AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Zwar "wettere" ich nicht gegen PEGIDA, doch ist deren Anhaengerschaft viel zu gering, um im Namen oder gar Auftrag des Abendlandes bzw. Europas sprechen zu duerfen.
Selbst eine Grüne hat schon bemerkt, dass nicht die Zahl auf der Strasse masgeblich ist, sondern die Zahl derer die denen zustimmen.
Kürzlich las ich, dass eben 2/3 nicht den Lügenmedien glauben.
Ne die Stetigkeit wird das Resultat haben. Und das merkt man auch an den Reaktionen der Parteien. z B Scheinasyl.
Schon fraglich ob man diese Gesetzesbrecherpolitiker ernst nehmen soll.
Zitat:
Zitat von
Eulenspiegel
zu Deutschland : ich geh aufgrund gesammelter Erfahrung einfach mal davon aus, dass sich hier die Verteidiger des "Vaterlandes" in nicht wegzudiskutierender Menge versammeln. Völlig wertungsfrei, nur als Antwort.
zur Nationalisten-Paranoia : lest Euch hier mal selber aus den Augen eines "andersdenkenden". Falls das bei all der Überzeugung überhaupt noch möglich ist. Würde hier jemand ähnlich vehement den Islam verteidigen, wäre Polen offen ... um es mal zielgruppengerecht auszudrücken.
99 % der User hier haben doch einen wahnhaften Deutschland-Bezug. Aus welcher Überzeugung auch immer ...
Hier lebende Menschen, auch gut integrierte Ausländer sind es leid ohne Not Weltsozialamt zu spielen.
Wenn du Trottel Geld zu verschenken hast ich mail dir meine Kontonummer.
Zitat:
Zitat von
Eulenspiegel
das ist letzte Aufgebot, der Volkssturm sozusagen. Immer nur Latussek zieht keine Protestbürger auf die hart umkämpften Strassen Thüringens. Mittlerweile tritt fast nur noch die organisierte Naziszene an, und wenns Pulver verschossen ist, geht es in den Nahkampf. Zur Not eben auch mit den Esoterikern. Irgendwie *muss* der Michel doch schliesslich auf den Endkampf eingestimmt werden.
Stelle mir gerade SÜGIDA mit zwohunnert Alu-Haubenträgern vor, die das Deutschlandlied abgeschirmt von allem Übel der Welt anstimmen.
Lass dann mal ein Gewitter aufziehen ... ;)
Ja mittlerweile ist der normale Bürger kaum noch auf der SÜGIDA anzutreffen. Aber Tommy Frenck sollte man nicht unterschätzen, der wird nicht aufgeben wenn SÜGIDA weg ist. Der hatte eh etwas anderes vor als eine Volksbewegung von Suhl aus zu gründen. Da geht es um was anderes, man sollte den nicht unterschätzen dumm ist der nicht und SÜGIDA ist nicht das letzte was man von dem hört.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
...
Schon fraglich ob man diese Gesetzesbrecherpolitiker ernst nehmen soll.
"Gesetzesbrecher-Politik" zwingt oftmals zu Flucht und Asylsuche.
Zitat:
Zitat von
Eulenspiegel
sorry für die knappheit, aber : ?
Klar dass du so was ( die anderen schon ) nicht kapierst.
Zitat:
Zitat von
Kurti
"Gesetzesbrecher-Politik" zwingt oftmals zu Flucht und Asylsuche.
Klar, aber ich beäuge trotzdem Scheinasylanten.
Kosovo gehört nicht dazu.
Gesetzesbrecherpolitik zwingt auch hier immer mehr Menschen dem Weltsozialamt den Rücken zu kehren da diese Nettolöhne schmälert.
Zitat:
Zitat von
Eulenspiegel
Ach, herrje. Die BESTIMMUNG. Mag sein, dass dies für gewissen phantasie- und empathielose Gestalten harte Realität ist, aber ich als Mensch komme lieber mit dem Rest meiner Umwelt klar als ständig dagegen zu kämpfen. Ob das nun Degeneration oder Menschwerdung ist ... ich habe nie versucht, die Realität zu beeindrucken. Warum sollte die "Welt" ausgerechnet den Deutschen gehören ?
Umgekehrt, warum sollte der ganzen Welt Deutschland gehören.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
Das machen alle Nationalisten. Es ist ein Grundstein des Nationalismus. Jedem Volk seine Nation, die dann friedlich miteinander leben. Gäbe es nur Nationalisten, wären Kriege, bis auf kleinere Gebietsstreitigkeiten unnötig. Und die wären sicher schon längst geklärt.
wäre da nicht die Differenz zwischen Utopie und Realität.
das alles *war* einmal, aber die Erde dreht sich weiter. Die "kleinen Gebietsstreitigkeiten" werden noch immer geklärt, nur handelt es sich heutzutage um ganze Nationalökonomien, um die sich ein klein bissl gestritten wird. Die Eurozone bröckelt, Südeuropa ist bankrott und der fleissige Norden bekommt es langsam aber sicher mit vielleicht nicht ganz so gutmütiger Konkurrenz zu tun. Selbstbestimmung ist im Kapitalismus weniger wert als ein Magnetarmband gegen Depressionen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Zitat:
Zitat von
Kurti
Zwar "wettere" ich nicht gegen PEGIDA, doch ist deren Anhaengerschaft viel zu gering, um im Namen oder gar Auftrag des Abendlandes bzw. Europas sprechen zu duerfen.
Also hat man nur was zusagen wenn man viele ist? "wenns alle sagen, wird's schon richtig sein"
Zitat:
Zitat von
Efna
Ja mittlerweile ist der normale Bürger kaum noch auf der SÜGIDA anzutreffen. Aber Tommy Frenck sollte man nicht unterschätzen, der wird nicht aufgeben wenn SÜGIDA weg ist. Der hatte eh etwas anderes vor als eine Volksbewegung von Suhl aus zu gründen. Da geht es um was anderes, man sollte den nicht unterschätzen dumm ist der nicht und SÜGIDA ist nicht das letzte was man von dem hört.
SÜGIDA war nie etwas anderes als ein roter Teppich für Thüringens rechte Szene. Ein Lackmus-Test ... gereicht hat es aber scheinbar nicht im Sinne der Teppichverleger. Frenck ist nicht dumm, sondern dreist. Vielleicht auch beides, aber an Dreistigkeit kann sich so mancher PEGIDA-Stoffel eine Menge an seiner Majestät abgucken. Seis drum. Er wird sich in seinem Grössenwahn genauso verheizen wie Wieschke, Wieland & Co. Telegenes Kanonenfutter. Die wirklichen Nazis sitzen im Hinterzimmer, brauchen aber Leute wie Frenck ....