AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Die Hamas wird vernichtet werden, das steht fest
2. Mindestens ebenso fest steht, dass es einen Staat Palästina geben wird!
Wenn die Hamas so weitermacht, bleibt nicht viel übrig für einen Palistaat.
Zitat:
Zitat von
ladydewinter
polnische Landräuber!!!!!!!
Ich glaube schon, dass wir uns von der Idee eines eigenen Pali-Staates endgueltig verabschieden koennen ? Ist so ein Bauchgefuehl bei mir.
Vor allem nach der Raeumung von Gaza und der "Westbank" ?
Normalerweise muesste dann auch die Hisbollah in den Krieg eintreten ?
Nur duerfte es danach auch den Libanon nicht mehr geben ?
Am besten gleich den ganzen Suedlibanon besetzen lassen.
Wie gesagt, als Israelin wuerde ich mich auf den US-Hegemon oder die schwache woke EU nicht mehr verlassen wollen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich glaube schon, dass wir uns von der Idee eines eigenen Pali-Staates endgueltig verabschieden koennen ? Ist so ein Bauchgefuehl bei mir.
Vor allem nach der Raeumung von Gaza und der "Westbank" ?
Normalerweise muesste dann auch die Hisbollah in den Krieg eintreten ?
Nur duerfte es danach auch den Libanon nicht mehr geben ?
Am besten gleich den ganzen Suedlibanon besetzen lassen.
Wie gesagt, als Israelin wuerde ich mich auf den US-Hegemon oder die schwache woke EU nicht mehr verlassen wollen.
Die Westbank/ Gaza ist/wird geräumt ? Das ist neu !
Zitat:
Zitat von
amendment
Seit dieser Ex-Regierungssprecher und Merkel-Günstling Seibert bei seiner Akkreditierungsanreise am Flughafen Ben Gurion seine Vorhaut abgeben musste hat er im Grunde das Recht verwirkt, für Deutschland zu sprechen...
Der Seibert hat gestern im israelischen TV der IDF quasi den Blankoscheck erteilt.
Hat mich schon maechtig beeindruckt.
Es zeigt aber, dass aus der EU und der BRD kaum politischer Widerstand zu erwarten ist.
Wenn jetzt die Hisbollah noch mitmischen sollte, dann sowieso nicht.
Fuer Israel geht es wirklich ums Ganze.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Westbank/ Gaza ist/wird geräumt ? Das ist neu !
Offen wird das in Israel nicht gesagt.
Es ist meine eigene persoenliche Vermutung, falls gewisse Kettenreaktionen dort ausgeloest werden sollten ? Ich spreche ja nicht offiziell fuer die israelische Regierung. Ich gebe nur meine persoenlichen privaten Ansichten wider.
Die Hisbollah muss nur in den Krieg vollstaendig eintreten. Das wird sich dann m.E. auch auf die "Westbank" auswirken...
Israel braucht nach Osten hin genuegend Flankenschutz.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Offen wird das in Israel nicht gesagt.
Es ist meine eigene persoenliche Vermutung, falls gewisse Kettenreaktionen dort ausgeloest werden sollten ? Ich spreche ja nicht offiziell fuer die israelische Regierung. Ich gebe nur meine persoenlichen privaten Ansichten wider.
Die Hisbollah muss nur in den Krieg vollstaendig eintreten. Das wird sich dann m.E. auch auf die "Westbank" auswirken...
Israel braucht nach Osten hin genuegend Flankenschutz.
Wo sollen dann die Vertriebenen hin ? Das gibt doch bloß noch mehr Hass und Verzweiflung.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wo sollen dann die Vertriebenen hin ? Das gibt doch bloß noch mehr Hass und Verzweiflung.
So ist das eben, wenn die Juden alle Nichtjuden nur als Vieh betrachten. Nachzulesen in ihren heiligen Schriften.
Was die Israelis derzeit dort abziehen, zeigt doch wunderbar den wahren Charakter des selbstauserwählten Volkes.
Wer sehen will, der sehe.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na wohin wohl?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich brauche mir doch nur die aktuelle Lage im Nordsektor Gazas anschauen. Viele Haeuser wurden dort zerstoert.
Die Zerstoerung wird in Gaza weitergehen. Die IDF wird sich von Zone zu Zone akribisch ueber Monate nach Sueden vorarbeiten...
Sobald die IDF im Suedsektor angekommen ist, stellt sich doch die Frage, wohin mit den Zivilisten dort ? 2 Millionen auf engstem Raum im Sueden zusammenpferchen ? Die Binnenfluechtlinge von Gaza in den zerstoerten Norden in die Ruinen zurueck befoerdern ? Das kann doch nicht die humane Loesung hier sein ?
Eigentlich bleibt nur die humane Option der Grenzoeffnung und Fluechtlingslager im Sinai ( Aegypten ) ?.
Mit dem Aufbau der Lager zur voruebergehenden Unterbringung der Palis wuerde ich jetzt schon in Aegypten ,Qatar ,Saudi Arabien und Jordanien beginnen wollen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel hat doch schon in Kabul im August 2021 gesehen, wie schwach die USA wirklich sind ?
Zudem haben die USA gegenueber Russland in der Ukraine Schwaeche gezeigt.
Der Mossad ist nicht dumm. Die wissen dort alle, dass die USA und die NATO ein Papiertiger sind, und dass man sich auf diese kaum verlassen kann. Bestes Beispiel ist der Z, der das Jahr oder 2024 wahrscheinlich nicht ueberleben wird ?
Militaerisch haben die USA und die NATO nichts zu bieten.
Die USA sind jetzt im Rueckzug und sie werden immer mehr in die Defensive geraten.
Um Israels Ueberleben zu sichern, brauchte es m.E. schon diesen Krieg, um den eigenen Lebensraum erweitern zu koennen ?
Auf Dauer kann sich Israel militaerisch auf den US-Hegemon nicht verlassen.
Dessen Basen werden in Syrien und im Irak auch immer mehr unter Druck geraten.
Der Iran und Russland werden immer dominanter auftreten.
Eine Loesung fuer Israel koennte schon in der Erweiterung des eigenen Lebensraumes liegen ?
Jede weitere Landnahme und Vertreibung wird die gesamte muslimische Welt als offene Kriegserklärung ansehen.
Alle muslimischen Regierungen und Staatsoberhäupter, die dagegen nicht auftreten, werden über kurz oder lang ihre Herrschaft verlieren und gestürzt werden.
Noch ist die Angst vor einem Flächenbrand und Krieg größer als die Angst vor dem Volk.