Wie kommst du denn auf den Quatsch?
Beim ukrainischen Unabhängigkeitsreferendum hat auch die Krim für Unabhängigkeit gestimmt. Zwar mit dem geringsten Zustimmungswert, aber noch immer mit einer klaren Mehrheit.
Druckbare Version
Verstehst du irgendwie gar nicht, dass ein Gefühl etwas rein subjektives ist?
Verstehst du nicht, was das vor allem auch im Atomzeitalter bedeutet, wenn alle das Recht haben, auf Basis von Gefühlen ihre Sicherheitsinteressen zu formulieren und entsprechend auf der gefühlten Verletzung dieser mit Krieg zu reagieren?
Weil es deine seltsame Auffassung gibt, genau deswegen darf man Russland nicht nachgeben.
Du redest nämlich dem Recht des Stärkeren das Wort, dem totalen Rückfall in die Barbarei. Wo sich jeder nimmt was er will und das mit seinem Gefühl rechtfertigt.
Lange nicht mehr von eigentlich intelligenten Menschen so einen Müll gehört wie jetzt von dir.
In Deiner Ansicht und die des sogenannten Wertewestens - während er selbst genau das tut, was er anderen abspricht. Nämlich Kriege zu führen auf lauter Mutmassungen, Lügen und hoch stilisierten Gefahren!
Negieren nicht - aber die Ukraine ist ungemein gemeingefährlicher als es Russland jemals war und ist. Die Spinner legen ja auch das eigene Land in Schutt und Asche, nur weil sie nicht eingestehen können, dass ihr Land halt zweigeteilt ist wie die Tschechoslowakei seinerzeit. Aber anstatt halt konstruktiv eine Lösung zu suchen mit Autonomie oder sogar Entlassung in die Unabhängigkeit wird mittels rohester Gewalt versucht das Gefüge zusammen zu halten - notabene obwohl sie sich völkerrechtlich bindend mit Minsk II dazu verpflichtet hätten es anders zu regeln.
Whataboutisms sind weiter kein Argument. Selbst wenn, wäre das keine wirkliche Argumentation in diesem Falle, da die Russen nicht gerade wenige Militärinterventionen führen und führten, sowohl vor, als auch nach 1990. Alleine nach 1990 über 20.
Die Ukraine ist auch in keiner Weise gefährlicher als Russland, Selbstverteidigung ist ein fundamentales Recht jedes Staates und die Russen haben in der Ukraine nichts zu suchen.
Das spielt keine Rolle ob es objektiv oder subjektiv ist - nur der Dumme würde sowas komplett negieren, wenn Dein Gegenüber sagt, ich fühle mich von Dir bedroht. Du würdest über ihn lachen und dann noch weiter reizen/provozieren. Ich würde auf sein Gefühl eingehen und versuchen ihm dieses Gefühl zu nehmen anstatt es noch weiter zu befeuern!
Als ob es jemals rein ausschliesslich objektive Gesichtspunkte gab um einen Krieg zu führen ......
Diese Borniertheit führt uns ja genau in diese Situation wo wir gerade stecken!
Als ob es bei den Amis um was anderes gehen würde, als das Gefühl der alleinige Herrscher auf dem Planet zu sein, wo jeder nach seiner Pfeife tanzen muss und sie vorgeben wie sich die Welt zu drehen hat.
Du kannst das als Müll ansehen - aber Deine Intention von "Provozieren/reizen/ja nicht nachgeben" führt genau dahin wo Du eigentlich nicht hin willst.
Und nur mal so nebenbei - was Du als Müll empfindest ist eigentlich nicht erheblich, weil es was ist? Richtig, Deine subjektive Feststellung - denn ob es Müll ist oder nicht entscheidest zwar sicherlich Du, aber eben nur für Deinen kleinen Kosmos.
Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist, zu begreifen, dass das, was du sagst, ein Freibrief ist für jeden, sich mit Gewalt zu nehmen was er will und das mit einem Gefühl zu rechtfertigen.
Und alle Unbeteiligten müssen daneben stehen und zugucken. Bis sie die nächsten sind oder bis sie eben selbst so handeln.
Das kannst du unmöglich meinen. Du sagst es aber und wiederholst es ständig.
.. du bist einfach nur dumm , mehr nicht ..
.. lern mal Geschichte .. wurde hier im HPF schon mehrfach geschrieben .. aber du kapierst ja nix mehr ..
.. die selbständige Republik Krim wurde Sept. 1994 von der ukrainischen Regierung nach der Annektion aufgelöst und als ukrainisches Land eingenommen , damit begann der Martyrium der russischen Bevölkerung auf der Krim ..