AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Logisch! Die Ölaugen müssen ja ihren Heimaturlaub antreten. Bei ihrer Rückkehr bringen sie uns dann nette Souveniers mit.
Ob Flugreisen jemals wieder "so einfach" werden, wie sie mal waren, ist sehr fraglich. Jedenfalls für "normalos". Alleine die Hinreise in meine zweite Heimat gegen Jahreswechsel war schon anstrengend; die Rückreise mit 2 Coronatests und Quarantäne wird ebenso anstrengend werden. Will man nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das müsste dann aber im Arbeitsvertrag festgehalten sein.
Je mehr Altenpfleger sich impfen lassen, umso rechtlich schwieriger wird es für die übrigen, sich dem zu verweigern.
§ 242 BGB
Leistung nach Treu und Glauben
Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Wieso sollte vor dem Sommer alles vorbei sein? Bis dahin sind nicht mal genug Leute geimpft. Und ob die weiter ansteckend sind, werden wir dann erfahren ;) Das ganze Jahr ist noch platt.
Die nächsten Jahre, bitte. Selbst mit Impfung ist garnichts vorbei.
Zitat:
Zitat von
Pillefiz
Jo, und es wird wieder Urlaub gemacht in Jotwede und Nachschub mitgebracht.
In Balkonien, ja. Deutsche Urlaubsorte sind bereits ausgebucht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ob Flugreisen jemals wieder "so einfach" werden, wie sie mal waren, ist sehr fraglich. Jedenfalls für "normalos". Alleine die Hinreise in meine zweite Heimat gegen Jahreswechsel war schon anstrengend; die Rückreise mit 2 Coronatests und Quarantäne wird ebenso anstrengend werden. Will man nicht mehr.
Die Herrenmenschen werden sich von sowas nicht aufhalten lassen. Als Empfänger von Transferleistungen macht denen eine Quarantäne nichts aus.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Je mehr Altenpfleger sich impfen lassen, umso rechtlich schwieriger wird es für die übrigen, sich dem zu verweigern.
§ 242 BGB
Leistung nach Treu und Glauben
Der Schuldner ist verpflichtet, die Leistung so zu bewirken, wie Treu und Glauben mit Rücksicht auf die Verkehrssitte es erfordern.
Was hat jetzt das BGB mit einem Tarifvertrag zu tun? Wenn im Arbeitsvertrag nicht explizit die Impfung gegen eine bestimmte Krankheit aufgeführt ist, muss ich die nicht über mich ergehen lassen.
Ich lehne seit Jahren konsequent die mir vom Arbeitgeber angebotene Grippeschutzimpfung ab. Bisher ohne Nachteile. Das könnte sich im Zuge der Coronaschlamperei jedoch ändern. Nur müssten sie unsere Arbeitsverträge dafür ändern. Ich muss das mal im Betriebsrat bekaspern. Die Teppichvölker in unserem Laden drehen derzeit so unfassbar am Rad.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Herrenmenschen werden sich von sowas nicht aufhalten lassen. Als Empfänger von Transferleistungen macht denen eine Quarantäne nichts aus.
Nur diejenigen, die kein normales Berufsleben haben, können "einfach" so reisen. Und das wird vermutlich so bleiben - bei uns.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Ein Grippevirus lässt sich ausrotten. Es gibt aber unzählige.
Wie?
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Jetzt gibt es ja die neuen Impfstoffe. Die funktionieren ja auch anders als Herkömmliche.
Ja, nur etwa 2 Jahre lang, wurde schon gesagt. Gibt eine Dauerbaustelle.
Zitat:
Zitat von
hamburger
Also her mit den Zahlen der Obduktionen. Püschel in Hamburg hat trotz gegenteiliger Weisung 105 angeblich Corona Tote obduziert, Kein einziger ist an dem Virus gestorben. Vorm schreiben nachdenken, oder einfach mal Fakten bringen. Also was ging in der Schule bei dir schief?
Bei Abas weiß jeder, das er einen Tick hat, andere hier machen sich in die Hose, wenn sie das Wort Corona hören....eine verlorene Nachkriegsgeneration...ohne Eier und Gehirn
Woran sind sie denn gestorben?
Püschel selbst hat doch gesagt, dass sie letztlich an Corona gestorben sind!
https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...eschel306.html
Zitat:
Beim neuartigen Coronavirus sieht er für die meisten Menschen keine besonderen Gefahren: "Gerade Kinder, Jugendliche, die arbeitende Bevölkerung wird normalerweise diese Krankheit schadlos überstehen." Das gelte nicht für vorbelastete Menschen: "Das Virus ist schon für diese vorbelasteten Geschädigten, in ihrem Immunsystem geschwächten Personen eine Gefahr, das verkenne ich nicht. Und natürlich führt es bei diesen Personen letztlich zum tödlichen Verlauf - gar keine Frage. Aber das würden andere Virusinfektionen auch tun", sagte Püschel.