AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Buella
Gut!
Das hätten wir schon mal geklärt!
Die breite sunnistische Basis kommt nicht aus Syrien!
Somit haben wir es hier nicht, wie von den zionistischen Medien behauptet, mit einem Bürgerkrieg, sondern mit einem klaren Angriffskrieg von Außen zu tun!
Die Mannschaftsstärke der FSA halte ich für weit überzogen. Noch im August sprach der Kommandant von Aleppo von 5.400 Mann !
Die innere Front in Syrien wird ca 5000 bis 6000 km lang sein. Natürlich wechselnd durch assymetrische Kriegsführung.
Zitat:
Zitat von
kabe
Du erzählst mir nix neues, wobei ich in Syrien eher von Clans als von Stämmen sprechen würde. Nur unterschätzt du, das es es eine große Zivilgesellschaft in Syrien gibt, deckungsgleich mit der großen Mittelschicht, wo der Clan nur noch eine kleine Rolle spielte, vorallem wenns um das Syrien geht. Bei den Armen sieht es anders aus, die sind anfälliger für das Islamistengesocks und reichere Clan-Chefs. Verglichen mit Ägypten ist dieses Problem aber eher gering.
Aber ich wiederhole nochmal, ohne die massive Unterstützung aus dem Ausland, gäbe es nahazu kein kriegerisches Problem. Die Sunniten wurden nicht unterdrückt, wer sowas erzählt, den kann ich nicht ernst nehmen. Die Führungspositionen sind nicht das System, sondern es wurde von einer breiten sunnitischen Basis getragen.
Und was ist mit den Kurden wurden die nicht unterdrückt??
Und Israel dürfte Infos über die Fahrtroute an die Rebellen geliefert haben
http://www.spiegel.de/politik/auslan...mmentsBoxPager
Zitat:
Zitat von
Widder58
Das war keine Antwort, sondern eine Frage.
Das macht deine Erwiderung auch nicht besser. Diese Faden versucht sich als Assad-Fanclub zu etablieren, was er ja auch größtenteils erreicht hat. Mit der Realität hat diese Faden aber nur wenig gemeinsam. In Syrien findet ein blutiges Gemetzel zwischen Araber statt und ich habe mehrmals und detailliert dargelegt, dass ich weder Assad noch den Aufständischen Sympathien entgegenbringe. Da metzeln Araber Araber nieder, das ist die nackte Realität ... Ich werde mich davor hüten, irgendeine Seite zu favorisieren oder gar mit dem Attribut "kleineres Übel" auszustatten.
Zum Teufel mit Assad und zum Teufel mit den Aufständischen ...
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Das macht deine Erwiderung auch nicht besser. Diese Faden versucht sich als Assad-Fanclub zu etablieren, was er ja auch größtenteils erreicht hat. Mit der Realität hat diese Faden aber nur wenig gemeinsam. In Syrien findet ein blutiges Gemetzel zwischen Araber statt und ich habe mehrmals und detailliert dargelegt, dass ich weder Assad noch den Aufständischen Sympathien entgegenbringe. Da metzeln Araber Araber nieder, das ist die nackte Realität ... Ich werde mich davor hüten, irgendeine Seite zu favorisieren oder gar mit dem Attribut "kleineres Übel" auszustatten.
Zum Teufel mit Assad und zum Teufel mit den Aufständischen ...
Servus umananda
Und deine JU++++presse versucht seit Jahren den Iran als Feindbild in die Köpfe der Menschen als Hassbild zu implizieren ! Dabei bedient ihr euch sunnitscher Mörderbanden, gekaufte Regierungen, Erpressungen, die ganze Palette eben- warum ist der Iran für die Sunniten denn eigentlich das Feindbild? Weil der Iran deren Meinung anch von einer SEKTE regiert wird, Kuffar, Nichtmoslems auf deutsch. Glorreiche Leistung von euch Juden hirngewaschenen Deutschen den Islam als Feindbild unterzujubeln, indem ihr euch mit 2/3 der Vertreter des "wahren Islams" verbündet um dann 1/3 einer Sekte zu massakrieren. Ich glaube ihr hasst den Iran aus den gleichen Gründen, weil er für euch nicht den wahren Islams verkörpert, den saudisch wahabitischer Prägung, sondern Bilderverehrung, Führerschein für Frauen hat usw.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Und deine JU++++presse versucht seit Jahren den Iran als Feindbild in die Köpfe der Menschen als Hassbild zu implizieren ! Dabei bedient ihr euch sunnitscher Mörderbanden, gekaufte Regierungen, Erpressungen, die ganze Palette eben- warum ist der Iran für die Sunniten denn eigentlich das Feindbild? Weil der Iran deren Meinung anch von einer SEKTE regiert wird, Kuffar, Nichtmoslems auf deutsch. Glorreiche Leistung von euch Juden hirngewaschenen Deutschen den Islam als Feindbild unterzujubeln, indem ihr euch mit 2/3 der Vertreter des "wahren Islams" verbündet um dann 1/3 einer Sekte zu massakrieren. Ich glaube ihr hasst den Iran aus den gleichen Gründen, weil er für euch nicht den wahren Islams verkörpert, den saudisch wahabitischer Prägung, sondern Bilderverehrung, Führerschein für Frauen hat usw.
Liest du eigentlich auch die Beiträge, wenn du antwortest oder setzt du nur vorgefertigte Textbausteine ins Forum? Ich habe mit dem Islam nichts am Hut, ob es sich dabei um schiitische oder sunnitische Muslime handelt, ist mir völlig einerlei. Der Islam ist aktuell in jeder Ausrichtung rückständig, frauenfeindlich ... ja im Prinzip "lebensfeindlich". Ob Saudis oder iranische Mullah bleibt dabei völlig gleich.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Liest du eigentlich auch die Beiträge, wenn du antwortest oder setzt du nur vorgefertigte Textbausteine ins Forum? Ich habe mit dem Islam nichts am Hut, ob es sich dabei um schiitische oder sunnitische Muslime handelt, ist mir völlig einerlei. Der Islam ist aktuell in jeder Ausrichtung rückständig, frauenfeindlich ... ja im Prinzip "lebensfeindlich". Ob Saudis oder iranische Mullah bleibt dabei völlig gleich.
Servus umananda
Weil du immer so damisch und Altklug von der Realität redest- das hier ist ein Politikforum wo du auch andere Meinungen als die der Bild oder Kronenzeitung zu akzeptieren hast, du kannst gerne gegenargumentieren, dass die Schias von den "wahren Islamisten" als abtrünige Sekte gesehen werden, dass Israel mit Saudi Arabien eng kooperiert und die FSA in Syrien unterstützt, dass Frauen im Iran Auto fahren dürfen und in SA nicht, dass saudischer Wahabismus die Burka für Frauen anstrebt usw., falls du kannst.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Weil du immer so damisch und Altklug von der Realität redest- das hier ist ein Politikforum wo du auch andere Meinungen als die der Bild oder Kronenzeitung zu akzeptieren hast, du kannst gerne gegenargumentieren, dass die Schias von den "wahren Islamisten" als abtrünige Sekte gesehen werden, dass Israel mit Saudi Arabien eng kooperiert und die FSA in Syrien unterstützt, dass Frauen im Iran Auto fahren dürfen und in SA nicht, dass saudischer Wahabismus die Burka für Frauen anstrebt usw., falls du kannst.
Welch großartiger Fortschritt. Die Frauen im Iran dürfen Autofahren. Mon Dieu ... wo lebst du denn eigentlich?
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Xilis
Und was ist mit den Kurden wurden die nicht unterdrückt??
Doch, wenn auch nicht so schlimm, wie in den anderen Ländern. Aber Assad hat euch doch nun den Federhandschuh hingeworfen, wenn auch nicht ganz uneigennützig. Die SAA hat nicht das geringste Interesse gegen die Kurden zu kämpfen und hat sich sogar freiwillig aus den Gebieten nach und nach zurückgezogen. Er hat euch die Chance gegeben, die ihr nun habt und was ist eurer Dank? Ihr habt euch ganz schön in die Opferrolle eingenistet, wenn ihr nun auf einmal gegen Assad wettert. Das sah vor ein paar Wochen noch ganz anders aus.