AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
gestern habe ich es noch geschrieben.
wahrscheinlich geht ein großer Wirtschaftszyklus zu Ende. Und damit meine ich einen Großen.
Eurasien und BRICS+ lösen mittelfristig den "Wertewesten" ab.
Das heißt: keine Standardaktien mehr aus der westlichen Welt kaufen. Die Anleger sind nur gewöhnt, jedes Tief zu kaufen.
Die Anleger sind nur gewöhnt, dass die Zentralbanken immer fluten.
Am Ende des ganz großen Wirtschaftszyklus ist die Strategie bei Tief kaufen aber falsch.
Wie gehts weiter????
Es geht weiter bergab mit kräftigen Zwischenerholungen, aber es wird noch Jahre dauern, bis wir vernünftige Kaufkurse sehen.
Der "Wertwesten" ist kaputt
Ihr werdet mit Eurer kurzfristigen Strategie 90 % verlieren
Zitat:
Zitat von
Neu
Das war im Jahre 2000 bis 2003 nicht anzuraten. Die Techwerte büssten teilweise über 90% ein oder verschwanden ganz einfach. Nach 20 Jahren hatten sie sich dann teilweise wieder erholt.
richtig, die Masse hat damals fast alles verloren, und das war nicht das erste mal
Zitat:
Zitat von
Kosto8
richtig, die Masse hat damals fast alles verloren, und das war nicht das erste mal
Es gab dann eine Zwischenerholung, eine Bullenfalle. Nach 2003 konnte man Werte kaufen, die NICHT ODER NUR WENIG GEFALLEN WAREN, aber die waren nicht in Deutschland oder den USA zu finden. Heuer würde ich Südafrika beobachten oder Märkte, die nicht populär sind.
Zitat:
Zitat von
Neu
Es gab dann eine Zwischenerholung, eine Bullenfalle. Nach 2003 konnte man Werte kaufen, die NICHT ODER NUR WENIG GEFALLEN WAREN, aber die waren nicht in Deutschland oder den USA zu finden. Heuer würde ich Südafrika beobachten oder Märkte, die nicht populär sind.
mein Ding, alles Kaufen, was keiner haben will und verkaufen was alle haben wollen, der Wertewesten ist aus sehr vielen Gründen als Investition unattraktiv
hier mal ein Beispiel für einen westlichen Standardwert
[IMG]https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0638-intel.JPG[/IMG]
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn Du das meinen selbsternannten Anlagenberater bei der Kreissparkasse fragen würdest...würde er mich am nächsten Tag nicht mehr grüßen. Ich lass ihn schwatzen...und kaufe dann wieder Rheinmetall...
Anlageberater sind kriminelle Betrüger !!! Jeder Anlageberater empfiehlt nur das, an dem er die grösste Provision erhält. Also im Normalfall überteuerten und wertlosen Schrott. Von seinem Grundgehalt kann er ja kaum leben. Sobald man paar Mark auf dem Konto liegen hat, rufen die Strolche täglich mehrfach an, bequatschen einen aufringlich und wollen einen verleiten, sein Geld bei ihnen anzulegen, sprich zu verbraten. Zigfach im Lauf der Jahre erlebt. Ich habe seit Jahren auf Immos gesetzt. Gut, ich habe keine Ahnung von Aktien, wollte ruhig schlafen und nicht mal geahnt, dass Rheinmetall mal so explodiert.
Apropos Rheinmetall - ob die Schweiz weiß, was Rheinmetall da so "testet"?
https://www.globalresearch.ca/earthq...erland/5864446
An Alleged Earthquake Below the Test Site of Rheinmetall Weapons Manufacturer and Defense Contractor in Unteriberg, Central Switzerland, Was Probably an “Explosion”
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Anlageberater sind kriminelle Betrüger !!! Jeder Anlageberater empfiehlt nur das, an dem er die grösste Provision erhält. Also im Normalfall überteuerten und wertlosen Schrott. Von seinem Grundgehalt kann er ja kaum leben. Sobald man paar Mark auf dem Konto liegen hat, rufen die Strolche täglich mehrfach an, bequatschen einen aufringlich und wollen einen verleiten, sein Geld bei ihnen anzulegen, sprich zu verbraten. Zigfach im Lauf der Jahre erlebt. Ich habe seit Jahren auf Immos gesetzt. Gut, ich habe keine Ahnung von Aktien, wollte ruhig schlafen und nicht mal geahnt, dass Rheinmetall mal so explodiert.
jeder Depp kann sich ja Anlage Berater, Consult und Experte nennen. Da sind mit dubiosen Organisationen, etliche richtig reich geworden
Zitat:
Zitat von
Schloss
...der Buffettindikator hat schon lange Crash angezeigt