-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Irrelevant, denn den Menschen geht es besser als vorher. Darauf kommt es an.
Wie beim Hitler. Das wollte der Westen nicht mehr länger hinnehmen und hat einen Weltkrieg angezettelt.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Häh? Zu tief ins Glas geblickt ?
Du hast behauptet, er wäre ein Mitglied des WEF und hast hier Fotos von ihm mit Schwab gepostet. Schon dement?
Als ich dich nach seiner Mitgliedsnr. fragte, kam nix mehr von dir
Hol dir deine Pillen du Vollidiot
-
Zitat:
Zitat von
navy
gibt ja genug "Nützliche Idioten" welche den Blödsinn nicht einmal erkennen wollen
Es hat Gründe, weshalb ich mich kaum noch schriftlich hier äussere. Keine Lust jedes Mal wieder vom Urschleim anzufangen. Der neue, alte Account @optimus fängt ja auch schon wieder so an. Ei und Huhn. Ich habe es satt mit diesen Tauben Schach spielen zu müssen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es hat Gründe, weshalb ich mich kaum noch schriftlich hier äussere. Keine Lust jedes Mal wieder vom Urschleim anzufangen. Der neue, alte Account @optimus fängt ja auch schon wieder so an. Ei und Huhn. Ich habe es satt mit diesen Tauben Schach spielen zu müssen.
da hast Du Recht. Ich antworte nur, wenn ich Lust haben, weil das immer das selbe Deppen Geseier ist
-
Zitat:
Zitat von
navy
gibt ja genug "Nützliche Idioten" welche den Blödsinn nicht einmal erkennen wollen
Bei Demenz vergisst Du wohl Alles sehr schnell, was DU behauptet hast. u.a. Putin ist ein Mann von Klaus Schwab. ist halt wie bei Politikern und Virologen
Er hat bisher so viele Lügen ausgekotzt, dass er selber nicht mehr durchblickt.....
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Irrelevant, denn den Menschen geht es besser als vorher. Darauf kommt es an.
Ja genau DAS sagen die Russen auch, es ist ihnen egal, ob und wie sich die Regierungsmafia bereichert, was deren Diebstahl für Dimensionen hat, Hauptsache, sie haben 50 Gramm mehr Butter auf dem Tisch als vor 20 Jahren.
Und dann lies noch das
https://snyder.substack.com/p/the-strongman-fantasy
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es sind doch immer dieselben. Fangen von Pontius und Pilatus an und stellen die blödesten Fragen. Einfache Antwort: Geh zurück zur Seite 1
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Genau so ein Blödsinn, wie der, daß Hitler von "Sydney Warburg" finanziert wurde, den hat es nie gegeben.
Schon wieder dieser "Sydney" von dem niemand gesprochen hat... Popanz-Argumentation
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, dir ist das klar.
Aber ihm nicht, deswegen ist sein "du kannst nur binär denken" völliger Quatsch.
M.E. ist selbst das ganze Universum binär und arbeitet auf der untersten Ebene getaktet.
---
Wenn alles binär auf einem riesigen Computer läuft wäre das wohl auch eine Möglichkeit Zeitreisen zu verwirklichen. :))
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Wenn alles binär auf einem riesigen Computer läuft wäre das wohl auch eine Möglichkeit Zeitreisen zu verwirklichen. :))
binär ist nicht gleichzusetzen mit "determiniert"
gerade auf Quantenebene gibt es zwar 1 und 0 - aber keine Möglichkeit festzustellen, ob als nächstes 1 oder 0 rauskommt. Heisenbergsche Unschärfe.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Es sind doch immer dieselben. Fangen von Pontius und Pilatus an und stellen die blödesten Fragen. Einfache Antwort: Geh zurück zur Seite 1
Wenn sie es mal tun würden! Statt dessen wird hier über den WK2 seitenweise palavert oder über die SU….
Scheiße! Russland von 2024 ist nicht die Sowjetunion. Kannste den Schwachköpfen tausendmal erzählen….kommt nicht an.
Ich erinnere mich noch an @Cetric aus Strangteil 1. Verknallt in die Timoschenko bis über beide Ohren. Der war auch so beratungsresistent.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Kiek mal auf mein Anmeldedatum, Küken! Ausserdem kannst du ein Video der WELT von vor drei Jahren nicht mit der heutigen Situation in Russland in Verbindung bringen. Navalny ist tot. Und ganz sicher hat Putin diesen Schwachkopf nicht zum Märtyrer gemacht. Sein Tod nutzt ganz anderen Leuten. Oder sollte es zumindest.
Das siegessichere Grinsen seiner „trauernden“ Witwe auf der MSC war son Ding. „Jepp, der Coup ist geglückt. Die Idioten fressen mir aus der Hand!“
Könnte man ja mal mit ins Auge fassen bei all den Theorien hier im Forum….
Darum ging es nur gar nicht in meiner Antwort auf den Satz von Klopperhorst, "wie auf den Nawalny-Demos, da wurde auch niemand abgeführt," # 90331....
Es ging darum, die Videos von den Demos zu zeigen, aber klar, die Russen haben niemanden abgeführt... das passiert nur im Westen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Schon wieder dieser "Sydney" von dem niemand gesprochen hat... Popanz-Argumentation
Du hast null Ahnung....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Darum ging es nur gar nicht in meiner Antwort auf den Satz von Klopperhorst, "wie auf den Nawalny-Demos, da wurde auch niemand abgeführt," # 90331....
Es ging darum, die Videos von den Demos zu zeigen, aber klar, die Russen haben niemanden abgeführt... das passiert nur im Westen.
Ja und?! Wer mit Steinen und Flaschen schmeißt, der darf sich nicht wundern! Friedliche Demonstranten waren das jedenfalls nicht. Darum gings doch.
In der BRD haben sie alte Frauen zu Boden gebracht oder wild auf friedliche Leute bei den Antimaßnahmendemos eingedroschen.
Boris Pfeiffer, Musiker von In Extremo, starb bei einer solchen Demo. Selbst die Polizei räumt heute Ungereimtheiten zu seinem Tod ein.
Und mal ganz nebenbei: Ich möchte meiner Tochter den Anblick nicht zumuten, wie sich eine „Anti-Putin-Aktivistin“ im Markt ein TK-Huhn in die Möse schiebt. Da gäbe es von mir als Zivilist nicht nur Schelte!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wie viele von denen sind in Russland und haben da Einfluss?
Ich habe nie behauptet, dass man ihm (oder sonst einem Politiker) blind vertrauen sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja genau DAS sagen die Russen auch, es ist ihnen egal, ob und wie sich die Regierungsmafia bereichert, was deren Diebstahl für Dimensionen hat, Hauptsache, sie haben 50 Gramm mehr Butter auf dem Tisch als vor 20 Jahren.
Und dann lies noch das
Russland ist keine Diktatur und Putin ist kein Diktator.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wenn sie es mal tun würden! Statt dessen wird hier über den WK2 seitenweise palavert oder über die SU….
Scheiße! Russland von 2024 ist nicht die Sowjetunion. Kannste den Schwachköpfen tausendmal erzählen….kommt nicht an.
Es ist natürlich schon doof, dass die Russen immer von Nazinazifaschistennazifaschisten faseln. Ok, die haben eine andere Zielgruppe als Publikum, aber doof ist es trotzdem.
Zitat:
Ich erinnere mich noch an @Cetric aus Strangteil 1. Verknallt in die Timoschenko bis über beide Ohren. Der war auch so beratungsresistent.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wahrscheinlich ein Wiedergänger. Der Knilch war doch blanker Regime-Propagandist!:)
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es ist natürlich schon doof, dass die Russen immer von Nazinazifaschistennazifaschisten faseln. Ok, die haben eine andere Zielgruppe als Publikum, aber doof ist es trotzdem.
Lass die doch von Nazis labern. ASOW - keine Nazis? Wasn dann? Blöde Dönerskins wie Sprecher Zwo?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Wahrscheinlich ein Wiedergänger. Der Knilch war doch blanker Regime-Propagandist!:)
Der war richtig übel. Und da gings nur um den Maidan.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Und dann lies noch das
Dein US Cloud Müll interessiert Niemand im Deppen Land Deutschland, wo Zollfrei, VAT befreit man Waren im EU Deppenland einführen und verkaufen kann. u.a. durch Fake China Firmen, wie TEMU. Blöder geht es halt nicht mehr, im Land der Rotzlöffel Deppen, die Regierung spielen
IP Location United States - California - San Jose - Cloudflare Inc.
ASN United States AS13335 CLOUDFLARENET, US (registered Jul 14, 2010)
https://whois.domaintools.com/substack.com
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Ich habs vorher gepostet :P
-
https://www.youtube.com/watch?v=nedg-rB2xVc
18.3.24
PUTINS KRIEG: "Verhandlungsmöglichkeit existiert!" Wagenknecht fordert Ende von Sanktionen
Nach der Wiederwahl Wladimir Putins zum russischen Präsidenten kritisiert Sahra Wagenknecht (BSW) die Wahl als Farce. Der Westen mache es sich jedoch zu leicht: So erfahre Putin in Russland große Unterstützung seitens der Bevölkerung. Weiter fordert Wagenknecht ein Ende der Sanktionen gegen Russland. Während dort die Wirtschaft weiter wachse, sei Europa und ganz besonders Deutschland Hauptleidtragender. Statt weiterer Waffenlieferungen an die Ukraine fordert Wagenknecht den Ukraine-Krieg auf dem Verhandlungsweg zu lösen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Habt ihr nicht das Gleiche bezüglich Russland behauptet? Von Swift ausschließen und Russland liegt binnen Tagen am Boden. Und was ist die Realität?:D
Muss ja eine tolle Idiotenwirtschaft sein, die BRD, aufgebaut und betrieben von Idioten deiner Sorte eben.
Wir sind allerdings auch in einer weitaus unkomfortableren Situation als Russland. Wir sind links und rechts von guten "Freunden" umgeben, die uns bei einem Ausschwenken nur zu gern ans Bein pieseln würden. Im Süden haben wir welche, die uns vielleicht, aber auch nur vielleicht, nicht ganz so feindlich gesinnt sind, um uns aktiv schaden zu wollen, die aber selbst aus Angst vor Sanktionen nicht ausscheren würden. North Stream wurde uns schon mal vorsorglich weggesprengt. Bleiben ein paar Seehäfen, die man ganz brauchbar kontrollieren kann.
Russland steht schon deutlich besser da:
- Lange Grenze zum geschäftstüchtigen China, gegen das sich nicht wirklich umfangreiche Sanktionen durchziehen lassen, weil es uns am ausgestreckten Arm verhungern lassen kann.
- Grenze zum sanktionserfahrenen Nordkorea.
- Lange Grenze zur Mongolei, die sich nicht schlecht mit Russland stellen wird (und kann).
- Seeweg über das kaspische Meer zum ebenfalls sanktionserfahrenen Iran.
- Seeweg zur Türkei, die sich nur teilweise und auf Druck an Sanktionen beteiligt.
Und dann wären da noch einige an Russland oder wiederum ans kaspische Meer grenzende Ex-Sowjetrepubliken, die sich nur begrenzt beteiligen und ansonsten keinem guten Geschäft gegenüber abgeneigt sind. Bei einigen davon fiel unseren Strategen in den vergangenen Monaten auch schon auf, dass die plötzlich sehr viel mehr Waren importieren. Jetzt haben unsere großen politischen Denker die Wahl, diese Länder auch noch zu sanktionieren und damit näher an Russland zu treiben oder diese Länder schlichtweg teuer zu kaufen, was angesichts der eigenen unerquicklichen Wirtschaftssituation auch keine Option ist. Ersatzweise können sie diesem Spiel mit bitterböser Miene polternd zuschauen.
Dazu kommen noch Zugänge zu den Weltmeeren, die eben nicht einfach so kontrolliert werden können, mal abgesehen von der Unmöglichkeit offener kriegerischer Handlungen (Verdeckt tun sie das schon lange) gegen russische Schiffe.
Und dann kommt auch noch die gute Ausstattung Russlands mit Bodenschätzen, Agrarflächen usw. dazu.
Sprich: Russland hat sich einerseits gut vorbereitet und ist andererseits auch noch in einer glücklicheren geographischen Lage, die es ihm erlaubt, sich auf die westlichen Sanktionen gepflegt ein Ei zu pellen. Noch günstiger haben es eigentlich nur Amerikaner und Chinesen.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Und dann lies noch das
Nicht jeder ist von Neid zerfessen und orientiert sich nur an denen, die die oberste reiche Spitze darstellen.
Der Charakterfehler Neid ist zwar verbreitet, aber nicht so weit.
Die meisten Leute beurteilen ihr Leben danach, ob es ihnen besser geht als früher bzw. wie ihre Chancen aussehen
durch eigene Arbeit und Leistung zukünftig besser leben zu können.
-
Zitat:
Zitat von
goldi
PUTINS KRIEG: "Verhandlungsmöglichkeit existiert!" Wagenknecht fordert Ende von Sanktionen
Nach der Wiederwahl Wladimir Putins zum russischen Präsidenten kritisiert Sahra Wagenknecht (BSW) die Wahl als Farce. Der Westen mache es sich jedoch zu leicht: So erfahre Putin in Russland große Unterstützung seitens der Bevölkerung. Weiter fordert Wagenknecht ein Ende der Sanktionen gegen Russland. Während dort die Wirtschaft weiter wachse, sei Europa und ganz besonders Deutschland Hauptleidtragender. Statt weiterer Waffenlieferungen an die Ukraine fordert Wagenknecht den Ukraine-Krieg auf dem Verhandlungsweg zu lösen.
Also langsam reichts, Sahra! Ein wenig pflichtschuldigste Distanzierung (ja, na gut, es ist ein Angriffskrieg) ist wohl nötig, daß man nicht mit einem Bein im Knast landet in diesem besten DE aller Zeiten.
Aber es gibt nun wirklich keinen Grund, in den peinlichen Chor von wegen Wahlfarce und Scheinwahl einzustimmen. Wer daran zweifelt, daß das russische Volk mit überwältigender Mehrheit WWP als Präsidenten wünscht, hat keine Ahnung von diesem Land. Und ist damit leider Gottes als so dringend benötigter Vermittler unbrauchbar.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Habt ihr nicht das Gleiche bezüglich Russland behauptet? Von Swift ausschließen und Russland liegt binnen Tagen am Boden. Und was ist die Realität?:D
Muss ja eine tolle Idiotenwirtschaft sein, die BRD, aufgebaut und betrieben von Idioten deiner Sorte eben.
Schon aufgrund der geografischen Lage, der viel geringeren Fläche und der Rohstoffarmut kann Deutschland sich nicht wie Russland aufstellen. Abgesehen davon ist der Swift-Ausschluss auch für russische Unternehmen eine grosse Bürde, zudem dank der Sekundärsanktionen auch Geschäfte über Drittländer immer schwieriger werden. Über die Türkei läuft z.B. im Gegensatz zu noch vor einem Jahr so gut wie gar nichts mehr, auch über China wird es immer schwieriger, da chinesische Banken Zahlungen aus Russland zunehmend ablehnen, aus Angst vor Sanktionen durch USA/EU.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nicht jeder ist von Neid zerfessen und orientiert sich nur an denen, die die oberste reiche Spitze darstellen.
Der Charakterfehler Neid ist zwar verbreitet, aber nicht so weit.
Die meisten Leute beurteilen ihr Leben danach, ob es ihnen besser geht als früher bzw. wie ihre Chancen aussehen
durch eigene Arbeit und Leistung zukünftig besser leben zu können.
Es gibt da einen alten Spruch: "Solange mein Chef sich goldene Wasserhähne leisten kann, geht es uns (Angestellten) gut". Da ist was dran.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Perlt ab an mir, denn mit Rente lebt man gut in Russland.
Nur mal zwei drei Minibeispiele: Neues Gesetz Winterreifen, keine Gängelung ? MWST angehoben für Restaurants, 19 % ... Österreich hat 10 %. Die Beispiele kommen bei mir ohne Sucherei.
Oder Diesel für Bauern und folglich die Proteste.
Russland kennt keinen green deal.
Wenn du bereits das als Gängelung empfindest, musst du ja eine zart besaitetes Mimöschen sein bzw. extrem dünnhäutig!
Ärgernisse gibt es im Alltag zuhauf, aber das sind doch eher Widrigkeiten und keine Gängelungen.
Ich fühle mich noch nicht mal gegängelt, wenn unsere Bundesregierung, ohne dass sie dafür meine Zustimmung hat, hunderttausendfach Ausländer ins Land holt, ohne nach deren Arbeitsqualifikation und gesellschaftlicher Anpassungsfähigkeit / Kompatibilität zu fragen.
Das ist für mich ein Ärgernis. Und das, obwohl ich selbst daran keinen Schaden nehme. Ich ärgere mich über die Ungerechtigkeit und Belastung, die man unserem Volkskörper, unserer Gemeinschaft, antut.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da kriegst Du nur maximal zwei Hirnzellen für. OK, wäre auch eine inflationäre Steigerung. Kopfplatzgefahr.
Siehste , hat doch was Gutes mein Plan !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die haben allerdings Wahlbüros abgefackelt. Interessantes Demokratieverständnis. Hatten wohl BRD-Lehrer.
Also nicht nur demonstriert , sondern es waren Vandalen , also eine gerechtfertigte Festnahme dieser Personen !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, um nen MRT-Termin kümmerste dich als Patient selber und fährst aufn Samstag gefälligst nach Berlin. Uh, und da ist kein Patient! Sechs Wochen nach der Diagnose.
Zulassungstermin fürs Auto in Berlin nach zwei Monaten. Hier nur ein Monat. Früher biste da einfach hingelatscht und nach zwei Stunden war das Ding inklusive Kennzeichen durch. In der Wartezeit war meine EVN abgelaufen. Ich hab meinen Versicherungsheini aber erreicht und innerhalb von 10 Minuten ne neue EVB bekommen. Hätte ich auch beim Schildermacher kriegen können. Für 80 Euro.
Die EVB beantrage ich heute , online , geht ratzfatz , gleichzeitig melde ich das wir am Freitag den jetzigen Wagen im Autohaus abgeben !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Furchtbar mit solchen Gestalten. Aber jut, was willst du auch erwarten, bei dementi, waldi, wirrkopf und spinnerzwo?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Russland selber schwelgt doch ständig in WK2-Nostalgie und faselt dauernd irgendwas von " Nazis" und "Faschisten"
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Sie bezeichnen sich selber so: Asow, Ajdar, Kraken, Bandera und all das andere Geschmeiß. Du kannst ja gerne mit denen sprechen und sagen, sie wären es nicht
https://www.wsws.org/asset/4dda9b76-...tion=image1280
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Also nicht nur demonstriert , sondern es waren Vandalen , also eine gerechtfertigte Festnahme dieser Personen !
Richtig.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Besser nicht nachfragen und zeigen , dann kämen so einigen die Tränen !
Obwohl , vielleicht könnte der Schock sogar heilsam sein , aber auch nur vielleicht !
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja, dir ist das klar.
Aber ihm nicht, deswegen ist sein "du kannst nur binär denken" völliger Quatsch.
M.E. ist selbst das ganze Universum binär und arbeitet auf der untersten Ebene getaktet.
---
Das mit dem "binär denken" war doch nur die Retourkutsche aufgrunddessen, weil du mir "Schwarzweißdenken" in punkto Russland vorgeworfen hattest. "Wir" - also der Westen - wären die Guten und Russland wären die Bösen. (Du weißt, dass ich vor dem Ukrainekrieg noch an die Achse Paris - Berlin - Moskau glaubte!)
Daraufhin hatte ich mit dem "Binären" gekontert und wies ebenfalls daraufhin, dass es in meiner Welt kein Gut oder Böse gibt, da ich diese Begriffe für religiös determiniert halte.
Und dann kamst du mit "deiner" Edda...
Auffällig ist, dass ihr - und damit meine ich eine ganz bestimmte, hiesige Klientel - recht häufig versucht, eure ideologischen Gegner auf Themenfelder zu führen, wo ihr euch "zu Hause" fühlt, ihr eure zweifelsohne berechtigte Kompetenz erworben habt.
Der ITler führt seine IT-Fähigkeiten an, der Mathematiker seine geschulte Logik, der Dachdecker seine handwerklichen Fähigkeiten und der Tiefbauer seine bauliche Kompetenz.
Kommen hier aber Fragen zum Grundwissen über politische Systeme auf, über Demokratievarianten, über Mitbestimmungsrechte und Wahlssyteme auf, wird hier vom allerfeinsten "dampfgeplaudert".
Jeder weiß angeblich, was demokratisch ist und was nicht. Jeder weiß, was die politischen und soziologischen Merkmale einer Diktatur sind - und was nicht. Jeder weiß, wie gesellschaftliche Entwicklungen zu analysieren und zu bewerten sind und natürlich ist ein jeder hier natürlich auch ein ausgewiesener Militärexperte!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Daran, daß die BRD nichts mehr erreicht, ist doch nur Putin schuld.
---
Und die AfD !
Laut Lauterbach ist die AfD ja nur so erfolgreich weil sie bei Tik Tok so viele junge Menschen in ihren Bann zieht !
Nun hat er diesem Treiben der AfD auf Tik Tok den Kampf angesagt , sich extra ein Handy zugelegt wo nichts weiter drauf ist als Tik Tok , also keine Daten oder sonstiges !
Von Sascha Lobo drauf hingewiesen das dieses Handy aber trotzdem Standort Daten liefert erwiderte Lauterbach geht nicht , die Funktion sei extra abgeschaltet !
Aus der Sendung Hart aber Fair !
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein Hoch auf unsere Politik. Merkel hat mit dem Scheiß nach Fukushima mit dem Scheiß angefangen. Völlig kopflos den Atomausstieg befohlen und den Grünen in die Hände gearbeitet.
Glaubst du wirklich das das mal eben so einfach kopflos von IHR befohlen wurde ?