AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Silencer
Dieser Strang ist eine Schande für das HPF Forum.
Mehr ist dazu nicht zu sagen. Alle mit etwas mehr Verstand als der Durchschnitt
haben ihn bereits verlassen.
Warum? Weil hier nicht die Anordnungen des Politbüros inklusive dem Panikorchester kritiklos übernommen wird und Menschen noch selbständig denken und rechnen?
Zitat:
Zitat von
Silencer
Dieser Strang ist eine Schande für das HPF Forum.
Mehr ist dazu nicht zu sagen. Alle mit etwas mehr Verstand als der Durchschnitt
haben ihn bereits verlassen.
Mit einem IQ von unter 50 kann ich leider nicht erkennen, dass deiner noch drunter liegen muss.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Natürlich macht Corona tot. Zumindest manche.
Aber ich bin gespannt, wie sich die Lage in Schweden entwickelt und vergleiche das dann mal. Ich hoffe, die halten ihren lockeren Umgang durch. Und dann wird am Ende mal abgerechnet.
Bin ich ebenso gespannt. Ich finde es OK, wenn die dort freiwillig vom Mainstream abdriften... So wird man letztlich ggf. ganz verschiedene Ergebisse haben...
Nur, wenn man sich für Isolation und Ausgangssperre entscheiden hat, dann muss man das auch ebenso 100% umsetzen.
Zitat:
Zitat von
Jay
Bisher habe ich nicht verstanden, was das Argument ist, dass alles nicht so schlimm ist, nur Panik verbreitet wird und alles mit einer Grippe vergleichbar ist. Und wenn wir schon dabei sind, sollte mir jemand logisch erklären, warum die meisten westlichen Länder freiwillig ihre Wirtschaft lahmlegen sollten, obwohl das alles nicht schlimm ist. Ganz zu schweigen von den Folgen dadurch. Irgendwo muss es einen massiven Unterschied zwischen sogenannten Forenexperten und globalen Politikern geben (sogar Putin, der hier verehrt wird, reagiert auf Coronavirus).
Argumente der kritischen Experten im RL sind
- daß eine CORONA SARS-Virus-Mutation nicht ungewöhnlich ist, sondern Virusmutationen eher der Normalfall sind
- daß die Gefährlichkeit des Virus nicht wissenschaftlich gesichert ist
- daß die Tests zum Nachweis des Virus nicht zuverlässig validiert sind
- daß die Zählweisen von Infizierten und Nachweise bei Sterbefällen manipulativ sind
- daß die Datenbasen für die epidemiologischen Bewertungen und Prognosen zweifelhaft sind
- daß die getroffenen Maßnahmen unverhältnismäßig sind
Der Immunologe Hockertz meint außerdem, der überwiegend milde bis mittelschwere Verlauf lege nahe, daß das menschliche Immunsystem das Virus bereits kennt und es sich deshalb vermutlich nicht um ein neues Virus handelt (so aus dem Gedächtnis protokolliert).
Zitat:
Zitat von
Widder58
Was ich von dem Verein halte ist ja sicher inzwischen bekannt hier, aber die Erhebungen für eine vergangene Influenzawelle stell ich halt mal so hin.
Es wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass seinerzeit auf kein Totenschein als Todesursache "Influenza" stand - sondern stets Begleiterkrankungen von Krebs bis Sepsis.
Gerade deshalb frage ich mich, warum das heute anders gehandhabt wird und praktisch jeder Toter mit positivem Coronabefund als "Coronatoter" gilt.
Ja auf solch eine Meldung habe ich gewartet, bisher nur vermutet. Gibts eine Quelle dazu? Danke! Damit ist nun endgültig geklärt, warum Influenzatote nur geschätzt werden können.
kd
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit dem "richtigen" Test findest Du in JEDEM Toten Cov19! Da ist es dann scheißegal, ob der ne Treppe runtergefallen ist, ne Lungenentzündung hatte oder nen Herzinfarkt hatte.
So fälscht man Statistiken und erzeugt eine grandiose Panik.
wolltest du nicht jetzt mein Paket sortieren und zu mir auf den Weg bringen:? faule Socke :hd:
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Wenn die Corona-Welle einmal durch Volk gelaufen ist und sich herausstellt, dass es nicht wesentlich mehr Opfer gibt, wie bei einer normalen Grippe, dann kommt das Weib mit ihren Helfern in Erklärungsnöten und muss erklären, warum sie unsere Wirtschaft und tausende Personen solch ein finanziellen Schaden zugefügt hat. Das sie jetzt darauf bedacht ist, andere Staaten für ihre „Politik“ zu begeistern, ist nur verständlich, sie will vorsorgen, um ihre Schuld hinterher besser verschleiern zu können.
Ist schon mehr, verlass dich drauf. Alleine der Steuerausfall wird ihnen gewaltig zu Schaffen machen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Es wird schon einiges mehr sein als bei einer normalen Grippe. Ich schätze, etwa 1% der Bevölkerung insgesamt. Da es aber auch unsere Beamten und Politiker betrifft, will man hierzulande möglichst wenig Fälle haben. Da nimmt man gerne das Schrumpfen des BIPs um ewa 20% in Kauf.
Zunächst wird man das Geld drucken, äh, erstmal Anleihen begeben, und später drucken.
Es werden keine 1 Prozent der Bevölkerung durch dieses Virus sterben, denn das lässt sich jetzt schon erkennen. Die Gruppe die gefährdet ist, sind die alten Menschen über 65 Jahre und auch nur dann, wenn sie relativ schwere Erkrankungen haben. Es liegt also nahe, diese Personengruppe zu schützen aber dazu muss man nicht alle anderen einsperren, das ist idiotisch und schadet unserem Volk und Wirtschaft.
Zitat:
Zitat von
Neu
Mit einem IQ von unter 50 kann ich leider nicht erkennen, dass deiner noch drunter liegen muss.
:gp:
Zitat:
Berlins Ex-Regierungschef Klaus Wowereit verliert in der Corona-Epidemie seinen langjährigen Lebensgefährten. Jörn Kubicki stirbt nach Lungenkrankheit und einer Corona-Infektion an Herzversagen[...]
https://www.mmnews.de/politik/141599...n-wowereit-tot