AW: Was gibt es Neues von der AfD?
.
*** “Danke, Verfassungsschutz”: Massiver Run auf AfD-Mitgliedschaft ! ***
.
..
Zitat:
. Offenbar werden die Menschen durch die Einstufung der AfD als „gesichert rechtsextrem“ mobilisiert, wie der Rekord an Mitgliedsanfragen zeigt. Wendels Beobachtung in Pirmasens – „noch nie so viele Anfragen“ – deutet auf einen Protesteffekt hin. Politiker der Altparteien befürchten, dass ein Verbotsverfahren der AfD eine “Märtyrerrolle” verschaffen könnte, was den Zulauf weiter steigern würde – und tatsächlich zeigt sich auch ein bundesweiter Mitgliederzuwachs für die Alternative. Zwischen der Einstufung am Freitag und Sonntag verzeichnete die Partei laut AfD-Pressestelle rund 1.000 neue Mitglieder (bzw. Anträge für Parteieintritte). Dem stehen (Stand Montag) lediglich 85 Austritte entgegen. Wie viele neue Mitglieder wohl seit Sonntag inzwischen hinzugekommen sind? Fakt ist: Die Einstufung hat offenkundig keinen Abschreckungseffekt. .
.... https://report24.news/danke-verfassu...itgliedschaft/ ....
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der erste " Schönwetterfan " verlässt die AfD
Einstufung als "gesichert rechtsextrem": AfD-Fraktion verliert ersten Abgeordneten
Nach nicht einmal zwei Monaten
Wegen Einstufung als "gesichert rechtsextrem": AfD-Fraktion verliert ersten Abgeordneten
Hat er gut gemacht! :appl:
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der erste " Schönwetterfan " verlässt die AfD
Einstufung als "gesichert rechtsextrem": AfD-Fraktion verliert ersten Abgeordneten
Nach nicht einmal zwei Monaten
Wegen Einstufung als "gesichert rechtsextrem": AfD-Fraktion verliert ersten Abgeordneten
Die AfD verliert nach der neuen Einstufung der Partei durch den Bundesverfassungsschutz als "gesichert rechtsextremistische Bestrebung" einen Bundestagsabgeordneten. Der erst bei der Wahl im Februar neu in den Bundestag eingezogene Baden-Württemberger Sieghard Knodel erklärte seinen Austritt sowohl aus der Bundestagsfraktion als auch aus der AfD.
Abgeordneter kehrt AfD nach Hochstufung den Rücken
Ein Fraktionssprecher bestätigte einen entsprechenden ZDF-Bericht. In einer E-Mail schrieb Knodel, "angesichts der Einstufung der Partei als gesichert rechtsextrem durch das Bundesamt für Verfassungsschutz, muss ich mein privates und geschäftliches Umfeld schützen".
Er erachte den Schritt als unvermeidlich, auch wenn er ihn sehr ungern gehe, fügte der Abgeordnete hinzu. Sein Bundestagsmandat werde er künftig als fraktionsloser Abgeordneter fortführen. Die AfD im Bundestag zählt damit noch 151 Abgeordnete. Sie hatte die Zahl ihrer Sitze bei der Wahl von 77 am Ende der letzten Legislaturperiode auf 152 nahezu verdoppelt.
Hat er auch sein Bundestagsmandat niedergelegt?
Solche eierlosen Affen greifen ja weiter als fraktionslose die Diätenkohle ab.
Edit.: Hatte ich übersehen, er greift weiter Diätenkohle ab.
Beatrix von Storch
Zitat:
Warum haben die etablierten Parteien so viel Angst vor der AfD? Die haben Angst, wir würden sie an der Regierung so behandeln, wie sie uns behandeln. VS-Berichte über sie anfertigen, sie für „extremistisch“ erklären, ihr Verbot prüfen, ihre Meinungen zensieren und mit der Justiz verfolgen, ihre soziale Ausgrenzung betreiben. Aber da braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen: Das widerspricht nämlich unserer Überzeugung von Demokratie und Freiheit.
Ich finde die richtig gut. Auch besser als Weidel.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Beatrix von Storch
Ich finde die richtig gut. Auch besser als Weidel.
Sage ich schon lange dass von Storch, Chrupalla und Baumann viel besser sind als Alice.
Alice wirkt schon seit Monaten sehr verspannt und gereizt. Vielleicht wird sie bedroht?
Zitat:
Zitat von
Silencer
Sage ich schon lange dass von Storch, Chrupalla und Baumann viel besser sind als Alice.
Alice wirkt schon seit Monaten sehr verspannt und gereizt. Vielleicht wird sie bedroht?
Irgendwas muss da sein, neulich stand auch irgendwo dass ihre Lebensgefährtin ihren Insta Account ganz plötzlich gelöscht hat
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
In den nächsten Monaten werdet ihr sehen, wie die AfD monatlich um Mini Prozente fallen wird, obwohl das wahrscheinlich gar nicht der Wirklichkeit entspricht. So wird dem AfD Wähler vorgegaukelt, es lohnt sich nicht weiter die AfD zu wählen, oder potenzielle Wähler. FF macht ja so eine gute Politik. Ich schätze mal auf diese einfache und billige Tour werden wieder viele reinfallen. Die AfD steht im Spätjahr garantiert nur noch auf 15%. TOP die Wette gilt
Zitat:
Zitat von
Cybeth
In den nächsten Monaten werdet ihr sehen, wie die AfD monatlich um Mini Prozente fallen wird, obwohl das wahrscheinlich gar nicht der Wirklichkeit entspricht. So wird dem AfD Wähler vorgegaukelt, es lohnt sich nicht weiter die AfD zu wählen, oder potenzielle Wähler. FF macht ja so eine gute Politik. Ich schätze mal auf diese einfache und billige Tour werden wieder viele reinfallen. Die AfD steht im Spätjahr garantiert nur noch auf 15%. TOP die Wette gilt
.. du bist schlicht und einfach unfähig zu denken ..
Zitat:
Zitat von
Silencer
Alice wirkt schon seit Monaten sehr verspannt und gereizt.
.. wenn Frauen verspannt und gereizt wirken und sind , liegt das bitte woran :? ..