https://s20.directupload.net/images/220224/igdcyhzo.jpg
Druckbare Version
kannst Du was anderes belegen? Meinetwegen auch Pferdewägelchen. Nun bring mal verifizierte Berichte. IM WK II gings ja auch.
Hier, damit Du mal weißt, was ne Invasion ist. Vielleicht noch die Normandie gefällig?
https://www.youtube.com/watch?v=uM__Ro48vaE
Davon gehe ich aus. Zumal es olle Putin offensichtlich ernst meint, lauscht man seinen Worten.
https://www.youtube.com/watch?v=aTXWbjj-npk
Welche Verluste? Wer hat die gezählt?
https://www.comedix.de/grafik/figure...to_begnini.png
In meiner Jugend wurde immer über die Oder-Neiße-Friedensgrenze berichtet, die DDR-Kommies durften da wohl mit dem Segen der SU mit den Pollacken einen Vertrag besiegeln, dass diese Grenze für alle Zeiten unverletzlich ist.
Sie segneten damit zwar nur die vorübergehende polnische Verwaltung Ostpreußens und Schlesiens ab, aber vielleicht sollte die bescheuerte Baerbock mal Putin ein Exemplar dieses Vertrages zusenden.
Über die Oder darf er nicht, sonst gibt es noch schrecklichere Sanktionen.
Wenn Du keine Ahnung hast, einfach mal die Fresse halten:
https://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen/
Irgendwas sinnvolles entgegenzusetzen?
Abartig! Der Despot und Aggressor Putin wagt es tatsächlich, die Schuld am "Blutvergießen" der ukrainischen Regierung zu geben, das muss man erst mal sacken lassen. Wir wissen, Putins Desinformations-Imperium ist stark, und er hat seine fünfte Kolonne an feigen Vaterlandsverrätern im Westen... Aber dennoch glaube ich keinesfalls, dass er mit diesem Müll durchkommt. Das müsste selbst den Chinesen zu phren sein. Putin setzt gerade alles aufs Spiel, und ich fürchte, er beschädigt Russlands Ansehen auf Jahre - er selbst ist natürlich nicht mehr zu retten.
Mit wir meint er 99% der Deutschen....ihr paar Uboote könnt euch da gerne ausnehmen und nach Russland ziehen...im zukünftigen kalten Krieg können wir keine stinkenden Eier und Putingetreuen im Nest brauchen.
Nichts schweisst eine Gesellschaft so zusammen wie ein gemeinsamer Feind....wenigstens das wird Russland mit dieser Aktion erreichen.
Na geht doch.
Putins Soldaten werden keine Greueltaten begehen.
Keine Bombardierung Kiews, keine Massenvergewaltigungen.
Der hat sauber die Lufthoheit gewonnen, zieht sein Ding durch und die Marionetten sitzen sicher schon auf der Flucht in ihren Hubschraubern.
Kaum Truppen, die für diese Marionettenregierung den Ar*** hinhalten.
Doch, er wird siegen, vielleicht sogar China ermuntern, ähnliche Dinge zu tun. Alle Hoffnungen, einen Keil zwischen Moskau und Peking treiben zu können, werden sich nicht erfüllen.
Aber Putin hat heute ein Monster geweckt in Europa. Dieses Monster wird ihn zwar nicht besiegen, aber auch Russland wird viel Leid erfahren durch diese Person. Bald wird sie sich zeigen.
Ich habe tatsächlich genau zwei Personen getroffen, die beim Referendum für den Verbleib der Krim im Verband der Ukraine gestimmt haben.
Einer von ihnen war ein Straßenmusiker, der sich lautstark darüber beschwerte, dass die neue russische Staatsmacht ihm verboten hat, auf der Straße seine Lieder mit Fäkalausdrücken zu singen. In Russland ist das obszöne Fluchen in der Öffentlichkeit, wenn Minderjährige in der Nähe sind, eine Ordnungswidrigkeit. Und natürlich war er unglücklich, dass Russland das Musikfestival "Kazantip" verboten hat. Und die Propaganda fürs Schwulsein.
Ein anderer war ein älterer Mann, der sagte, er habe so viele Grenzänderungen in seinem Leben erlebt, dass er müde davon ist und sich Stabilität wünscht.
Ich war auf der Krim 2018 auch in Bachtschyssaraj, dem Zentrum der Krim-Tataren. Selten so eine friedliche Stadt mit so gastfreundlichen Einwohnern erlebt. Dort herrscht das pure Leben. Die älteren Männer sitzen draußen, rauchen Wasserpfeife und trinken Tee. Jugendliche stehen draußen vor dem Café, reden Tatarisch untereinander. Im Café wird gerade in einem riesigen Wok Plow zubereitet und im Ofen frisches Fladenbrot gebacken. Kinder spielen draußen. Mütter gehen mit ihren Kindern spazieren. Der Muezzin ruft von der Moschee zum Gebet. Nach einem "Massenexodus" sah das nun wirklich nicht aus. Es ist da absolut friedlich, weit und breit keine "brutalen moskowitischen Schlächter" zu sehen, die die armen Krim-Tataren malträtieren!
Erstaunt war ich übrigens, dass es auf der Krim auch 2018 noch Urlauber aus der Westukraine gab. Die sprachen alle untereinander Ukrainisch, ein Jugendlicher trug ein T-Shirt mit dem Schrifzug "Україна" und keiner hat ihm was gesagt.
Natürlich gibt es ein WIR! Es gibt die bei weitem überwiegende deutsche Mehrheitsgesellschaft, die an die freie Selbstbestimmung glaubt und solidarisch zueinander ist... und es gibt die Minderheit schäbiger Rechtsextremisten, die ehrlos und unpatriotisch versucht, erstere zu zersetzen und wechselnden Erfolg dabei hat. Zu Coronazeiten konnten sie punkten, aber es gibt auch ein danach, vor allem im Falle weiterer russischer Aggressionen. Die Wahlergebnisse sprechen da ja immer ein beredtes Zeugnis.
Komisch, selbst die Amis kaufen weiter russisches Öl und wollen nicht mal Russland aus Swift raushaben…. Kann es sein, dass Du ein bisschen Wunschdenken machst?! :?Zitat:
Zitat von Demokrat;[URL="tel:11051026"
Wer soll dss sein? Claudia Roth :DZitat:
Zitat von Shahirrim;[URL="tel:11051032"
hallo,
der jetzige Zustand war zu erwarten, nach dem brillanten Auftritt unserer Spitzenpolitiker aus dem westen in Moskau, das war Kriegstreiberei. Aber so ist das nun mal wenn man Konflikte haben möchte bekommt man sie!
Jetzt heißt es die Lage nicht eskalieren zu lassen, den Russen steht eine Sicherheitszone zu, soll er sie haben.
Und dann ran an den Verhandlungstisch, aber richtig und keine "ich habe Angst um meine DNS, Putin darf sie nicht bekommen".
mfg
Das wird sich noch zeigen. Aber es muss ein Mann sein, deutscher oder österreichischer Herkunft. Sehr wahrscheinlich schwul. Alle die meinen, Deutschland sei militärisch zu nichts in der Lage (was momentan ja stimmt) werden in Kürze die Augen vor Staunen nicht mehr zu kriegen.
Ja Tatsachen - etwas was Putin und ihr Jubler scheuen wie der Teufel das Weihwasser:
https://de.wikipedia.org/wiki/KrimZitat:
In dem am 16. März 2014 durchgeführten Referendum über den Status der Krim sprachen sich bei einer Wahlbeteiligung von 83,1 % dem amtlichen Endergebnis zufolge 96,77 % der Abstimmenden für einen Anschluss an Russland aus.[27][28] Ein Ende April 2014 veröffentlichter Bericht des Mitglieds des Menschenrechtsrats beim russischen Präsidenten Bobrow schätzt nach Befragungen von Fachleuten und Bürgern dagegen, es hätten „[n]ach unterschiedlichen Angaben […] 50 bis 60 % der Stimmbürger für den Anschluss gestimmt, bei einer Wahlbeteiligung von 30 bis 50 %.“[29], in der Autonomen Republik Krim hätten nach seiner Schätzung 50–60 %, in der Stadt Sewastopol 50–80 % zugestimmt. Der Bericht, der sich mit Problemen der Krimbevölkerung befasst, beurteilt die Ergebnisse teilweise als Protest gegen die Korruption eines ukrainischen oligarchischen Donezk-Kartells und teilweise auch durch Angst vor bewaffneten Konflikten in der Ukraine beeinflusst.[30]
mal abgesehen das solche Referenden sowieso nicht rechtmässig sind schon garnicht unter Waffengewalt wenige Tage nach einer Invasion von einem fremden Staat....ach was red ich mit dir.....ich denke im kommenden kalten Krieg sollten solche Uboote wie ihr unter Beobachtunng stehen oder besser ausgewiesen werden....der Feind soll nicht mein Nachbar sein.
Man darf auch nicht vergessen, dass nichts von all dem passiert wäre, wenn es 2014 keinen nationalistischen Staatsstreich gegeben hätte. Ursache, Wirkung.
Dann wäre die Krim noch Ukrainisch, es gäbe keine Zerstörungen im Donbass, keine höhlenmenschlichen Fackelzüge von Neonazis usw. und eine Demilitarisierungsoperation wäre gar nicht notwendig.
Saubere Kriege gibt es aber nicht. Es wird sicher nicht geplündert und gebrandschatzt, aber wir werden eventuelle Schandtaten weder von der einen, noch der anderen Seite sehen. Höchstens als Propaganda auf der Gegenseite, was dann immer sicher auch fälschlich dargestellt wird.
Nein, einen Keil werden wir nicht zwischen diese Staaten treiben, dafür ticken ihre Herrscher zu ähnlich. Allerdings spielt die Zeit für den Westen, und das wissen Putin und Xi auch, weil ihre Bürger ja nicht blöd sind und sich nicht ewig bevormunden lassen werden, weswegen sowohl Russland - wie gerade bewiesen - als auch China - Taiwan wäre möglich - die Großartigkeit ihrer Nationen mit militärischer Stärke und entsprechender Außenpolitik festigen müssen. Gerade Russland hat sonst nicht viel zu bieten. Putin hat seine früheren Versprechen nicht gehalten. Wirtschaftlich pro Kopf steht Russland wie Bulgarien da, unser BSP ist 3x so hoch wie das russische, obwohl wir nur die Hälfte der Einwohner haben. Ich glaube, dass diese Aggression der verzewifelte Versuch Putins ist, sein eigenes Herrschaftssystem am Leben zu erhalten.