Eben. Die Zahlen in der "Tagesschau" sind irreführend. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Druckbare Version
Ich verfolge die Karten der Russen.
Sewersk droht m.E. von der Versorgung abgeschnitten zu werden. Das war es dann mit dem Ort. Das war ein Ort, den die Ukraine lange Zeit halten konnte und es ist eine sehr wichtige Verteidigungsstellung der NATO. Lyman und Izium sind auch zunehmend weiter westlich davon bedroht.
Dann wird es auch eng fuer Slawiansk werden, das m.E. im Jahre 2026 ebenfalls eingekreist sein duerfte ? Eventuell sogar frueher ?
Larry Johnson meinte ja, dass es noch bis Ende Dezember zu einem massiven Vorstoss der Russen in Richtung Dnjepr kommen koennte. Da wurde ich schon hellhoerig.
Der nächste teure Schlag ist geglückt:
https://www.t-online.de/nachrichten/...-typ-a-60.htmlZitat:
Nach ukrainischen Angaben wurden bei einem Drohnenangriff auf das Luftfahrtwerk Taganrog Aviation Scientific and Technical Complex (TANTK) in der Region Rostow am Don zwei außergewöhnlich wertvolle russische Flugzeuge zerstört: Das experimentelle sowjetische Laser‑Testflugzeug A‑60 sowie eine Version des AWACS‑Systems A‑100, das als Nachfolgemodell der älteren A‑50‑Plattform galt.
Die grundsätzliche Frage ist einfach zu beantworten................ein Grossteil der Politiker der EU lebt in einer Blase
und dies schon seit einiger Zeit. Die Ukraine zeigt dies nun verstärkt auf. Siehe dazu auch die Ausführungen
von Oberst Reisner, der schon mehrfach erklärt hat, was die Ukraine benötigt, aber die EU nicht liefern kann.
Was bleibt, ist der Versuch, mit den USA zu reden, ob die nicht doch noch mehr Aktivität in Sachen Ukraine zeigen
könnten, was die USA aber offensichtlich nicht will.
Das war vielleicht ein taktischer Erfolg der NATO, aber die Niederlage wird diese auf dem Schlachtfeld nicht mehr gegen Russland abwenden koennen. Ich verzeichne den Vorfall eher in der Rubrik „kleines Scharmuetzel“.
Die echten Spezialisten in der mittleren Ebene im Pentagon und CIA, - ich meine jetzt nicht die Politoffiziere -, sollen alle wissen, dass der Krieg fuer die NATO verloren ist. Nur Macron traeumt noch von Endsieg. Soll er ruhig weiter traeumen.