Die Nato hat aber doch schon klar und deutlich gesagt das sie die Ukraine nicht in der Nato haben wollen als Mitglied !
Als Standort für Waffen jeglicher Art ja , aber als Mitglied nein !
Und das haben sie gestern noch mal gesagt !
Druckbare Version
Was soll passieren? Er wird sich jetzt die Ukraine einverleiben, und irgendwann wird auch der Westen wieder drängen wirtschaftliche Kontakte zu Russland zu knüpfen. Nichts was der Westen jetzt an Sanktionen verhängt wird Putin überraschen. Der sitzt das auf einer Arschbacke ab.
Putin wird von mir nicht heißgeliebt.
Du solltest mal beginnen zu verstehen, wie dieser Krieg zustande kam.
Es waren u. a. deine heißgeliebten Nazi-Horden, welche vom Westen gegen die damalige pro-russische Kiewer Regierung angeführt wurden.
Und, dann frag dich mal, was denn aus der Ukraine seit diesem westlichen Putsch wurde, wer sich daran bereichert hat und wie es der Masse der Ukrainer tatsächlich geht?
Das kann ich nicht bestätigen.
Gerade wenn du sehr viel mit sehr jungen Menschen wie studierenden der verschiedensten Fachbereiche zu tun hast, wirst du sehen wie sehr diese Normalität einzug hält in die gerade junge Gesellschaft.
Hier wächst eine völlig neue, frische Generation heran die auch unmittelbar diese frische, moderne Gesellschaft aktiv mitgestaltet.
Das ist - verzeih mir den Ausdruck - etwas naiv! Irgendwie verstehe ich Putin, der gegenüber der NATO eine Pufferzone will. Russland ist sowieso schon von vielen US- und NATO-Stützpunkten umzingelt.
https://www.isw-muenchen.de/wp-conte...zfassung-2.png
Nun mischt sich der Westen seit Jahren auch in der Ukraine ein und zieht sie auf seine Seite. Dazu kommt, dass der prorussische Osten der Ukraine gegen den die prowestliche Regierung kämpft. Klar, dass Putin "seine Leute" im Osten unterstützt, zumal es seinen Intentionen, eine entmilitarisierte Pufferzone zwischen dem Westen und Russland zu haben, entgegenkommt.
Der heuchlerische Aufschrei der Amerikaner ist so gesehen eine reine Farce. Man denke an die Kubakrise in den 60ern. Würde Russland militärische Stützpunkte nahe der USA errichten, wie z.B. in Kuba, wäre bei den Amerikanern Feuer am Dach. Da wäre man nicht mehr weit vom Druck auf den "roten Knopf" entfernt. Warum also soll sich Putin das gefallen lassen?
Man hätte das jetzige Szenario wohl verhindern können, hätte man sich gleich nach dem Maidan mit den Russen darauf geeinigt, dass die Ukraine als ein neutraler Staat mit entsprechenden Rechten für die russischstämmige Bevölkerung quasi als Pufferzone zu Russland installiert wird. Aber nein, man wollte ja unbedingt eine prowestliche Ukraine.
Wenn die Ukraine NATO Mitglied wäre, dann würde dieses Land wie ein Vorposten nach Russland reinragen.
https://up.picr.de/43095298fd.jpeg
Du glaubst die haben nicht längst Vorkehrungen getroffen? Wie gesagt, es reicht wenn Russland sich künftig temporär mit engeren Kontakten zu Indien und China über Wasser hält. Ich glaube Putin wird nach wie vor unterschätzt. Die Pläne der Invasion sind ja nicht aus einer Tageslaune getroffen worden sondern sind von langer Hand geplant. Sehe ich mir das westliche Geschnatter an dann ist klar wer hier überrascht wurde und panisch jetzt Sanktionen verhängt.
Gut, Homos gab es schon immer, in der DDR hatten die ihre Areas, meistens auf Bahnhofstoiletten, gefährlicher sind die schwer gestörten die man trotzdem frei herumlaufen lässt, Fälle wo der Wahnsinn kippt und die dann losziehen mit Küchenmessern oder Kraftfahrzeugen liest man ja öfters.
Es geht hier um eine allgemeine objektive Bewertung der Geschehnisse und Situation und nicht um 5 handverlesene Menschen mit denen du gesprochen hast - oder hast du etwa mit allen Krimbewohnern gesprochen mit allen Krimtartaren um dir ein allgemeines objektives Bild machen zu können? Ja ?
Nein hast du nicht deswegen sind deine möglichen subjektiven Gespräche auch nichts wert.
Ich habe dir allgemeine objektive Fakten geliefert ein Blick über die Gesamtsituation aller dort lebender Menschen und nicht nur von ein paar Putinjublern. Das es solche verachtenswerten Geschöpfe auch gibt sieht man ja hier im Forum.
Es gibt nur eine Möglichkeit wie ein Volkswille objektiv festgestellt werden kann - Dafür sind freie Medien notwendig eine freie Meinungsäußerung und freie Wahlen - das ist der einzige gültige Weg. Etwas was Russland seinen Völkern und unterworfenen Völkern nicht im kleinsten Ausmaß gewährt - daraus folgt jegliche Aussage das Volk Russlands, die Krim, die Ukraine stünden hinter solchen Invasionen, sind gerne übergelaufen, oder würden zu Putin stehen, nichts weiter als Propagandalügen.
Davon abgesehen schreibe ich zum drittenmale das Referenden für die Separation rechtlich nicht vorgesehen sind....Russland ist ein Vielvölkerstaat sollen wir da auch mal Referenden abhalten. die demokratische Mehrheitsmeinung in der Ukraine hat Putin und Russland auch jedesmal einen Tritt in den Hintern gegeben.
also frage ich dich nochmals - was willst du? von deinen Urlaubserlebnissen berichten - schön. Die objektive demokratische Mehrheitsmeinung der Krimbewohner oder der Ukrainer verlautbaren - nein sicher nicht.
Du hast mir offensichtlich missverstanden!
Ich sympathisiere ganz sicher nicht mit der Hegemonialmacht USA; ginge es nach mir, würde ich den Einfluss der transatlantischen Wallstreet-Stricher auf unser Europa auf ein Minimum beschränken wollen!
Aber wenn ein Herr Putin uns Europäer wie Hansel vorführen will - wir sind zwar Hansel, aber man sollte uns nicht das Gefühl geben, dass wir Hansel sind! - dann gilt es, ihm gegenüber auf einen anderen Modus umzustellen, den der gute Wladimir ganz sicher respektieren wird ...
Wenn die Russen heute Kiew einnehmen, ob die da versuchen den Selenski zu verhaften und falls ja, was droht dem dann, Sibirien?
Inklusion ist das Thema.
Homosexualität und verschiedene Dinge waren in der BRD bis vor noch nicht allzu langer Zeit verboten und verpönt.
Die Zeiten haben sich dann schnell geändert und gerade mit einer neuen Jugend die oftmals migrantische Wurzeln hat werden uns weitere Umwälzungen schnell und sauber gelingen.
Auch werden hier nirgends die Befürchtungen wahr, muslimische Migranten könnten homosexuelle Bürger von Dächern stossen und solch ein Unsinn.
Im Gegenteil. Der/die moderne Migrant_In ist aufgeklärt, meist gut gebildet und trägt die neuen Paradigmen aktiv in diese Gesellschaft hinein. Sicher gibt es auch unter Migranten Intoleranz und ewig-gestriges Denken, aber diese Vertreter sind dann doch eher in der Minderheit.