AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
kabe
Die Rechnung ist doch völliger Blödsinn. Es gibt keinen Bürgerkrieg oder Religionskrieg in Syrien, sondern nur fanatische Minderheiten mit massiver Söldner Unterstützung aus dem Ausland. Die sehr große Mehrheit der Sunniten will keine Alawiten oder Christen abschlachten, nein sie sehen sie als syrische Brüder und Schwestern, die schon seit Jahrhunderten dort zusammenleben und -gehören. Du bist voll auf die Propaganda reingefallen, wie vermutlich die meisten Kurden, da es ihrem Endziel Kurdistan nützen soll. Ihr schiebt diese Scheiße wie Erdowahn weiter an. Widerlich!
Wie radikal die Sunniten in Syrien wirklich vorgehen werden entscheiden die Imame in Saudi Arabien und der Blutzoll vor Ort. Er wird auch für die FSA immer höher, die Videos im Netz geben zu 95% die Sicht der Rebellen wieder, so ist es nun mal.
Man beachte die ungeheure Dreistigkeit mit der hier eine Täteropferverdrehung durch Julian Reichelt vorgenommen wird
http://www.bild.de/politik/ausland/s...4534.bild.html
Scharfschützen des Regimes schießen auf Kinder, 2000 (!) von 2200 Schulen in Syrien wurden bombardiert
Dieser Berufslügner ist eine Schande für den freien Journalismus.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Ich weiss nicht wie stark an Personal die Syrische Armee noch ist....keine Ahnung. Aber es geht ja um die Kurden in unserem jetzigen Dialog. Wie sieht deren Konzept aus für die Zeit nach einem wahrscheinlichen Fall der Regierung und den dann folgendem Holocaust?
Mit Assad wäre es auch nicht besser. Man hat den Kurden die Staatsangehörigkeit weg genommen und man sie Menschen wie 2 Klasse behandelt.
Vielleicht können die Kurden in Syrien ihre gebiete halten.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die Kurden sind bei mir mittlerweile unten durch, dort in Aleppo geht es für sie nur um Gebietsraub, nichts anderes. Die Stadt als Westkurdistan zu bezeichnen ist dreist und frech, es ist eine syrische Stadt mit sich karnickelhaft vermehrenden Kurden, die unter Assad vergessen wurden nach Westkurdistan (ras al ain) zu deportieren, wo sie hingehören.
Es ist dreist und frech die Kurden in Syrien vor dem Bürgerkrieg auf schlimmsterweise unterdrückt zu haben.
Die Kurden werden nicht für Assad kämpfen. Er hätte viel früher was machen müssen.
Zitat:
Zitat von
kurde
Das syrische Regime hat versagt die Kontrolle über das Land und die Menschen aufrecht zu erhalten,
islamistische Terrorbanden treiben ungehindert herum,
die Leute müssen sich selbst schützen.
Die nächste Offensive gegen Ras al Ain wird kommen,
die Islamisten versuchen gerade in einer Stadt südlich von Al Hasakah Fuss zu fassen, bisher war Al Hassakah in der Hand der Regierungstruppen belassen, doch sollte der syrische Staat auch hier die Kontrolle verlieren,muss auch die Sicherheit der Bevölkerung in der Provinzhauptstadt gewährleistet werden.
Die Christen setzen mittlerweile ihre Hoffnungen in die Kurden, das sagt eigentlich alles.
Ras al Ain muss gehalten werden.
http://www.nytimes.com/2013/02/14/wo...pagewanted=all
while the Kurds remained in control of the Jazeera, most Syriacs would stay put, said one young man, who gave his name only as Gabriel. But if the region should fall to Islamist Arab rebels, “then not any Christian people will stay there,” he said.
Yusuf Turker, the administrator of the monastery, said Syriacs on both sides of the border were anxiously following the struggle between Kurds and Arab militias over the region.
“If Ras al-Ain falls and the militias overrun the region, God forbid, then 40,000 or 50,000 Christians will come over the border in one rush,” he said.
Richtig!Kurden sollen nur für Kurdistan kämpfen nicht für den Despoten Asad und nicht für die Dshihadisten.Beide sollen zum Teufel gehen!
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wie radikal die Sunniten in Syrien wirklich vorgehen werden entscheiden die Imame in Saudi Arabien und der Blutzoll vor Ort. Er wird auch für die FSA immer höher, die Videos im Netz geben zu 95% die Sicht der Rebellen wieder, so ist es nun mal.
Man beachte die ungeheure Dreistigkeit mit der hier eine Täteropferverdrehung durch Julian Reichelt vorgenommen wird
http://www.bild.de/politik/ausland/s...4534.bild.html
Scharfschützen des Regimes schießen auf Kinder, 2000 (!) von 2200 Schulen in Syrien wurden bombardiert
Dieser Berufslügner ist eine Schande für den freien Journalismus.
Mir ist dieser skrupellose Karrierist zum ersten Mal bei Anne Will aufgefallen. Schon damals hat er für einen Militäreinsatz der NATO geworben um die syrischen Frauen und Kinder vor dem Schlächter Assad zu schützen und hat ganz romantisch von seinen Freundschaften auf facebook mit jungen Libyern und Syrern gesprochen, woraufhin Scholl-Latour ihn erstmal zurechtgestutzt hat (sinngemäß: "Für Revolutionen brauchts keine Freundschaften auf facebook, sondern tatkräftige Gauner und Halunken, und jetzt geh weiternuckeln du Kind!)
Ihn auch nur in die Nähe des Begriffes "Journalist" zu bringen ist geradezu abenteuerlich, er ist ein lupenreiner Agitator.
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Manchmal glaube ich, du hast einen Schaden. Aber einen massiven!
Wie kommst du eigentlich dazu mir zu sagen das ich einen Schaden habe ? Erklär mal wieso ?
Zitat:
Zitat von
Corpus Delicti
Würdest du ein neues NS Deutschland akzeptieren ?
Ein Demokratischer Nationalsozialer Staat verbunden mit heutigen Standards und mit ohne Gaskammern ist eine der besten Alternativen zur EineWeltRegierung.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Ein Demokratischer Nationalsozialer Staat verbunden mit heutigen Standards und mit ohne Gaskammern ist eine der besten Alternativen zur EineWeltRegierung.
Ein ähnlicher Gedanke kam mir auch schon.Sowas wie eine demokratische Diktatur.Eine Diktatur für das Volk.Ein ein Parteiensystem.Eine Partei und ein Führer. Die Partei stellt demokratisch einen Führer.Wird dieser von Feinden ermordet,stellt die Partei den nächsten Führer.Die Partei und alle Führer verfolgen die selbe Politik.So ist sichergestellt,das dieses System bestand hat.
Diktatur für das Volk,statt Demokratie gegen das Volk.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Dann erwähne auch, dass die Zahl eine reines Phantasiegebilde ist und durch nichts belegt ist. Auch sagt sie nichts über Zusammensetzung, Art und Umstände aus.
Das UN-Gebrabbel ist reines Oppositionsgewäsch, quasi 1:1 übernommen. Pillay hatte nie eine eigene Meinung und ist seit Beginn des Konflikts ein Pudel von Clinton gewesen- überfordert und überflüssig. Alle 3 Monate wird die Zahl, wie auch die der Flüchtlinge um 10000 erhöht. Dabei können es durchaus auch mehr sein, oder halt weniger- aber hauptsache, man sabbert ein paar Zahlen in den Sand, die man Assad anlasten kann.
Ich kenne die genauen Zahlen nicht ... du und andere ebenso wenig. Und ich laste sie weder Assad noch den Aufständischen an. Ich höre bestenfalls von diesen Zahlen. Es handelt sich hierbei um Menschen, die ihr Leben verloren. Ob es nun zehntausend mehr oder weniger sind, kann ich nicht beurteilen. Letztlich ist es auch einerlei. Dein Geschreibsel jedenfalls ist völlig sinnlos. Die übliche Geschwätzigkeit ... mehr nicht.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
kabe
Die Rechnung ist doch völliger Blödsinn. Es gibt keinen Bürgerkrieg oder Religionskrieg in Syrien, sondern nur fanatische Minderheiten mit massiver Söldner Unterstützung aus dem Ausland. Die sehr große Mehrheit der Sunniten will keine Alawiten oder Christen abschlachten, nein sie sehen sie als syrische Brüder und Schwestern, die schon seit Jahrhunderten dort zusammenleben und -gehören. Du bist voll auf die Propaganda reingefallen, wie vermutlich die meisten Kurden, da es ihrem Endziel Kurdistan nützen soll. Ihr schiebt diese Scheiße wie Erdowahn weiter an. Widerlich!
:gp: