AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Filofax
Nein, warum sollte das "bemerkenswert" sein?
Laut Google ist das Starnberger Klinikum ein kommunales Krankenhaus, Träger ist der Landkreis Starnberg.
Verantwortlich sind als hier Politiker, die gleichen Politiker in Deutschland die selber NULL Ahnung haben aber nun glauben, man müsse "harte Maßnahmen" durchführen, um dem Wähler eine Handlungskompetenz vorzugaukeln, die man in Wahrheit gar nicht besitzt.
Es hat schon seinen Sinn, wenn ein Arzt eine fast 10 - jährige harte Ausbildung durchlaufen muss, bis er eigenverantwortlich handeln darf in einem Krankenhaus.
Wer jetzt in Panik nach "Studenten" (wo st hier bitte die gendergerechte Sprache???) schreit und denen per "Notstandsgesetz" die Befugnisse zuteilt, die sonst nur ein Oberarzt hat, richtet evt. mehr Schaden an als dass er hilft...
Geh mir vom Bein, Nullchecker.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Menschen, die früher zuhause im stillen Kämmerlein starben, sterben jetzt zusammengepfercht und medienwirksam in irgendwelchen Krankenhäusern (Intensivstationen).
Ist es das, was Du meinst ? :hmm:
Nein nur als Abgleich zu der jetzigen monatlichen Todesrate mit der Corona Seuche, ob es massive Veränderungen zu vergangenen monatlichen Todesraten gibt.
Zitat:
Zitat von
Don
:dg:
Ich hatte mich bisher nicht mit dem RKI beschäftigt, die letzten Wochen hinterließen bei mir allerdings den Eindruck daß das eine Versorgungsstelle abgehalfterter Minderleister ist, bei dem zudem wie ein aufgescheuchter Hüherhaufen völlig unkoordiniert und teils selbstwiedersprüchlich
jeder der's Maul aufkriegt irgendwas ins nächste Mikrophon gackert.
Im Januar, als China bereits in Schleudertrauma lag, plapperte eine Dr. Tusse von denen noch daß das alles völlig harmlos und nicht weiter beachtenswert wäre.
In dem Laden gehört nass durchgewischt.
RKI Ende Januar 2020.
Nicht schlimmer wie eine Grippe.
Händewaschen reicht aus.
Atemschutzmasken sind vollkommen unnötig.
Unser Gesundheitssystem ist gut vorbereitet.
Die Gefahr für Deutschland ist gering.
Und solche Leute beraten dann Politiker die noch unfähiger sind, und dann entstehen dann solche Lagen wie derzeit.
In Taiwan, Südkorea , Japan geht das Leben einigermaßen normal weiter. Die Japaner begreifen gar nicht , wie ernst die Situation in Europa und Nordamerika ist,
weil die sich diese Fahrlässigkeit nicht vorstellen können.
Selbst bei einem ganz normalen Schnupfen trägt jeder Japaner oder Koreaner eine Schutzmaske um die Allgemeinheit zu schützen.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Gefahr für Deutschland ist gering.
Wenn Millionen Existenzen bald durch diesen inszenierten Wirtschaftskrieg vernichtet sind, siehst du das sicherlich anders.
Hier mal die aktuelle EU-Todesstatistik:
https://www.euromomo.eu/index.html
Auffällig ist, dass die Zahlen EU-weit z.Zt. sogar deutlich unter dem Durchschnitt liegen, selbst im Krisenherd Spanien.
Dies ist anscheinend auch den Autoren der Seite nicht entgangen.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Wenn Millionen Existenzen bald durch diesen inszenierten Wirtschaftskrieg vernichtet sind, siehst du das sicherlich anders.
Wenn ich Inszenierer wäre, würde ich ein paar Schauspieler anheuern die ständig davon reden, alles sei inszeniert. Doppelinszenierungsstrategie!
Zitat:
Zitat von
Panther
Normal sterben 30 - 200 Menschen im Jahr an Grippe. 2019/2020 waren es 247 laborgetestete Grippetote.
Sterben von September bis Dezember überdurchschnittlich 1000 Tote , dann sind das vielleicht von Januar bis März vielleicht nur noch 100. Sieht man auch bei Statista,
das nach einer starken Welle die Zahlen zurückgehen.
Menschen die eine Lungenentzündung haben , sind mit Pneumokokken infiziert. Ab 50 Jahren sollten sich Risikopatienten dagegen impfen lassen.
Grippeviren lösen keine Lungenentzündung aus , sie sind aber Wegbereiter für Bakterien die eine Bronchitis oder Lungenentzündung auslösen, deshalb wird auch meist Antibiotika verabreicht.
Und eine Lungenentzündung kann schnell mit einer Röntgenaufnahme nachgewiesen werden.
Die meisten Grippeinfizierten merken gar nicht das sie Grippe haben. Von 100 Infizierten hat einer vielleicht einen Verlauf der ärztlich behandelt werden muß.
Und diese Toten durch Pneumokokken hat das RKI einfach zu Grippetoten gemacht.
Anders wie bei SARS 2 , da haben 20 von 100 einen schweren Verlauf, und das Ding tötet sehr schnell und auch meist ohne Symptome , weil das Immunsystem keine Mittel hat
diesen Virus zu bekämpfen. 15% landen am Beatmungsgerät und 5% an der Lungenmaschine.
Oder soll ich es Dir vortanzen, oder bist du selbst dafür zu .................
Wenn du so schlecht tanzt wie du schreibst, dann lass das lieber.
Die 25.000 wurden vom renommiertesten Institut der BRD genannt, dessen Chef jeden Tag ein regierungsähnliches Bulletin verliest, und dessen aktuellen Zahlen euch Hysteriker tagtäglich so erschaudern lassen, dass ihr euch am liebsten zuhause verkriechen möchtet. Dass die Influenzazahlen nur geschätzt werden können, weil ja gar nicht umfassend getestet wurde, müsste selbst deiner Sorte klar sein. Sie wurden aber nicht aus dem blauen Himmel heraus genannt, sondern aufgrund seriöser wissenschaftlicher Methoden.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wenn ich Inszenierer wäre, würde ich ein paar Schauspieler anheuern die ständig davon reden, alles sei inszeniert. Doppelinszenierungsstrategie!
Macht allerdings keinen Sinn. Propagandistisch gesehen. Da haben die echten Machthaber mehr drauf als du
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ein Kunde ließ gerade einen Newsletter raus:
"Anders als medial und vor laufenden Kameras dargestellt, werden die betroffenen Unternehmen nahezu vollständig mit ihren Problemen allein gelassen.
Kosten und laufende Verpflichtungen des Einzelhandels und der Gastronomie bleiben bestehen. Aber die Betriebserlaubnis wurde von heute auf morgen entzogen und der Umsatz auf Null gesetzt.
Die unbürokratischen Hilfen kommen nicht an oder sind vom Gesetzgeber so konstruiert, so dass es viele Wochen dauert, bis eine Entscheidung gefallen ist."
---
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Macht allerdings keinen Sinn. Propagandistisch gesehen. Da haben die echten Machthaber mehr drauf als du
Doch. Das ergibt Sinn. Das offenbart eben gerade den Unsinn dieser Inszenierungserzählungen. Und auf der verschwörungstheoretischen Ebene ergibt das sogar auch Sinn. Denn wenn man es übertreibt und so ein paar Sonderlinge (ich meine nicht dich explizit sondern allgemein) ständig von Inszenierung erzählen lässt, diskreditiert das im voraus schon jeden rationalen Gedanken daran und niemand nimmt das noch ernst. Solche sind also Teil der Inszenierung wenn es denn eine gibt. Ist das nicht witzig?