AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
kurde
wo genau ?
Yaakoubieh nördlich von Aleppo, ende Januar.
http://www.fides.org/aree/news/newsd...=31420&lan=deu
Zur Lage der Christen in Syrien...:
London (Fidesdienst) – Insbesondere Minderhetiten leiden unter der Konfliktsituation in Syrien. Christliche Mindeheiten sind leichte Opfer für Kriminelle, die vor Entführungen, Vergewaltigungen und Menschenhaldel unter den syrischen Flüchtlingen nicht zurückschrecken. Dies dokumentiert die Nichtregierungsorganisation „Minority Rights Group“ (MRG) mit Sitz in London in einerm Bericht, der dem Fidesdiesnt vorliegt.
Auf der Grundlage von Umfragen der Organisation unter Flüchtlingen in Syrien, im Libanon, in der Türkei und Jordanien und in europäischen Ländern, schildert die MRG die Lage der Flüchtlinge als „schweigende Minderheit, die verheerende Geschichten der Vergewaltigung, Verschleppung und des Menschenhandels“.
Die meisten befragten Flüchtlinge betont im Gespräch mit „Minority Rights Group“, dass sie sich zur Verwirklichung ihres Wunsches, den Nahen Osten zu verlassen, mit Schlepperbanden in Verbindung gesetzt haben. „Es existiert ein großes Business mit Gewinnen in Millionenhähe, das infolge der syrischen Krise entstanden ist“, so die Nichtregierungsorganisation. Ein Flüchtling habe zum Beispiel „7000 Dollar für einen schwedischen Pass“ bezahlt, im Libanon gebe es eine „Mafia der falschen Visas und der falschen Stempel“.
In einigen Teilen Syriens, so die Flüchtlinge, „darf ein Christ sich nicht über Ungerechtigkeit oder Verbrechen beklagen. Wir sind Opfer einer zunehmenden Isalmisierung und Christsein reicht aus, damit man zur Zeilscheibe wird“. Andere christliche Flüchtlinge berichten von konfessioneller Gewalt gegen Christen in Deir Ezzor und Hassaké nach der Ankunft der Rebellen. „Möche man Christen aus Syrien vertreiben?“, fragen sie sich.
In diesem Sinne sind Prieter der christlichen Gemeinden in Syrien „in Sorge um die Zukunft der Christen in Syrein, da viele auswandern, um der Gewalt zu entgehen.“ Der syrische-orthoxe Patriarche Ingantius Zakka I. Iwas erklärt gegenüber der Nichtregierungsorganisation: „Wir wollen nicht, dass Christen das Land verlassen, doch am wichtigsten ist es, dass sie in Frieden leben und dass Gott bei ihnen ist, was auch immer sie tun und wo immer sie sich befinden“. (PA) (Fidesdiesnt, 13/02/2013)
http://www.fides.org/aree/news/newsd...=31647&lan=deu
Islamistische Milizen verbreiten Angst und Schrecken im christlichen Stadtviertel von Aleppo
Aleppo (Fidesdienst) - Angst und Schrecken herrscht im christlichen Stadtviertel von Aleppo: dies geht aus einem Schreiben des evangelischen Pastors Irbrahim Nussair hervor, der berichtet, dass die islamistischen Milizen der Gruppe „Jabhat Al Nusra“ seit gestern in dem Stadtteil aktiv sind. „Wir wachten auf, weil wir hörten wie "Allah-u-Akbar“ gerufen wurde und als wir aus dem Fenster sehen, haben wir die Kämpfer der Jabhat-al-Nusra auf unsren Straßen gesehen. Sie errichteten Barrikaden in der Nähe unserer Kirchen uns Schulen und gefährden die Zivilbevölkerung“ Der Pastor berichtet auch von heftigen Gefechten zwischen den Regierungssoldanten und den Milizionären. „Wir vertrauen auf Gott, doch auch auf unsere muslimischen Brüder in Syrien, damit sie uns vor diesen Extremisten beschützen. Wir sind und bleiben ein Volk, das Dialog und Frieden wünscht und sich dafür einsetzt.“ Bereits Anfang November wurde die historische arabisch-evangelischer Kirche im Altstadtviertel Jdeideh in die Luft gesprengt (vgl. Fidesdienst vom 10/11/2013). (AP) (Fidesdienst, 05/02/2013)
http://www.fides.org/aree/news/newsd...=31595&lan=deu
Zitat:
Zitat von
Geronimo
Mit Sprüchen, wie dem von mir zitiertem, begibt man sich aber auf eine Ebene mit eben Jenen. Unappetitlich allemal.
Dann sag mir doch mal was ich mit jenen gemeinsam habe ?
Du erkennst schlichtweg das Ziel meiner Fragestellung nicht.Umananda begreift es.Weshalb ich auch keine Antwort kriege.
Spiegel in Höchstform, der Kommentar weiter untern sagt alles, der Frau Salloum paßt der Bericht aus syrien nicht, deshalb wird er Rossi Rassloffisiert
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-883100.html
Es werden auch Shiitische Moscheen Gesprengt von der Al-Nusrah-Front, hier eine bei Jobar/Damascus.
http://urs1798.files.wordpress.com/2...mala.jpg?w=600
Zitat:
Zitat von
Alfred
Russland lässt die Menschen in Syrien nicht im Stich...:
Russland bestätigt: Luftabwehrsysteme werden weiterhin an Syrien geliefert
Ich denke Russland und China haben mitlerweile erkannt,welche Politik Israel verfolgt.
Zerschlagung Iraks, Zerschlagung Lybiens, Zerschlagung Afganistan.Syrien... Iran... ... ...
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Und das werfen diese dreckigen Schweine des Spiegel Herrn Assad vor...:
Dass der Mann einen jahrelangen brutalen Krieg gegen Islamisten und mutmaßliche Islamisten führte...
Da bleibt einem die Spucke weg....diese verlogene Mistbande. Man bejammert das die Syrische Regierung die UNO Resolution 1373 umsetzt. Mein Ekel vor den Schmierlingen der Massenmedien wird immer größer.
Die Resolution 1373 wurde am 28. September 2001 vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen als Reaktion auf die terroristischen Anschläge vom 11. September 2001 verabschiedet. Sie verurteilt die Anschläge auf das World Trade Center und das Pentagon aufs schwerste und verpflichtet die Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen zu einem Vorgehen gegen den internationalen Terrorismus mit allen Mitteln. Ebenfalls betont die Resolution das inhärente Recht aller Staaten auf individuelle und kollektive Selbstverteidigung, das in der UN-Charta festgelegt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Resolut...cherheitsrates
Zitat:
Zitat von
Corpus Delicti
Ich denke Russland und China haben mitlerweile erkannt,welche Politik Israel verfolgt.
Zerschlagung Iraks, Zerschlagung Lybiens, Zerschlagung Afganistan.Syrien... Iran... ... ...
Endziel Moskau.
Zitat:
Zitat von
Alfred
Da bleibt einem die Spucke weg....diese verlogene Mistbande. Man bejammert das die Syrische Regierung die UNO Resolution 1373 umsetzt. Mein Ekel vor den Schmierlingen der Massenmedien wird immer größer.
Die SPIGEL-SCMIERER schreiben das, was ihnen von oben befohlen wird. In wessen Hand ist dieses Revolverblättchen?
Zitat:
Zitat von
Nanu
Die SPIGEL-SCMIERER schreiben das, was ihnen von oben befohlen wird. In wessen Hand ist dieses Revolverblättchen?
Jakob heisst er.
Wieder Beleg wie die FSA Terroristen jeden Videoschnipsel der pro Assad Leute analysieren und die Leute darauf gezielt jagen und töten
http://www.liveleak.com/view?i=d08_1360785558