Europa ist auf keinen Fall das moderne Babylon
der turm zu babel steht wo anders
Druckbare Version
Dass der heutige Tag eine massive Zäsur in der Weltgeschichte sein wird, davon bin ich überzeugt. Russland wird nach der Einnahme der Ukraine ähnlich wie Nordkorea vom Westen isoliert und auch die Oligarchen, die sonst hinter Putin standen, werden von Sanktionen hart getroffen. Ich denke Putins Antwort werden tiefe Reformen sein, die das Land ökonomisch in die Zeiten der Sowjetunion führen werden. Das heißt u.a. mehr Verstaatlichungen. Das wäre eine der Möglichkeiten, die beim Volk gut ankäme und so den Druck durch die Sanktionen mildern.
Der kommende Verzicht auf russische Energieträger wird im Westen zu massiv steigenden Preisen führen und auch hier den Lebensstandard massiv senken. Darüber hinaus ist die Ukraine eine der größten Getreideexporteure der Welt. Das könnte auch einige Lebensmittel für die Unterschicht unerschwinglich machen. So oder so. Die Zeiten werden härter.
Der senile Stubentiger geht jetzt zur stumpfen Zahlenpropaganda über. Da muss der Schuh beim Herrenmenschen aber drücken.
120 € Rente in Russland sind was ganz Anderes als 120 € Rente in Deutschland. Da liegen Welten dazwischen aber nicht mehr lange, geht man nach Öko-Faschos wie dir.
Da kann der BRDling, im besten Deutschland aller Zeiten, auch gerne 3000 € Mindestlohn bekommen. Oder auch 10k oder ganz wie damals in der Weimarer Republik. Das aufgeblähte Verhältnis erledigt dann aber die Ökoabgabe.
Aber hey: Russland ist der Feind, weil es in der Ukraine interveniert! Da, der Russe! Fass!
https://i.4pcdn.org/pol/1645543375792.jpg
Auch keine Adventisten. Denn Adventisten sagen, dass Jesus vor seiner Menschwerdung ein Engel war, was eine pure Gotteslästerung ist. Aber der Herbert W. Armstrong war meiner Kenntnis nach mit Adventisten in Kontakt. Und der ist sozusagen der Gründer.
So, jetzt kannst du deine Menschenkenntnis feiern, du hattest mit den USA recht. Norbert Link ist ein Deutscher, aber der inzwischen verstorbene Armstrong war in der Tat ein US-Amerikaner.
Halte ich für eine gewagte These. Putin scheint es egal zu sein, dass China davon profitiert, sonst hätte er den Schritt nicht unternommen. Die USA haben ein sehr krisenfestes Portfolio, was ihre Exporte angeht, wo immer es Not, Hunger, Kält und Engpässe gibt, können sie ein Geschäft draus machen. Ich würde sie als Gewinner eines Brain Drains sehen, der von Europa in die USA gehen wird.
Ich denke, die USA werden massiv davon profitieren, wenn eine größere eurasische Kooperation ausgeschlossen ist und die Europäer auf sie angewiesen sind. China auf der anderen Seite profitiert von der russischen Abhängigkeit. Natürlich gibt es immer leicht unterschiedliche Stoßrichtungen. Wenn irgendwelche Routen ihrer neuen Seidenstrasse durch die Konflikte zwischen Russland und den Europäern gefährdet sind, werden die Chinesen sich sicherlich nicht drüber freuen. Die Amis haben sicherlich auch ihre Themen, die sie ungerne durch die kommenden Kriegsschauplätze gefährdet sehen. Im Groben und Ganzen sehe ich nicht, wieso die USA davor zurückschrecken sollten.
Ich sage mal andersrum, ich sehe im Moment kein Zurück mehr und keinen Grund dafür, warum der neue Kalte Krieg nicht bis zum Ende des Jahrhunderts andauern sollte.
Nein, das Video kannst du hier in voller Länge genießen.
https://ok.ru/video/1175936700681
Ist mir schon klar, was eine Analogie ist, nur hier behauptet er dreist, Herodot habe die Meder in der Ukraine und am Don verortet. Das ist dann eben keine Analogie wie EU=Babylon oder, sondern eine direkte genealogische Linie. Ist zwar bei mir schon ein paar Jährchen her, daß ich mich durch Herodot gekämpft habe, aber das wäre mir sicher aufgefallen. Deswegen schrieb ich ja Trick und nicht kühne Auslegung oder so.
Kam grad in RT, die Russen schiessen überhaupt nicht, sie überreichen nur Blumensträuße. Die Ukrainer laufen ihnen entgegen und werfen sich den Befreiern vor Erleicherung weinend in die Arme, da sie nun gerrettet wurden.
RT - die Stimme der Freiheit - will Putin für den Friedensnobelpreis vorschlagen, als Retter des ukrainischen Volkes. Im Interview verrät Putin: " ich habe grosse Hoffnung den Friedsensnobelpreis zu erhalten, ich weis was man tun muss um Wahlen zu gewinnen - was soll da schon schiefgehen?" - Heil Putin
Ukrainischer Botschafter, man sagt uns, uns bleiben noch wenige Stunden das Land zu verlassen, aber die Armee kämpft tapfer. Er sprach auch vom verhindern Menschen abzuschlachten...
Propaganda läuft heiß
Na dann schau mal hier:
https://www.flickr.com/photos/84132860@N03/7704908148
Stimmt ein paar Appelle an den Westen bezüglich der armen Homos hätten vielleicht die NATO motivieren können. Wobei sowas sie sowas ähnliches ja versucht haben. :D
https://www.zerohedge.com/geopolitic...s-prison-camps
Ja, jeder sieht und weiß, was heute passiert ist.
Nikolai StarikowZitat:
"Acht Jahre haben wir es im Donbass mit der konservativen Therapie versucht. Erfolglos. Jetzt wurde es Zeit für einen chirurgischen Eingriff."
Logisch.
Wenn ein Abszess auftritt und die Gesundheit und das Leben bedroht, sollte der Abszess geöffnet werden. Das ist für den Moment schmerzhaft, langfristig führt das aber zum Ausheilen der Wunde.
Ein sehr wichtiger Punkt ist bei der ganzen Geschichte, dass Wladimir Selenski die Füße still hält.
Er hat zwar die diplomatischen Beziehungen zu Russland abgebrochen, aber er hat Russland nicht direkt den Krieg erklärt. Auch den ukrainischen Streitkräften hat Selenski keinen Befehl zur Konterattacke erteilt.
Im Normalfall, wenn ein Land angegriffen wird, dann reagiert es mit einer Kriegserklärung und versucht alles mögliche, um den Feind militärisch wieder aus dem Land zu vertreiben.
Aber Selenski macht das nicht.
Die russischen Truppen stoßen auf wenig bis kaum Gegenwehr. Die einzigen Kampfhandlungen, die die russische Armee heute führte, war gegen die autonomen Nationalisten-Bataillone, die nicht von der ukrainischen Armee befehligt werden. Reguläre ukrainische Soldaten legen ihre Waffen nieder oder laufen sogar zu den Russen über.
Warum?
Vielleicht ist Selenski der Operation nicht grundsätzlich abgeneigt?
Jedenfalls ist das ein gutes Zeichen dafür, dass Russland die Ukraine nun entwaffnet und anschließend Selenski an den Verhandlungstisch bringt. Und das könnte im besten Fall den seit Jahren andauernden Donbass-Konflikt endlich der Vergangenheit angehören lassen.
Marija SacharowaZitat:
"Putin hat heute keinen Krieg angefangen, sondern er beendet gerade einen bestehenden Krieg"
Du vergisst das Putin schon 70 ist und es irgendwann eine Ära nach Putin geben wird. Ich denke das zumindest jetzt für die nächsten Jahre absehbar keine Änderung der heute eingeschlagenen Wege beider Blöcke stattfinden wird. Jedoch wenn wir was gelernt haben dann das politische Gegebenheiten stets an der Realität zerschellen können. Wie das russische Volk reagiert wenn nach Jahren des Aufschwungs und der Freiheit jetzt wieder Rolle Rückwärts ansteht kann ich nicht abschätzen. Ich wage die Prognose das Putin heute seinem Volk einen Bärendienst erwiesen hat.
Zum Schluss, Russland ist Atommacht, vor was hat Russland denn Angst?
Gerade eben ist mir eine Super-Idee gekommen:
In den nächsten Tagen einfach keine Zeitung mehr lesen, und auch kein TV und Radio mehr sehen/hören.
Die Russen werden niemanden abschlachten. Im Gegensatz zu den Ukren sind sie diesbezüglich gebildet, nicht verblendet. Man kann diese Völkerschaften überhaupt nicht auseinanderhalten, weil es ein Volk ist und seit jeher Menschen aus der heutigen Ukraine in andere Teile des russischen Reiches gezogen sind, und natürlich auch anders herum.
Nehammer: Swift-Ausschluss Russlands "derzeit kein Thema"
Vor 2 Minuten · Lesedauer 3 minBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat bestätigt, dass der Ausschluss Russlands aus dem internationalen Zahlungssystem Swift kein Thema beim EU-Sondergipfel am Donnerstag sein wird. Swift sei "derzeit in den Vorschlägen kein Thema", sagte Nehammer vor Beginn des Gipfels in Brüssel. "Die Aussetzung von Swift würde weniger die Russische Föderation als die Europäische Union treffen", so der Bundeskanzler.
https://www.puls24.at/news/politik/n...n-thema/257795
Ihr Putintrolle - Der Kosovo wurde von niemanden annektiert. Die Krim von Russland schon, der gesamten Ukraine droht nun das gleiche.
hört doch auch mit diesen dämlichen Gleichsetzungen, die keiner mit Verstand ernst nimmt.
Dem Westen schliessen sich die Nationen freiwillig, demokratisch an. Putin macht das wie das römische Reich - willst du nicht mein Freud sein, gut dann schicken wir Panzer und machen euch platt.
Darum hat Putin weder Freunde (nichtmal China) noch Verbündete sie haben nur unterdrückte eroberte Völker.
Das Ding ist doch, dass auch du hier leider das Klischee des 20. Jahrhunderts bemühst. Nur haben sich die Dinge Grundlegend geändert. Der Westen ist wirtschaftlich gesehen relativ zu damals lange nicht mehr so attraktiv und hat gesellschaftlich in den letzten 2 Jahren Corona-Diktatur auch noch selber ganz bewusst seine Attraktivität ruiniert. Jetzt kommt noch eine Öko-Diktatur auf uns zu. Ganz offen und weltweit für jeden sichtbar. Alleine schon deshalb, weil der Westen diese weltweit jedem Staat versucht auf zu diktieren! Das hat Putin schon 2007 kritisiert und gefragt: Wer will das? Also welches Land will so behandelt werden?
Wer macht eigentlich hier eine Rolle Rückwärts?