AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
manden8
Da hast Du doch nichts davon !
Was hab ich denn von einer Seele wenn ich das Leben auf der Erde nicht mehr ändern kann ? Das ist doch Humbug daran zu glauben !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was hab ich denn von einer Seele wenn ich das Leben auf der Erde nicht mehr ändern kann ? Das ist doch Humbug daran zu glauben !
Ich habe vorhin mit Brügge Gent darüber gesprochen, was die Seele ist. Sie ist dein ICH . Das hast Du dein ganzes Leben dabei.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wieso kannst Du das Leben auf der Erde mit Deiner Seele nicht ändern...im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Deines Wollens !?...und die Resultate tragen sich einfach weiter...jenseits der Reste Deines materiellen Körpers ...
Zitat:
Zitat von
manden8
Ich habe vorhin mit Brügge Gent darüber gesprochen, was die Seele ist. Sie ist dein ICH . Das hast Du dein ganzes Leben dabei.
Dagegen ist nichts einzuwenden, nur gibt es für mich diese Seele nicht mehr nach dem Tod, aus und vorbei, selbst in der Bibel steht "Staub zu Staub" ...
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Sicher sein und nix zu wissen, schloeßt sich nicht unbedingt aus. Die Sicherheit gibt mir mein Gefühl.
Da bin ich mir nicht sicher. Es gibt so viele bösartige Leute, daß ich davon ausgehe, ihre Seele muß kriminell sein.
Nein, ich denke eher das diese Leute ihre Seele ignorieren.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nein, ich denke eher das diese Leute ihre Seele ignorieren.
Seine Seele zu ignorieren, geht meiner Meinung nach nicht, denn wir sind dich unsere Seele! Unsere seelen machen uns aus.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wieso kannst Du das Leben auf der Erde mit Deiner Seele nicht ändern...im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Deines Wollens !?...und die Resultate tragen sich einfach weiter...jenseits der Reste Deines materiellen Körpers ...
Woraus soll denn eine Seele bestehen nach dem Tod ? Wo soll sie sich befinden ? Ohne Materie funktioniert nichts ...
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wo steht denn das in der Bibel, das Maria eine Jungfrau war?
Maria war nicht mit Josef verheiratet, folglich wird sie auch noch Jungfrau gewesen sein.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Seine Seele zu ignorieren, geht meiner Meinung nach nicht, denn wir sind dich unsere Seele! Unsere seelen machen uns aus.
Solange man lebt hat man eine Seele welche mit dem Tod erlischt, alles andere ist Humbug und unwissenschaftlich.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ne nicht unsere Seelen machen uns aus sondern unsere Gene, deine Seele bekommst du von Gott und deine Eigenschaften werden durch deine Gene bestimmt und die bekommst du von deinen Eltern.