AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Es wäre aber gesetzlich nicht verboten, die Rentenberechnung an die Pensionsgrundsätze anzupassen.
Wer will denn das? Kostet doch nur unnötiges Geld, was man woanders ausgeben will.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wird auch nicht passieren. Ausser den üblichen Abgängen, die wir immer wieder haben. So doof das klingt.
Ich gehe nach wie vor von einer üblichen Grippewelle mit einem erneut mutierten Virus aus, wie jedes Jahr. Wie ich schon schrieb: Ein Bekannter ist Bestatter und der schrieb via WhatsApp, dass sie die niedrigsten Sterbezahlen seit 2014 haben. Er hat NICHTS zu tun, was ansich für diese Jahreszeit ungewöhnlich ist.
Obwohl, heute war der Todesanzeigenteil in meinem Käseblatt ziemlich üppig. Sicher ist in der Samstagsausgabe immer mehr drin als an den Wochentagen, aber da allein in einem einzigen Altersheim 12 oder 13 Senioren verstorben sind und die Infektionsrate in der Region relativ hoch ist, macht man sich schon Gedanken.
https://www.infranken.de/regional/wu...t88524,4932108
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
1600 sind auch nur ein Durchschnitt. Die haben auch mal 3500 am Tag oder gar keine. Das muss man mal verinnerlichen!
Hätten die einfach nur die Fresse gehalten und das ganze Ding in China ablaufen lassen! Keine Sau hätte sich mit Corona befasst. Dazu kommt in Italien noch die Seveso-Scheisse, wo jetzt die damals Kontaminierten ins kritische Alter kommen.
Ja im Winter mehr. Aber selbst der Durchschnitt ist ja höher als die jetzigen Toten. Logische Folgerung wäre, daß Corona die Todesrate senkt.......
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Obwohl, heute war der Todesanzeigenteil in meinem Käseblatt ziemlich üppig. Sicher ist in der Samstagsausgabe immer mehr drin als an den Wochentagen, aber da allein in einem einzigen Altersheim 12 oder 13 Senioren verstorben sind und die Infektionsrate in der Region relativ hoch ist, macht man sich schon Gedanken.
Schrieb ich schon: Alterspyramide
Zitat:
Zitat von
Neu
Wer will denn das? Kostet doch nur unnötiges Geld, was man woanders ausgeben will.
Dann wird es wohl doch auf Kürzungen rauslaufen. Die erfahrene und bewährte Rentenkürzungspartei spd hat ja schon in der Weimarer Republik darauf gedrängt Pensionskürzungen einzuführen.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Schrieb ich schon: Alterspyramide
Ich bin da auch schon ziemlich hochgeklettert. Mittlerweile in schwindelnde Höhen. Jedes Kratzen im Hals und jedes Husterchen könnte mein letztes sein.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich bin da auch schon ziemlich hochgeklettert. Mittlerweile in schwindelnde Höhen. Jedes Kratzen im Hals und jedes Husterchen könnte mein letztes sein.
Darum geht es doch nicht. Wir haben eben an der Spitze sehr viele Alte. Das wurde übrigens schon vor längerer Zeit vorausberechnet. Nur sind die Alten zäher als angenommen. Aber irgendwann ist nunmal die Zeit gekommen. Wobei die meisten ohnehin im Winter sterben
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Hier ist ja bei uns auch der Föderalismus das Problem Alleine die direkt benachbarten Werke liegen gerade mal 4 km entfernt. Nur eben eins in Hessen und eins in Thüringen. Die Leute kommen aus Hessen, Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Niedersachsen und Bayern (na gut nur ich). Überall unterschiedliche Regelungen
Weil sie bescheuert sind!
Zitat:
Zitat von
Fortuna
https://www.infranken.de/regional/wu...t88524,4932108
Lass da doch irgendeinen Keim rumgeistern. Kann hier in nem Seniorenheim ebenso passieren und ist es auch schon. Irgendeine Sepsis und die Leutchen sind eh schon krank und vernachlässigt...liegen teilweise in ihrer Kacke und bekommen kaum richtige Pflege.
Jetzt ALLES unter Coronaverdacht zu stellen ist Bullshit!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Weil sie bescheuert sind!
Eben. Die Leute ziehen sich gegenseitig auf. Ich habe die zukünftige BE - Fläche als Parkplatz freigegeben. Ging gar nicht mehr anders. Ist natürlich nur Behelfslösung