AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Pommes
Maria war nicht mit Josef verheiratet, folglich wird sie auch noch Jungfrau gewesen sein.
Irgendwo habe ich gelesen das "Jungfrau" ein Übersetzungsfehler ist demnach es richtig heißen müßte "Junge Frau"
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Woraus soll denn eine Seele bestehen nach dem Tod ? Wo soll sie sich befinden ? Ohne Materie funktioniert nichts ...
Wußten die Neanderthaler , was Elektrizität ist...!?
Wissen die heutigen Natur-Wissenschaftler, was Seele ist!?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Irgendwo habe ich gelesen das "Jungfrau" ein Übersetzungsfehler ist demnach es richtig heißen müßte "Junge Frau"
:gp:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Solange man lebt hat man eine Seele welche mit dem Tod erlischt, alles andere ist Humbug und unwissenschaftlich.
Na ja, die Nahtoderlebnisse sagen was anderes.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ne nicht unsere Seelen machen uns aus sondern unsere Gene, deine Seele bekommst du von Gott und deine Eigenschaften werden durch deine Gene bestimmt und die bekommst du von deinen Eltern.
Unsere Gene formen nur unseren Körper. Sie sind Material. Die Seele ist spirituell und mMn ist die Seele das, was uns ausmacht. # Nahtoderlebnisse, wenn die Seele aus dem Körper fährt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sagen die die von einer unbefleckten Empfängnis nichts wissen wollen, Fakt ist aber das Maria u. Josef nicht verheiratet waren und zu diesen Zeiten Sex vor der Ehe undenkbar war.
Jesus durfte also um wirklich rein zu sein keinesfalls von Josef gezeugt werden.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Maria war nicht mit Josef verheiratet, folglich wird sie auch noch Jungfrau gewesen sein.
Darum geht es doch überhaupt nicht, du hast hier geschrieben:
Zitat:
Da Gott Jesus in Maria gezeugt hat (unbefleckte Empfängnis), kann Jesus auch kein Jude sein.
Und diese unbefleckte Empfängnis mit Maria als Jungfrau, auch nach der Zeugung, das gibt die Bibel nicht her, eindeutig nicht. Das ist ein Dogma, mit dem sich die Kirche selbst ein Bein stellte, ähnlich der Dreifaltigkeit, oder Jesus =? Gott, das alles hat nur zu einem endlosen Zwist innerhalb des Christentums geführt.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Woraus soll denn eine Seele bestehen nach dem Tod ? Wo soll sie sich befinden ? Ohne Materie funktioniert nichts ...
Du wirkst sehr orientierungslos.
Darf ich dich in meine NSDAP-Ortsgruppe einladen? :)
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Richtig, völlig richtig. Hier dann die Bibelstelle aus Jesaja 7,14:
Darum wird Jehova selbst euch ein Zeichen geben: Die junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, und sie wird ihn Immạnuel nennen.
(im Original wird diese Versstelle mit Junge Frau (almah) übersetzt, und niemals mit Jungfrau (parthenos.)
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Na ja, die Nahtoderlebnisse sagen was anderes.
Unsere Gene formen nur unseren Körper. Sie sind Material. Die Seele ist spirituell und mMn ist die Seele das, was uns ausmacht. # Nahtoderlebnisse, wenn die Seele aus dem Körper fährt.
Dazu gibt es unterschiedliche Sichtweisen, es gib sogar Leute die die Seele als Teil eines ausgelagerten Bewußtseins verstehen, in wie weit deine Identität dann erhalten bleibt oder gar in die Reinkarnation geht bleibt dabei offen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wußten die Neanderthaler , was Elektrizität ist...!?
Wissen die heutigen Natur-Wissenschaftler, was Seele ist!?
Was die Neanderthaler wußten wissen wir nicht ...
Hegel erklärt das hier schon ziemlich gut was Seele bedeutet ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Seele#..._Betrachtungen