengel.de/nebenkosten-h...tenabrechnung/
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Nein, Salvini wird Baerbock ruhigstellen. Es müssen jetzt Friedenspolitiker an die Regierung und die Kriegspolitiker gehören weg.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nochmal, weil du so rückständig bist:
Gehörst du auch zu denen, die glauben, wenn sie nur eine Minute duschen, gibt es nur noch minimalen Verbrauch?
In großen Wohnblocks fühlte ich mich nie wohl, du hast den Hausmeister zu zahlen, den Strom für Aufzug und eine endlos lange Kette anderer Dinge.