AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das sind keine Annektierungsversuche oder so, man möchte den Blutzoll möglichst klein halten und sich selber schützen. Glaubst du, die Kurden sind so dumm und überlassen ihr Schicksal den Arabern?
Zitat:
Zitat von
Whatchulookinat
Das sind keine Annektierungsversuche oder so, man möchte den Blutzoll möglichst klein halten und sich selber schützen. Glaubst du, die Kurden sind so dumm und überlassen ihr Schicksal den Arabern?
Sie wären besser beraten, sich mit den Syrern zu verbünden und ihre künftigen Peiniger zu bekämpfen!
Denn Eins sollte man nicht vergessen!
Die Kurden haben sich bereits in die Hand der Zionisten begeben und die haben die Türkei über die Saudis und die usa / nato an den Eiern!
Somit bleibt die Frage, wer den Zionisten nützlicher ist und dementsprechend ist die Reihenfolge des Beseitigtwerdens?
:cool:
Zitat:
Zitat von
umananda
Da weder ich noch andere in dieser Hinsicht die Wahrheit wissen, bleibt auch diese Antwort von dir sinnloses Geschreibsel.
Servus umananda
Das war keine Antwort, sondern eine Frage.
Zitat:
Zitat von
Whatchulookinat
Ehrlich gesagt----JA
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ehrlich gesagt----JA
Geh mal nicht so illusorisch an die Sache ran. Kurden haben die Mittel sich selber zu schützen, warum sollten sie diese also nicht nutzen? Wann immer die anderen Kriegsparteien aufeinander treffen, herrscht Chaos. Man möchte verhindern, dass dieses Chaos auf die eigenen Viertel überschwappt. Was meinst du, warum selbst die Christen mittlerweile auf die Kurden setzen?
Zitat:
Zitat von
Whatchulookinat
Geh mal nicht so illusorisch an die Sache ran. Kurden haben die Mittel sich selber zu schützen, warum sollten sie diese also nicht nutzen? Wann immer die anderen Kriegsparteien aufeinander treffen, herrscht Chaos. Man möchte verhindern, dass dieses Chaos auf die eigenen Viertel überschwappt. Was meinst du, warum selbst die Christen mittlerweile auf die Kurden setzen?
Du solltest die Geschichte der Kurden schon besser kennen. Auch wenn man deinen Ethusiasmus verstehen kann, weil die kurdische Sache z. Zt. Oberwasser hat, aber die Geschichte hat einfach gezeigt, dass ihr immer dann wenn es um die Wurst ging zu Verhandlungsmasse und Spielball der Mächte geworden seid und am Ende mit leeren Händen dastandet. Diese teuflische Allianz die Barzani inzwischen mit den USA, Israel und Türkei eingegangen ist mag kurzfristig die kurdische Sache fördern, allerdings wird sie auf morschen Beinen aufgebaut und verheisst meiner Ansicht nach nichts gutes. Ich gönne den Kurden die Gründung einer Nation, eine Quasi-Nation haben sie ja schon, aber die Umstände und mit wessen Hilfe das passieren soll, zeugt meines Erachtens nicht von Weitblick, sondern vom Drang Barzanis sich als erster Präsident eines kurdischen Staates mit einem Eintrag in die Geschichtsbücher unsterblich zu machen.
Zitat:
Zitat von
Conny
Du solltest die Geschichte der Kurden schon besser kennen. Auch wenn man deinen Ethusiasmus verstehen kann, weil die kurdische Sache z. Zt. Oberwasser hat, aber die Geschichte hat einfach gezeigt, dass ihr immer dann wenn es um die Wurst ging zu Verhandlungsmasse und Spielball der Mächte geworden seid und am Ende mit leeren Händen dastandet. Diese teuflische Allianz die Barzani inzwischen mit den USA, Israel und Türkei eingegangen ist mag kurzfristig die kurdische Sache fördern, allerdings wird sie auf morschen Beinen aufgebaut und verheisst meiner Ansicht nach nichts gutes. Ich gönne den Kurden die Gründung einer Nation, eine Quasi-Nation haben sie ja schon, aber die Umstände und mit wessen Hilfe das passieren soll, zeugt meines Erachtens nicht von Weitblick, sondern vom Drang Barzanis sich als erster Präsident eines kurdischen Staates mit einem Eintrag in die Geschichtsbücher unsterblich zu machen.
Ich antworte dir morgen.
Zitat:
Zitat von
Conny
die Welt ist so was soll wir machen ....?
Wir haben nur die Wahl zwischen einer Selbstverwaltung oder unter der Herrschaft ander zu leben.
Es müsste eigentlich jeden auffallen, dass man sich aus diesen Kreisluf befreien will.
Die YPG hat bisher alles richtig gemacht, sie hat um eigene Verluste zu vermeiden auf den richtigen Moment gewartet, sie hat verhindert dass sich andere kurdische Gruppen großartig der FSA anschließen und von Anfang einen eigenen Weg postuliert.
Das zeugt vor allem von Selbtbewusstsein.
Wir Kurden haben uns zu oft für die Sache Anderer vereinnahmen lassen und uns selbst zur Verhandlungsmasse degradiert, nicht weil wir schwach sind.
Das sitzt tief in unserem kollektiven Bewusstsein . So aber haben wir zumindest die Chance unser Schicksal im die Heand zu nehmen , niemand deckt und niemand kann den Kurden vorwerfen Handlanger anderer Interessen zu sein, das resultiert alles aus unserer eigenen Kraft und ich glaube fest daran dass die Kurden erfolgreich sein werden
Zitat:
Zitat von
Xilis
Viele wurden doch entzogen oder willst du es leugnen das sie nicht Menschen wie 2 Klasse behandelt haben?
Vor dem Bürgerkrieg war es so defenetiv!
Ich weiß es wirklich nicht, daher kann ich es nicht leugnen. Und es ist kein Bürgerkrieg in Syrien. Der Krieg wurde von aussen ins Land getragen.
Zitat:
Zitat von
Whatchulookinat
Na, die Christen setzen sicher nicht auf die Kurden, da kenne ich die weitaus besser als du. Die Christen die in oder bei den Kurdengebieten wohnen hingegen sind froh darüber das die Kurden ihnen Regional, bis auf die Kurden in Aleppo die zum Teil gemeinsam mit der Al-Nusrah-Front agieren, nichts antun. Ansonsten bleiben die Christen eben bei der jetzigen Regierung.