AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Franko
SPIEGEL: Inzwischen melden fast alle Staaten Covid-19-Erkrankungen. Wie soll eine Rückkehr des Virus da verhindert werden?
Südekum: Die Erfahrung von Südkorea und anderen Ländern in Asien macht Hoffnung. Die haben es in relativ kurzer Zeit geschafft, Ausbrüche unter Kontrolle zu bringen und die Verbreitung zu stoppen. Das ging durch konsequente Isolierung von Infizierten. Durch Quarantäne, die nicht nur verordnet, sondern deren Einhaltung auch stark kontrolliert wurde, auch mithilfe digitaler Lösungen wie Handyortung. Der andere Schlüssel ist: testen, testen, testen - und zwar in der gesamten Bevölkerung.
Kapiert die Antwort jemand?!
Wie schützt sich Südkorea denn jetzt gegen Reisende die den Virus haben? Alle testen? Was ist mit Leuten die "illegal" einreisen?
In zivilisierten Staaten existiert dieses Phänomen nicht.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Es werden keine 1 Prozent der Bevölkerung durch dieses Virus sterben, denn das lässt sich jetzt schon erkennen. Die Gruppe die gefährdet ist, sind die alten Menschen über 65 Jahre und auch nur dann, wenn sie relativ schwere Erkrankungen haben. Es liegt also nahe, diese Personengruppe zu schützen aber dazu muss man nicht alle anderen einsperren, das ist idiotisch und schadet unserem Volk und Wirtschaft.
Unsere Politiker willst du einfach über die Klinge springen lassen? Pfui, schäme dich. Die sind systemrelevant.
Zitat:
Zitat von
marion
bei den ganzen schlechten Nachrichten... den Rest meiner Gedanken lasse ich lieber weg ;)
Um ehrlich zu sein: Ich würde lügen, wenn ich leugnen würde, eine gewisse Schadenfreude darüber zu empfinden, dass es auch einmal Einige aus diesem Kreis trifft.
Zitat:
Zitat von
Neu
Unsere Politiker willst du einfach über die Klinge springen lassen? Pfui, schäme dich. Die sind systemrelevant.
Genau das ist das Problem
Zitat:
Zitat von
Neu
:appl::D:hsl:
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Ja auf solch eine Meldung habe ich gewartet, bisher nur vermutet. Gibts eine Quelle dazu? Danke! Damit ist nun endgültig geklärt, warum Influenzatote nur geschätzt werden können.
kd
Da haben wirs ja schon, auch in den FAQ des RKI zu finden: Fettdruck das wesentliche auf Deine Frage.
Todesfälle mit Influenza werden im Rahmen der Meldepflicht für Influenzavirus-Nachweise an das RKI übermittelt. Diese Daten sind jedoch keine Grundlage für Hochrechnungen. Nicht bei allen Todesfällen wird auf Influenzaviren untersucht, zudem wird der Tod nach einer Influenzainfektion meist durch eine anschließende bakterielle Lungenentzündung verursacht, so dass die Influenzaviren häufig nicht mehr nachweisbar sind. Die offizielle Todesursachenstatistik ist ebenfalls nicht aussagekräftig, sie beruht auf den Angaben auf dem Totenschein, auf dem die Influenza praktisch nie als Todesursache eingetragen wird, sondern zum Beispiel die bakterielle Lungenentzündung oder eine vorbestehende Grunderkrankung wie Diabetes oder eine Herz-Kreislauferkrankung, die die Wahrscheinlichkeit eines schweren bzw. tödlichen Krankheitsverlaufs erhöht.
Mehr: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/In...FAQ_Liste.html
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die meisten bringen das mit der Sterberate ohnehin durcheinander.
Du beziehst Dich hier auf die Gesamtbevölkerung als 100 %. Legitim
Manche auf die Zahl der erkannt Infizierten Auch legitim. Wäre denn die Fehlerquote der Tests nicht so hoch
Manche auf die Zahl der tatsächlich Erkrankten, also abzüglich der symptomfrei Infizierten. Grenzwertig
Manche nur auf Infizierte in Intensivstationen Nicht legitim
du ziehst doch mit deinem manipulierten lasermeter eh alles passend hin
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Um ehrlich zu sein: Ich würde lügen, wenn ich leugnen würde, eine Gewisse Schadenfreude darüber zu empfinden, dass es auch einmal Einige aus diesem Kreis trifft.
Es trifft einige, verlass dich drauf. Allerdings haben sie eine allerbeste Versorgung auf diesem Gebiet, was die allermeisten nicht haben. Gleichzeitig macht die Versorgung auch krank, nicht umsonst heisst es "Krankenkasse", äh, Beihilfe.
Zitat:
Zitat von
Jay
Bei allem Respekt, aber nur weil es einige Experten gibt, die gegen den Mainstream schwimmen, heißt das nicht, dass ich meine Meinung komplett ändere und alles andere direkt leugne. Das hat nichts mit Skepsis zu tun, die ich auch durchaus habe. Und genau das ist hier im gesamten Thread das Problem: Es wird immer geglaubt, dass nur diejenigen Recht haben können, die gegen den Strom schwimmen. Dies ist jedoch kein Beweis für die Wahrheit.
Niemand verlangt, Deine Meinung zu ändern, es geht um weitere Infomöglichkeiten über die Leitmedien hinaus.Mich stört gewaltig,daß Kritikern von Dr. Drosten trotz der Brisanz keine Chance in den Leit-/Staatsmedien eingeräumt wird und diese eben auf Alternativ-Medien angewiesen sind und auch noch gesperrt werden!
Im übrigen macht uns Schweden gerade vor, wie es mit angemessenen Maßnahmen auch geht!
kd
Zitat:
Zitat von
Widder58
Da haben wirs ja schon, auch in den FAQ des RKI zu finden: Fettdruck das wesentliche auf Deine Frage.
Todesfälle mit Influenza werden im Rahmen der Meldepflicht für Influenzavirus-Nachweise an das RKI übermittelt. Diese Daten sind jedoch keine Grundlage für Hochrechnungen. Nicht bei allen Todesfällen wird auf Influenzaviren untersucht,
zudem wird der Tod nach einer Influenzainfektion meist durch eine anschließende bakterielle Lungenentzündung verursacht, so dass die Influenzaviren häufig nicht mehr nachweisbar sind. Die offizielle Todesursachenstatistik ist ebenfalls nicht aussagekräftig, sie beruht auf den Angaben auf dem Totenschein, auf dem die Influenza praktisch nie als Todesursache eingetragen wird, sondern zum Beispiel die bakterielle Lungenentzündung oder eine vorbestehende Grunderkrankung wie Diabetes oder eine Herz-Kreislauferkrankung, die die Wahrscheinlichkeit eines schweren bzw. tödlichen Krankheitsverlaufs erhöht.
Mehr:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/In...FAQ_Liste.html
Bei Corona ist das natürlich anders