-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
ist das wieder das "wir" im paneuropäischen Geist der EU oder ist das jetzt ein anderes "wir" ...oder ist die EU tatsächlich nur die Wiederauferstehung als 4. Reich. Heil EU!
Du hast mit jeder Interpretation des Wir Recht - solange Putins Russland nicht dazuzählt!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die französische Force de Frappe untersteht nicht der NATO!
Ach was? :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Häh ? Wieso soll ich Deutschland verlassen. Mir gehts hier blendend. Ich bin gerade erst zurück gekommen. Soll ich etwa nach Russland ?
Der hat mir geantwortet, nicht dir.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das ist Doofi Regierungs Geschwafel: Energie ist enorm teuer geworden, wo jeder Bäcker, Hausbesitzer, Mieter enorm betroffen ist.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du empfiehlst die Auswanderung, wenn man unzufrieden ist. Das mag bei vaterlandslosen Gesellen sehr beliebt sein, nicht aber bei Leuten, die ihr Vaterland sehr lieben.
Man ist eben nicht wie die ganzen Asylanten hier, die sich bei Problemen sofort verdünnisieren. Als Beispiel nannte ich die Neger und Araber der Ukraine, die einen Tag nach Kriegsausbruch schon alle abgehauen waren (und hier als ausländische ukrainische Studenten uns präsentiert wurden). Die hätten sich vor dem Krieg alle in Antirassismuskundgebungen als vollwertige Ukrainer bezeichnet, aber da steckt nichts hinter. Die wandern schnell aus.
Welches Vaterland liebst du denn ? Die Bundesrepublik kann es ja bei deiner Schreiberei nicht sein.
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Ok, ist mir zwar neu, aber das war dann eben auch ein Fehler. Man sollte auf jede Atomdrohung mit einer Atomdrohung antworten. Es kann nicht sein, dass Putin ungehindert in der Ukraine einmarschiert, aber den Westen am Einmarsch ( Bodentruppen) durch eine Atomdrohung abhält. Putin wird niemals Atomwaffen einsetzen. Alles Bluff.
Ich bin nicht geimpft. Obgleich ich vermutlich doppelt so alt bin wie du und mich nicht hinter einem Gott verstecken muss.
Biddeschön, mit Quelle: https://www.merkur.de/politik/ukrain...-91853569.html
-
Zitat:
Zitat von
Optimus
Welches Vaterland liebst du denn ? Die Bundesrepublik kann es ja bei deiner Schreiberei nicht sein.
Das ist ein Staat. Das Land heißt Deutschland.
Staaten sind nicht identisch mit den Ländern, auch wenn man das vielleicht denken kann.
Und ja, die Bundesrepublik mag ich garantiert nicht, aber die BRD wird es nicht schaffen, mich zu vertreiben. Das will sie ja.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Du empfiehlst die Auswanderung, wenn man unzufrieden ist. Das mag bei vaterlandslosen Gesellen sehr beliebt sein, nicht aber bei Leuten, die ihr Vaterland sehr lieben.
Man ist eben nicht wie die ganzen Asylanten hier, die sich bei Problemen sofort verdünnisieren. Als Beispiel nannte ich die Neger und Araber der Ukraine, die einen Tag nach Kriegsausbruch schon alle abgehauen waren (und hier als ausländische ukrainische Studenten uns präsentiert wurden). Die hätten sich vor dem Krieg alle in Antirassismuskundgebungen als vollwertige Ukrainer bezeichnet, aber da steckt nichts hinter. Die wandern schnell aus.
Ganz ehrlich: würde ich noch in Europa leben wäre ich beim ersten Schuss auch schneller weg als Du ‚Penis‘ sagen kannst. Warum soll ich mich für das int. Grosskapital in einen Schützengraben legen?
-
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Die Ukraine hat den Westen um Hilfe gebeten. Sie wie der Donbass Putin um Hilfe gebeten hat.
Der Unterschied ist, dass Krim und Donbass mal zu Moskau gehörten, während die postsowjetische Ukraine nie zu EU, NATO oder USA gehörte.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ganz ehrlich: würde ich noch in Europa leben wäre ich beim ersten Schuss auch schneller weg als Du ‚Penis‘ sagen kannst. Warum soll ich mich für das int. Grosskapital in einen Schützengraben legen?
Absolut verständlich.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Du verdrehst die Fakten und Geschichte. Lern erst einmal Basis Wissen
Stimmt das kommt ja noch dazu. Die Ukrainegeschichte wurde von Washington und London angeleiert, lange bevor Russland darauf reagierte.
-
Jetzt kommt wieder Stimmung in die Bude, nachdem ich Cornjung zurückbeordert habe.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jetzt kommt wieder Stimmung in die Bude, nachdem ich Cornjung zurückbeordert habe.
---
Und,- ist er schon aufgetaucht ?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Für dich gibt es ja als Moslem nur die Umma. :D
Bei mir ist das sogar ähnlich, aber solange das Reich Gottes noch nicht auf die Erde gekommen ist, bleibe ich Deutschland verbunden. Der kommende 3. Weltkrieg, an dessen Ende mit der Rückkehr Jesu Christi das Reich Gottes hier auf Erden etabliert wird, wird sowieso die ganze Welt erreichen.
Da kann man vielleicht zeitweilig vor weglaufen, aber am Ende erreicht er dich doch.
Von daher kann ich auch hier bleiben. Ansonsten würde ich dich verstehen, obwohl ich auch da anders bin. Ich weigere mich einfach, in den Krieg zu gehen, mit allen daraus folgenden Konsequenzen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Manchmal kann ich nicht anders,- ich muss Dir einfach zustimmen!
Die Luftschlacht um England war einer der größten Patzer des Führers,- und ausserdem unnötig wie ein Kropf....
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn dieses Forum die prägende Sozialisation aus uns allen herauskitzelt - man wird zum Nationalsazialisten oder Bolschewisten
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Und,- ist er schon aufgetaucht ?
Sicher. Justiziar ist Cornjung.
-
Zitat:
Zitat von
Optimus
Vielleicht. Besonders in Westdeutschland. Vielleicht eine besondes große Unterstützung. Vor allem, wenn die dann die ganzen Aufbauleistungen zurückzahlen müssen und alles wird wieder abgebaut.....:cool:
Da schickt der Wessi sicher Türken. Zum Abbauen der mitteldeutschen Separatisten. Erstens haben die schon den Westen nach dem Krieg aufgebaut, und zweitens habt ihr nichts anderes mehr. :D
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Der Unterschied ist, dass Krim und Donbass mal zu Moskau gehörten, während die postsowjetische Ukraine nie zu EU, NATO oder USA gehörte.
... und die Legalität der Schenkung der Krim 1954 durch Chrustschow an die Ukraine ist selbst bei Völkerrechtlern umstritten....
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Sicher. Justiziar ist Cornjung.
Okay,- gut, zu wissen...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Okay,- gut, zu wissen...
De rien.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn dieses Forum die prägende Sozialisation aus uns allen herauskitzelt - man wird zum Nationalsazialisten oder Bolschewisten
Und,- wohin tendierst Du überwiegend ??
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Würdest du in den Dschihad ziehen, wenn man explizit dich dazu aufriefe?
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Es ist natürlich besser in Foren zu schreiben um Deutschland zu retten. Knuffen gehen, und sich messern lassen, sich beschimpfen lassen und sozial ins Abseits schieben lassen, wenn man fragt und kritisch ist.
Ich spürte keine deutsche "Gemeinschaft" mehr. Da habe ich nach anderen für mich wichtigen Kriterien entschieden.
Vaterlandslose Gesellen? Frag doch mal bei deinen "Wurzeln" nach.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Absolut verständlich.
Was würdest du tun, wenn du heutzutage in der Legion dientest und Macron ließe deine Truppe in die Ukraine verlegen?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Auf die Siegerseite.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
De rien.
Merci quand même pour ça
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was würdest du tun, wenn du heutzutage in der Legion dientest und Macron ließe deine Truppe in die Ukraine verlegen?
Ich würde meinen Vertrag erfüllen. Keine Frage.
Ich bin schließlich kein Bundeswehrler, der im Ernstfall kneift, oder plötzlich zum Wehrdienstverweigerer mutiert.
Beispiele für dieses schändliche Verhalten gibt es zur Genüge.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Würdest du in den Dschihad ziehen, wenn man explizit dich dazu aufriefe?
Bei einem Angriff auf die heiligen Stätten Mekka und Medina? Natürlich! Dieser defensive Jihad (Qital fi sabiliLLAH) ist dann Farz (Pflicht).
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Gute erfahrene Leute sind immer gut
Es ist halt so, das die Leute die Nase genug haben, von dem täglichen Angst und Panik machen, mit Blödsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
dir teilt der Imam beim Freitagsgebet dein Schützengrabenabteil im Dschihadzu
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das weiß nur Marion.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Für Heinis wie mich - besten Dank dafür - gibt es noch nicht einmal Gut und Böse. Aber für Binär-Heinis wie dich ist alles Darübergehende wahrscheinlich eine kognitive Herausforderung...
Binär ist doch deine Weltsicht.
Guter Westen, böser Osten.
Wie gesagt:
Der Osten galt schon in der Edda als das Land der Riesen.
Das Problem ist aber nicht der Friede mit ihnen, sondern der Verrat von innen.
Dein Urbild steht in der Edda:
Nähmen die Asen einen jungen Riesen auf, stärke das ihre Gemeinschaft und versöhne Götter und Riesen. Keiner ahnte die Folgen dieses Vertrauens.
Odin witterte in Loki Blut von seinem Blut und Fleisch von seinem Fleisch, er pries seine Schlauheit ... So überredete der Göttervater die Zweifler im Rat, mischte mit Loki sein Blut und erhob ihn zum Wahlsohn.
Seitdem wurde auch Loki Ase genannt. Vielleicht ahnte Odin, der Friede zwischen Göttern und Riesen breche bald, und keiner durchschaute die Heimtücke der Riesen besser als ein Übergetretener.
Die Aufnahme Lokis in Asgard sollte den Göttern und Menschen zum Verhängnis werden.
(Aus: Germanische Götter- und Heldensagen, R. Tetzner)
---
-
Zitat:
Zitat von
marion
Wenn du jetzt noch Abschnitt statt Abteil gesagt hättest, wäre es perfekt! Dafür Grün!
-
Zitat:
Zitat von
marion
Im Gegensatz zur BRD ist das auch etwas, für das ich mich einsetzen würde. :))
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Binär ist doch deine Weltsicht.
Guter Westen, böser Osten.
Wie gesagt:
Der Osten galt schon in der Edda als das Land der Riesen.
Das Problem ist aber nicht der Friede mit ihnen, sondern der Verrat von innen.
Dein Urbild steht in der Edda:
Nähmen die Asen einen jungen Riesen auf, stärke das ihre Gemeinschaft und versöhne Götter und Riesen. Keiner ahnte die Folgen dieses Vertrauens.
Odin witterte in Loki Blut von seinem Blut und Fleisch von seinem Fleisch, er pries seine Schlauheit ... So überredete der Göttervater die Zweifler im Rat, mischte mit Loki sein Blut und erhob ihn zum Wahlsohn.
Seitdem wurde auch Loki Ase genannt. Vielleicht ahnte Odin, der Friede zwischen Göttern und Riesen breche bald, und keiner durchschaute die Heimtücke der Riesen besser als ein Übergetretener.
Die Aufnahme Lokis in Asgard sollte den Göttern und Menschen zum Verhängnis werden.
(Aus: Germanische Götter- und Heldensagen, R. Tetzner)
---
Ich lehne die Einteilung in Gut und Böse kategorisch ab; es gibt nur richtig oder falsch und das auch nur situationsbezogen mit zeitlicher Befristung.
Ein dualistisches Weltbild beschreibt mit absoluter Sicherheit nicht alles Denkbare und auch nicht alles Existenzielle.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Man kann als Deutscher gleichzeitig mit der Deutschen Reichsflagge oder der BRD Flagge in der rechten Hand und einer roten oder weissen Fahne zu Kapitulation in der linken Hand die Genossen der Russischen Foederation und VR China begruessen. Das kann nicht nur gesund, sondern sogar lebensverlaengernd sein.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Nun, Menschen haben sich stets an ihrem Lebensumfeld angepasst.*
Aber wieso sollten die Galater "kleinkariert" sein bzw. gewesen sein?
Weil es ihr Nachkommen noch heute sind.
Zurück zur Ukraine:
*Die verzweifelten zerstrittenen Slawen haben sich den Wikingern, ebenfalls Germanen, angepasst bzw. diese gebeten zu herrschen und Streitigkeiten zu beenden.
Von diesen stammen die Kiewer Rus ab, ferner auch die Russen, gegen die die Ukros jetzt Krieg führen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Man kann als Deutscher gleichzeitig mit der Reichsflagge oder der BRD Flagge in der rechten Hand und einer roten oder weissen Fahne zu Kapitulation in der linken Hand die Genossen der Russischen Foedeation und VR China begruessen. Das kann nicht nur gesund, sondern sogar lebensverlaengernd sein.
Die habe ich alle im Schrank. Also zumindest zuhause. :D Sischä is sischä. :D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich würde meinen Vertrag erfüllen. Keine Frage.
Ich bin schließlich kein Bundeswehrler, der im Ernstfall kneift, oder plötzlich zum Wehrdienstverweigerer mutiert.
Beispiele für dieses schändliche Verhalten gibt es zur Genüge.
Du dürftest offiziell den Waffeneinsatz verweigern, wenn es gegen deine Landsleute ginge.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du dürftest offiziell den Waffeneinsatz verweigern, wenn es gegen deine Landsleute ginge.
Ach was? :cool:
Sind Ukrainer meine Landsleute?
Hör doch mal auf mit deinem irgendwo angelesenen Pseudowissen über die Legion.
Du blamierst dich nur immer wieder.