AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Aiwanger wird wirklich interessant, weil ja auch hier im Forum manch ein User sagt, dass man mit Corona keinen Blumentopf gewinnen kann. Mal sehen, wie viel Prozent der von der AfD abzieht, wenn er seine Haltung durchhält. Danach kann man entscheiden, ob Impfungen wirklich keine Sau interessieren für den Wahlkampf.
Mit Sicherheit wird Aiwanger keine AfD-Wähler abziehen, warum auch? Aber er wird weitaus mehr Neuwähler bekommen wie die AfD, weil der Sprung von einer etablierten Partei zu den Freien keine Radikalwende wie zur AfD wäre, die das Allerböseste vom Bösen ist und deshalb der VS tätig werden mußte usw. Allerdings ist aus meiner Sicht ungewiß, wie Aiwanger oberhalb des Weißwurstäquators ankommt. Kann man ihn da überhaupt verstehen:D
Jedenfalls wird Söder seine freche Großmäuligkeit gegenüber Aiwanger noch bitter bereuen. Das gabs ja wohl noch nie, daß ein Ministerpräsident seinem Vertreter Anbiederung an Rechtsextremisten vorwarf, nur weil Aiwanger bei den ihm bekanntgewordenen Impfnebenwirkungen "die Spucke wegblieb"!
Den bayr. Tourismusbetrieben, insbesondere BGLand blieb auch die Spucke weg, weil ausgerechnet ihr eigener Ministerpräsident die Tourismus-Industrie mit fraglichen Inzidenzen ohne nennenswerte Tote vorsätzlich in Existenznöte brachte.Söder wird froh sein müssen, wenn die CSU noch über 30 % erreichen kann!
kd
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Mit Sicherheit wird Aiwanger keine AfD-Wähler abziehen, warum auch? Aber er wird weitaus mehr Neuwähler bekommen wie die AfD, weil der Sprung von einer etablierten Partei zu den Freien keine Radikalwende wie zur AfD wäre, die das Allerböseste vom Bösen ist und deshalb der VS tätig werden mußte usw. Allerdings ist aus meiner Sicht ungewiß, wie Aiwanger oberhalb des Weißwurstäquators ankommt. Kann man ihn da überhaupt verstehen:D
Jedenfalls wird Söder seine freche Großmäuligkeit gegenüber Aiwanger noch bitter bereuen. Das gabs ja wohl noch nie, daß ein Ministerpräsident seinem Vertreter Anbiederung an Rechtsextremisten vorwarf, nur weil Aiwanger bei den ihm bekanntgewordenen Impfnebenwirkungen "die Spucke wegblieb"!
Den bayr. Tourismusbetrieben, insbesondere BGLand blieb auch die Spucke weg, weil ausgerechnet ihr eigener Ministerpräsident die Tourismus-Industrie mit fraglichen Inzidenzen ohne nennenswerte Tote vorsätzlich in Existenznöte brachte.Söder wird froh sein müssen, wenn die CSU noch über 30 % erreichen kann!
kd
In Bayern gibt es jetzt wohl ein Abwahlverfahren des Landtages:
https://www.br.de/nachrichten/bayern...erufen,Sf1vmCf
Da sieht man, wie viel Potential in dem Thema steckt. Wenn das durchkommt, ist das sogar größer, als ich mir hätte vorstellen können.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Jadas Begehren- sollten es genug unterschreiben, ist der Frotz weg.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
yepp und dann wird Söder mit der Mistgabel aus Bayern vertrieben, denn er hat sich der Merkel angebiedert in der Hoffnung, daß sie ihn bei der Kanzlerwahl stützt, ja er konnte sich sogar eine Regierungskoalition mit den Grünen vorstellen. Der Mann hat sich total überschätzt , spielt den Corona-Scharfmacher und wird tief stürzen.
kd
Zitat:
Zitat von
Silencer
Die AfD gibt ein sehr schlechtes Bild ab, momentan. Ausser Weidel hat kaum jemand die Corona Massnamen kritisiert
und sie haben sich komplett diesem Irrsinn unterworfen.
Ich nehme an, von den AfD Wählern sind prozentuell genau so viele geimpft wie ausserhalb der AfD.
Auch zu anderen Themen in Deutschland die dem Land schaden verhält sich die AfD leider sehr ruhig.
Mit Angriffen auf die andern Parteien hätte die AfD viel Aufmerksamkeit erreichen können, sie hätte viele
Widersprüche der Regierungsdeppen thematisieren und sie vorführen müssen. Aber da kommt nichts.
Ich gucke jetzt auf die Freien Wähler und Aiwanger. Sollte die Afd weiter pennen und sich dem Corona-Regime
unterordnen ist meine Stimme für sie unsicher. Auch deshalb unsicher, weil sie gegen die Muselflut nichts unternehmen.
Urlauber die zurückkommen werden durch das Regime verfolgt. 15 Tausend neue Musels und Neger jeden Monat werden
nicht thematisiert als mögliche "Virenschleuder".
Eine traurige und deprimierende Entwicklung. Deutschland hat immer mehr fertig.
Die AfD'ler, die ich kenne, sind fast alle ungeimpft. Allerdings finde ich das nicht maßgebend und ist jedem selbst zu überlassen.
Der AfD wird es jetzt - wie üblich - auch im Wahlkampf sehr schwer gemacht. Nur Hetze, nicht nur von größeren Medien, auch von den lokalen Blättchen (die aber nun mal von einer menge Leute gelesen und geglaubt werden).
https://hamelnerbote.de/?p=15800
Zitat:
Der AfD Plakatwahlkampf in Hameln hat begonnen.
Hameln, 08.08.2020: Am Sonntagmorgen wurden sie aufgehängt. Eine Vielzahl unterschiedlicher AfD-Plakate entlang der Pyrmonter Straße und der Münsterbrücke.
Dazu einige persönliche Gedanken:
Vorbemerkung: Ich habe viele Jahrzehnte die überparteiliche Arbeit als Leitprinzip gehabt. Man muss mit jedem sprechen, egal ob Linke, FDP, Grüne, SPD oder CDU. Manche sind einem persönlich näher, manche nicht. Die Demokratie lebt vom Miteinander, dem Kompromiss und dem Austausch.
Bei der AfD geht das nicht mehr. Diese Partei übernimmt zu viele Taktiken der rechtsnationalen Akteure, die in der Weimarer Republik zur Zerstörung der ersten deutschen Demokratie geführt haben. Die AfD verkörpert für mich negativen Populismus, krassen Egoismus und eine Intoleranz gegenüber Andersdenkenden, die ich noch vor wenigen Jahren in Deutschland nur bei sehr wenigen Menschen für denkbar gehalten habe. Alles dunkle und schlechte im Menschen macht diese Partei wieder „hoffähig“. Für mich ist mit der Dominanz des „rechtsextremen Höcke-Flügel“ der Punkt erreicht, mich klar abzugrenzen.
Was die immer mit dem leider zu meinem großen Leidwesen vor anderthalb Jahren aufgelösten "rechtsextemen Höcke-Flügel" haben!
Und dann schüttet der widerwärtige Hetzer seine Tiraden über die - meiner Meinung nach - größtenteils gelungenen Plakate der AfD aus:
Zum Beispiel:
Zitat:
„Ich liebe die Nacht. Aber nicht den Nachhauseweg. Für sichere Städte.“
Hier geht es darum Kriminalitätsfurcht zu schüren. Angst ist ein gutes Wahlmotiv, und unsichere Städte, Gewalt auf den Straßen – das ist immer ein gutes Motiv für Forderungen nach extremen Maßnahmen (und Parteien). Dagegen spricht, dass wir gerade derzeit eine extrem niedrige Kriminalitätsrate haben. In Hameln, wie auch in vielen anderen Städten, zeigt die Kriminalstatistik ein Sinken der Fallzahlen und eine sehr erfolgreiche Aufklärungsarbeit der Polizei. Angst zu suggerieren, darum geht es hier.
Du Blödmann, ich - Frau - gehe schon seit 2015 nachts nicht mehr durch Hamelns Straßen.
Zitat:
„Kinder machen Renten sicher. Familien fördern“ –
Auch das ist ein vordergründig freundlicher, unstrittiger Spruch. Bei der AfD muss man aber berücksichtigen, dass es bei ihr um „deutsche“ Kinder geht. Die Partei malt nämlich gerne das Schreckgespenst der Überfremdung und Umvolkung an die Wand. Auch hier gibt es Parallelen zur Weimarer Republik. Damals ging es um Volksgenossen, als Abgrenzung zu allem, was nicht zum Volk gehört.
Mir geht es auch um deutsche Kinder. Die anderen können mir gestohlen bleiben. Wer die Überfremdung und Umvolkung abstreitet, hat aber sowieso nicht alle Tassen im Schrank.
Und zum Schluß der Tiraden der Hammer:
Zitat:
Anzusprechen ist noch die Masse und Größe der Plakate. Hier wird „geklotzt“ und nicht „gekleckert“. Jeder freie Mast wurde behängt. Das zeigt eine optische Wucht. Es ist aufdringlich, fast schon optisch brutal und eine indirekte Provokation. Man zeigt, wir hier können das, und wir haben auch das Geld, uns das leisten zu können. Es steht im direkten Kontrast zu den bisher fast dezenten Werbeaktionen der anderen Parteien – gerade auch auf Bundesebene.
Dezente Werbeaktionen der anderen Parteien??? Hier in meiner Kleinstadt ist jeder aber auch jeder freie Mast von SPD-Plakaten behängt. Und es hängt leider kein einziges AfD-Plakat. (Die sind sowieso am nächsten Morgen weg, da kommt die Hamelner Antifa mit Leiter und Astscheren)
Ich lach mich schlapp. :haha:Ich glaube der Autor sitzt in einer Gletscherspalte.
"Ungeimpfte müssen jetzt zittern!" hetzt die "Welt". Wird Zeit, dass es Aktionen gegen dieses Drecksblatt und seine Schmierer gibt. Ist echt krass, wie die inzwischen hetzen und wettern. Da ist selbst die DDR blass gegen
Zitat:
Zitat von
Lykurg
"Ungeimpfte müssen jetzt zittern!" hetzt die "Welt". Wird Zeit, dass es Aktionen gegen dieses Drecksblatt und seine Schmierer gibt. Ist echt krass, wie die inzwischen hetzen und wettern. Da ist selbst die DDR blass gegen
Wieso bringen dich Parolen aus dem Hause Bild so in Rage???
Du hast gerade etwas vom zeternden Bildzeitungsleser.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
kd
Fast alles richtig. "Fast" betrifft das Geschwärzte. Auch die bayerische AfD gibt in Sachen Corona ein schlechtes Bild ab.
Ich bin mir ganz sicher dass viele bayerischen AfD Wähler Aiwangers Freie Wähler wählen würden, wenn dieser seine
Haltung bis zur Wahl beibehält. Für das restliche Bundesgebiet stimmt alles was du geschrieben hast, die Meisten
kennen Aiwanger nicht mal.
Noch eine Bemerkung allgemein: Corona scheint der AfD großen Schaden hinzu zu fügen, weil auch die meisten
AfD Wähler Schafe und Egoisten sind und vor allem Angsthasen.
Höcke sollte jetzt zuschlagen und die AfD teilen. Die Wahl wird keine Verbesserung für die AfD bringen, das ist
schon jetzt absehbar. Die letzten 4 Jahre hat der Judas Meuten es geschafft die AfD klein zu halten. Leider.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Jadas Begehren- sollten es genug unterschreiben, ist der Frotz weg.
Nein, stimmt nicht ganz. Wenn das Begehren durch kommt muss dann eben der Landtag, also diejenigen
die ihre Posten verlieren sollen darüber abstimmen. Also es ist einfach aussichtslos.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wieso bringen dich Parolen aus dem Hause Bild so in Rage???
Du hast gerade etwas vom zeternden Bildzeitungsleser.
Weil es blinde Propaganda und Hetze gegen Andersdenkende ist. Eine bewußte Unterstützung
des Regimes seitens der Medien.